Scheibentönung von Vorteil ??
Ich wollte mich mal schlau machen über Professionelle Tönungsfolien für die Heck- und Seitenscheiben meines 3 Türigen Corsas.
Und zwar wollte ich fragen ob es was bringt die Scheiben für den Sommer hin tönen zu lassen aufgrund der wärme habe keine klimaanlage und verhoffe mir dadurch etwas weniger wärme im innenraum
wie sieht das aus stimmt meine vermutung oder hat das rein optische vorteile ??
Danke schonmal im vorraus für eure antworten
MFG
Dest
Beste Antwort im Thema
im Lieferumfang ist ne ABE dabei, zu 99% der Fälle.
Im Corsa hätte Opel das serienmäßig machen sollen, ist einfach ein MUSS
24 Antworten
also den kram vom baumarkt oder von den leuten mit dem 3 goßen buchstaben kannste in die tonne hauen,das kann man nicht ziehen und schlägt an der seitenscheibe schon falten,geschweige von der heckscheibe,das kann man nur an fast graden scheiben knitterfrei anbringen.
man sollte da schon eine marke kaufen.
aber am bessten schaut das ergebnis aus wenn man zu einem glaser geht und das machen lisst,1 hat man den kampf nicht,2 wenn es nicht schön ist kann man meckern,und die selbst gekaufte folie kostet ja auch geld.
ein glaser macht das für 150 euro.
so ist es
hab meine Folie selber angebracht und es sieht gut aus, dafür dass es selbst gemacht ist.
Aber die 150€ sind gut investiertes geld
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver
riiiiiichtig.....wer billig kauft, kauft zweimal 😁
ja genau,und vor allem schaut es peinlich aus wenn der kram so vernittert an der scheibe häng.
es gibt nur 2 möglicheiten
1 richtig gut,also perfekt (keine falte und in einem stück geklebt)
2 oder gar nicht
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von corsa-ruffy
ja genau,und vor allem schaut es peinlich aus wenn der kram so vernittert an der scheibe häng.Zitat:
Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver
riiiiiichtig.....wer billig kauft, kauft zweimal 😁es gibt nur 2 möglicheiten
1 richtig gut,also perfekt (keine falte und in einem stück geklebt)
2 oder gar nicht
!!!!!!!!!!!!!!!
Ja selber machen ist total schwer!!!
Habe es versucht und habe die Seitenscheiben super hinbekommen dafür sah die Heckscheibe zum Kotzen aus... 😁
Habe das ganze Zeug dann wieder abgerissen!
Jetzt habe ich einen Termin gemacht und zahle für beide Seitenscheiben + Heckscheibe 99 €...
Finde es nicht zu teuer und dann sieht es wenigstens Perfekt aus...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von cena
Ja selber machen ist total schwer!!!Habe es versucht und habe die Seitenscheiben super hinbekommen dafür sah die Heckscheibe zum Kotzen aus... 😁
Habe das ganze Zeug dann wieder abgerissen!
Jetzt habe ich einen Termin gemacht und zahle für beide Seitenscheiben + Heckscheibe 99 €...
Finde es nicht zu teuer und dann sieht es wenigstens Perfekt aus...
Gruß
siehste das ist meine rede.
Zitat:
Original geschrieben von Corsa97
Die gibt es in verschiedenen Ausführungen. Nimm die für den Kombi, dann könntest du sogar noch die Front-Seitenscheiben vorne machen😁
So sieht das dann nachher aus
Hast du die Scheiben ausgebaut zum Kleben?
also wen sich jmd nen kasten Bier verdinen will und Ahnung davon hat unsd das auch kann (Der rein zufällig noch bei mir in der nähe wohnt) dann schreie ich mal ganz laut HIER!!
Mag auch sowas. Hab aber net so viel geld (Armer Azubi) und ich glaub bei mir wird das nix..
Zitat:
Original geschrieben von Shadowstorm
Hast du die Scheiben ausgebaut zum Kleben?
Wie kommst du darauf? Welche Scheiben meinst du jetzt?