Scheibenwaschflüssigkeit
Hallo Leute,
Bin ich zu dumm oder ????
Wo kann man den Flüssigkeitsstand der Waschanlage ablesen? Ihr Spezialisten könnt mir sicherlich helfen.
Danke im voraus.
16 Antworten
Ich habe zwar Xenon mit "Behälter ist fast alle Sensor", aber bei dem Wetter hab ich zusätzlich immer einen 5 L Kanister mit Frostschutz für die Scheibenwaschanalge im Kofferraum. Im Sommer einen Kanister mit normalem Scheibenreinigungsmittel.
Gruß KugaThor
hi zusammen,
@ zeitgeist tolle garage. mann mann, wat ein teil. :-)
nun ja, Ich habe es nicht nur einmal geschafft den behälter leer zu bekommen. der wagen war neu und ich hatte 2009 im dezember das vergnüngen nach dresden (schneestürm vor weihnnachten -15C ) zu fahren. lief auch allles gut bis, ja bis ich auf der (heftig)gestreuten autobahn in thürigen war. da habe ich im schnitt eine ladung wischmix pro 100 km verballert. wenn man dann keinen sensor hat, der einen warnt ist das lebensgefährlich. dann steht man in der pampa auf der autobahn und kann nix machen. wer keinen wischmix bei -15 grad hat, ist dann verloren und muß den adac bemühen. ich hatte glück und habe per zufall einen autohof angesteuert, als der behälter das 2. mal leer war. sonst wäre ende im gelände gewesen. ich hatte mir schon einen 3l-kanister eingepackt gehabt und der war alle, alle.
die schlauen tankstellenpächter an der autobahn haben sich ganz marktwirtschaftlich gegeben und so 45!! EUR für den 5l-kanister genommen
auf der rückfahrt habe ich mich mit 4 5l-kanistern konzentrat vom discounter eingedeckt. und was soll ich sagen es hat gut gereicht. nach der erfahrung brauch ich das nicht mehr. habe nur die armen schweine bemitleidet, die ohne wischwasser an der rasttätte standen. einem konnte ich noch aushelfen.
nach der erfahrung fülle ich grundsätzlich immer beim tanken nach und habe mindestens 3 liter mix im kanister dabei. das ist der erste wagen bei dem das zwingend ist und keine reine paranoia. :-)) lange strecken fahre ich nur mit mindestens 5l konzentrat wenns schneit und friert.
ich werde mich mal im zubehörhandel tummeln, ob ich da was ergibt.
greetz
mikka