ForumPflege anderer Bereiche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Scheibenversieglung entfernen

Scheibenversieglung entfernen

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 6:46

Guten Morgen Liebe Pflege Gemeine ;)

Ich habe da ein Problem mit meiner Ombrello Scheibenversieglung die ich mir vor einer Woche aufgebracht habe.

Deshalb möchte ich diese gerne entfernen.

Könnt ihr mir helfen wie ich dies am einfachsten ab bekomme?

Spiritus?

Silikonentferner?

Glaspolitur? (allerdings habe ich keine Maschine)

Was ich auch gelesen habe 00Stahlwolle mit Spüli Gleitfilm? Habe da allerdings ein wenig Angst vor Kratzern...

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
am 1. August 2013 um 9:20

Dumme Frage, aber einer muss sie der Vollständigkeit ja stellen;) : Der Streifen ist auch ganz sicher Außen?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 29. Juli 2013 um 8:46

Spiritus und Co. kannst du vergessen. Glaspolitur funktioniert, dauert von Hand aber sehr lange. Ich schätze mit 2 h Arbeit kannst rechnen.:(

Welches Problem gibt es denn mit dem Ombrello?

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 9:33

Habe ein Verarbeitungsfehler gemacht.

In der WSS ist nun ein Streifen, da ich mehrmals über eine Stelle bin.

Deshalb will ich das Zeug runter bekommen.

Ohje keine andere Möglichkeit wie Politur? :eek: Mein armer Arm..

Ich würde einmal mit IPA oder alternativ Glasreiniger drüber gehen und schauen, ob das Problem dann behoben ist.

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Ich würde einmal mit IPA oder alternativ Glasreiniger drüber gehen und schauen, ob das Problem dann behoben ist.

Normaler Glasreiniger keine Chance schon versucht bin zweimal drüber und das länger..

IPA Pur oder 50:50?

Ich verwende meinen immer 50:50.

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 19:02

Mal in die Apotheke und das zeug kaufen.

Eben auch gemerkt: Scheibenwischer stottern ein wenig... noch ein grund das zu entfernen

Nein, das ist ein Grund die Wischer zu wechseln.

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Nein, das ist ein Grund die Wischer zu wechseln.

Hmm das sind neue Wischer dirket von mercedes hab ich erst vor 2000km bekommen und seitdem kaum benutzt bei dem wetter war es ja nicht notwendig

am 29. Juli 2013 um 19:12

ich würde es vielleicht vorher mal mit neuen Wischern versuchen. EIn Fehler sind diese ja nie. Im Zusammenspiel mit destilliertem Wasser stehen die Chancen gut, dass die Streifen beim Wischen verschwinden.

am 29. Juli 2013 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von westsidem

Habe ein Verarbeitungsfehler gemacht.

In der WSS ist nun ein Streifen, da ich mehrmals über eine Stelle bin.

Das mache ich immer so - bei eigenem Auto und Fremdaufbereitungen. Auch 5 Mal über eine Stelle, wenn mir für die Heckscheibe nicht reicht und ich vorne "sammeln" muss. Daran kann nicht liegen, nur was...? Wie äußern sich Deine Probleme? Was ist mit der Versiegelung nicht in Ordnung?

Und die Scheibe nochmal kräftig mit einem Tuch nach polieren! Das behebt deine beschriebenen Probleme oft. Gerade rubbelnde Wischer deuten darauf hin, dass das nicht vollständig auspoliert wurde.

Ich habe (wie diverse andere hier!) ebenfalls Ombrello auf der Scheibe und keine Probleme!

MfG

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 19:22

Also eben hab ich die scheibe noch einmal mit nem Tuch abpoliert und der Streifen war immer noch da. danach bin ich mal mit Spiritus gemischt mit Wasser dran gegangen und dann mit Spiritus pur. Rückstände müssten also weg sein nun. der Streifen bleibt :( Anbei einmal ein Bild...

Wie siehts mit Silikonentferner aus? Schon mal jemand probiert?

Sind das evtl. die Laufspuren der Scheibenwischer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen