ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Scheibenwaschanlage

Scheibenwaschanlage

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 17:03

Aus den vorderen Düsen kam nur noch son kleines Süppchen raus und jetzt garkein Wasser mehr.

Die Pumpe läuft und an der Heckscheibe kommt auch ganz normal was raus aus der Düse .Wasserbehälter ist natürlich voll .

Es können doch nicht vorne alle 4 Düsen auf einmal verstopft sein .Was kann es sein ??

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. Oktober 2006 um 17:10

guck mal den Schlauch für die vorderen Düsen ... vll ist der verstopft

am 5. Oktober 2006 um 19:03

zieh einfach den schlauch von den düsen mal ab und puste beide richtungen mal mit dem mund durch....

oder versuch mal mit einer stecknadel die düsen sauber zu stechen...so kannst du sie übrigens perfekt verstellen, wenn du die nadel dann auch dem entsprechend bewegst

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 20:23

Komm ich denn das so einafch dran ohne die Kunststoffabdeckung abzunehmen .Sieht mir alles nen bischen eng aus ,ich glaub den wasserbehälter bekommt man auch nicht ohne die Abdeckung zu entferen raus .

am 6. Oktober 2006 um 14:20

Bau die Abdeckung halt aus ... iss ne Sache von 2 Minuten ;).

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 13:39

Hab jetzt die Abdeckung ausgebaut um an die Düsen ranzukommen .

Habe die Düsen durchgepustet und den Schlauch auch .Anschließen nur das Wasser durch den Schlauch gepumt .Alles frei ,aber es kommt immer noch nur son schlapper Strahl raus .Einer ne Idee?

Bräuchte noch das Anzugsdrehmoment für die Wischerarme ,kann die bitte jemand posten .

am 9. Oktober 2006 um 13:59

kommt beim durchpusten mehr luft durch als wenn die pumpe wasser durch pumpt??

*der satz hört sich beschissen an :D*

hast irgend eine andere Wasserpumpe zur not auch Gartenschlauch und testen.

am 9. Oktober 2006 um 14:25

welche Schläuche identisch mit den Opel Schläuchen sind, sind Schläuche fürs Aquarium, diese dünnen grünen...

haben den gleichen durchmesser, sind halt grün...

falls es aber nich der schlauch, also wenn der frei ist, kanns ja nur noch die Pumpe sein

Naja das geht mit einer Imporfisation auch.

Welche fürs AQ meinst 4/6 gibt ja da einige.

am 9. Oktober 2006 um 14:34

sowas hier zum Beispiel

http://www.zoonetz.de/img_art_zoom/2018.jpg

einfach mal googlen .. da findeste massig dazu ;) und kostet grad mal 2€ ^^

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 14:44

Der Schlauch ist ja frei ,habe die Pumpe betätigt und es kommt Wasser raus aus dem Schlauch .Es schießt zwar nicht gerade raus ,aber es kommt genug .Der eigentliche Druck wird wohl auch durch die Querschnittsverengung der Düsen aufgebaut .Aber die Düsen sind frei hab ja durchgepustet .

Kan es sein das die Pumpe den Geist aufgibt und zu schwach ist ?

Aber jetzt schon Pumpe kaputt der Wagen ist knapp 5 Jahre alt und hat nur 21000KM.

Kann mir keiner das Drehmoment für die Wischerarme nennen?

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

sowas hier zum Beispiel

http://www.zoonetz.de/img_art_zoom/2018.jpg

einfach mal googlen .. da findeste massig dazu ;) und kostet grad mal 2€ ^^

Ja ich weis hab ja genug davon rumliegen. Nur da gibts 5-6 verschiedene Dicken. Den wenn man losgeht und irgendeinen kauft wirds nicht passen.

Die Wischerarme sollten einfach fest auf der Verzahnung sitzen. Mit nem Ringschlüssel festziehen reicht.

Ich hab kein Moment gefunden. Habs auch mit einen Schlüssel angezogen. Mit einer Ratsche würde ichs nicht machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen