Scheibenwaschdüsen Problem
Hallo Freunde,
ich weiß nicht ob das normal ist, doch wird das Scheibenwischwasser bei den vorderen Scheiben einwandfrei zerstäubt und auf die Scheiben gespritzt.
Doch sieht es bei der Rückscheibe ganz anders aus. Da kommt einfach ein Strahl raus wie man den von einer Gießkanne her kennt, nur (klar) dünner. Also nichts zerstäubt.
Ist es bei euch auch so, oder ist meine Düse defekt?
Könnte das jemand vielleicht ausprobieren?
Vielen Dank,
Grüße,
Rafael
16 Antworten
Musste beim lesen der Kommentare zur Waschdüsen-Problematik schon schmunzeln...
Zum einen war besagter "Wisch-Wasserstrahl" am Heck beim Astra G,den ich bis Juli '11 fuhr,auch in dieser Form...nur beim "J" kommt er praktischerweise von oben auf die Scheibe..find ich besser!!
Zum anderen,die Düsen vorne...habe das auch,daß der linke nicht wirklich dort nebelt,wo er soll...Beifahrerseite ist okay!!
Gruß,ix444
Hallo, ich habe auch das Problem, dass die linke Waschdüse immer über mein Auto spritzt. Nach ein bisschen Suchen und Info´s in den Foren, konnte ich mir jetzt selber ein Werkzeug (siehe Bild) bauen um die Scheibenwaschdüsen einzustellen. Da jedesmal die Rennerei in die Werkstatt langsam mühsam war. Für das Werkzeug habe ich einfach eine Alu-Hülse (gibt´s in jedem Baumarkt) Außen-Ø 6 mm, Innen-Ø 4 mm genommen zwei mal mit der Säge eingeschlitzt mit einer kleinen Feile entgratet, vorsichtig leicht gebogen und fertig. Grüße
Astrajodler