ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Scheibenwaschmittel

Scheibenwaschmittel

BMW X2 F39
Themenstarteram 3. Juli 2020 um 15:39

hallo,

wie handhabt ihr es mit dem Scheibenwaschmittel?.

Da ich nicht wirklich viele km/Jahr fahre, aber wenn, dann meistens längere Strecken und da weiß ich dann nicht wieviel Waschflüßigkeit noch vorhanden ist, fülle ich die dann vor der Fahrt auf. Und ja, mir ist bekannt, daß da eine Warnlampe kommt, wenn das Minimum erreicht wird, aber dann ist es für mich zu spät, da ich keine Sommerwaschflüssigkeit einfüllen will, die friert mir dann im Winter ein:mad:, oder ich muß die dann vor dem Winter mühsam entfernen und frostfeste Flüssigkeit einfüllen. Also verwende ich das ganze Jahr über frostfeste Flüssigkeit.

gruss

mucsaabo

2 Antworten

Hallo!

Nachdem ich kein Dichtauffahrer bin, brauche ich wenig Scheibenwaschmittel. Für den Winter fülle ich entsprechend vorgemixtes oder selber gemixtes Scheibenwaschmittel rein. Im Frühjahr fülle ich mit normalem Wasser nach. Ab August fülle ich nicht mehr nach, weil ich im Oktober die Wintermixtur wieder rein gebe. Soweit ich es noch weiß, kommt da eine Warnung, dass zuwenig im Behälter ist. Bei mir kommt es eben nie soweit. Dem Sommer über ist immer Glysantin vom Vorwinter drin, deshalb habe ich auch nie ein Problem. Bald werde ich auch ein Wenigfahrer erden, dann fülle ich nur noch die Wintermixtur nach.

Also ich benötige im Winter deutschlich mehr Scheibenwaschm. als im Sommer.

Mücken die im Sommer sich auf Scheibenverabschieden gehen immer nur bedingt weg, obwohl ja manche Hersteller von Mitteln behaupten das dies klappt, naja meine Erfahrung sieht anders aus.

D.h. ich lasse meist das Zeugs vom Winter auch im Sommer drinne.

Hinzu kommt, wenn ich das Auto vor 2-3 Tagen gewaschen habe sprühe ich ungern mit der Waschdüse. Hier mache ich die Scheibe lieber von Hand mit Scheibenklar sauber.

Mit purem Wasser habe ich nur negative Erfahrungen gesammelt, da aufgrund des Kalkgehaltes im Wasser sich die Düsen zu setzen können, daher kommen bei mir nur fertigmixe in den Tank, ist zwar teuer aber verstopft keine Düsen.

Bevor der Tank sich ganz leert kommt ein Hinweis bitte nachfüllen, aber man nehme sich eine Flasche legt sich diese in den Kofferraum und je nach dem kann man bei jedem 2-3 Tanken einfach vorne nachfüllen, somit wird der Tank nie leer.

Deine Antwort