ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Scheibentönung von Vorteil ??

Scheibentönung von Vorteil ??

Themenstarteram 3. April 2009 um 18:41

Ich wollte mich mal schlau machen über Professionelle Tönungsfolien für die Heck- und Seitenscheiben meines 3 Türigen Corsas.

Und zwar wollte ich fragen ob es was bringt die Scheiben für den Sommer hin tönen zu lassen aufgrund der wärme habe keine klimaanlage und verhoffe mir dadurch etwas weniger wärme im innenraum

wie sieht das aus stimmt meine vermutung oder hat das rein optische vorteile ??

Danke schonmal im vorraus für eure antworten

MFG

Dest

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2009 um 8:47

im Lieferumfang ist ne ABE dabei, zu 99% der Fälle.

Im Corsa hätte Opel das serienmäßig machen sollen, ist einfach ein MUSS

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ein bischen haält sie die Sonne schon ab. Aber früher oder später ist dein Karren genauso warm wie ohne. Dauert halt nur etwas länger die Aufwärmung.

Wenn du es machen lässt dann kannst du schonmal 150-200Euro einplanen. 

Wenn du es selber machen willst ist es billiger, dauert halt nur länger.

Aber wenn man keine 2 linken Hände hat bekommt man das auch hin. Die Heckscheibe würd ich dir raten in Streifen zu schneiden (wie ich)  

Themenstarteram 3. April 2009 um 18:59

danke für die schnelle antwort und wie sieht es mit der heckscheibenheizung aus kann ich das dann trotzdem dran machen ??

Zitat:

Original geschrieben von dest-dortmund

danke für die schnelle antwort und wie sieht es mit der heckscheibenheizung aus kann ich das dann trotzdem dran machen ??

Warum nicht?

 

Zitat:

Original geschrieben von dest-dortmund

danke für die schnelle antwort und wie sieht es mit der heckscheibenheizung aus kann ich das dann trotzdem dran machen ??

Jo hab auch Folie und keine Probleme mit der Heckscheibenheizung. Und Wärmeschutz naja, hinten bei mir manchmal etwas kälter aber vorne nicht wirklich.

Themenstarteram 3. April 2009 um 19:12

könnte ja sein das sie der wärme belastung nicht stand halten...

und was taugen so ganz billige folgen für 20€ ??

Das hält die Folie schon aus. Ich kann mich über die 10€ Folie nicht beklagen die schon seit 4 Jahren drauf is. Da muss man auch nciht so viel Angst haben, wenn sie mal kaputt geht:D 

Themenstarteram 3. April 2009 um 19:24

das stimmt und reicht die folie den überhaupt für die 3 scheiben oder muss man da 2 packungen kaufen ??

hauptsache ne abe ist dabei oder ??

Die gibt es in verschiedenen Ausführungen. Nimm die für den Kombi, dann könntest du sogar noch die Front-Seitenscheiben vorne machen:D

So sieht das dann nachher aus 

Dsc00748
am 3. April 2009 um 19:41

dunkle scheiben ist einfach ein muss meiner meinung nach.

ich finde es eben schöner vom aussehen her und ist auch sehr praktisch da man nicht sieht was im auto liegt.

man sieht die insassen nicht,wenn mal einer nicht angeschnallt ist zum beispiel.

wie zuvor schon erwähnt die sonne kanllt nicht so rein,also ich merke das schon ganz schön,wenn ich bei meinem nachbarn ist der karre sitze ist es um einiges wämer wie die sitze oder die verkleidungen.

ein nachteil hat das ganze und zwar das man in der dunklen jahreszeit per rückspiegel rückwerts ein parken muss,wer das nicht gewöhnt ist muss also aufpassen.

Zitat:

Nimm die für den Kombi, dann könntest du sogar noch die Front-Seitenscheiben vorne machen:D

Da hätte der Gesetzgeber aber was dagegen ;)

am 4. April 2009 um 6:31

hey

ich will mir auch die scheiben tönnen, aber wie schaut das mit den gesetz aus??

gibts da scheibenfolien mit abe oder wie ist das??

 

mfg wolfgang

am 4. April 2009 um 8:47

im Lieferumfang ist ne ABE dabei, zu 99% der Fälle.

Im Corsa hätte Opel das serienmäßig machen sollen, ist einfach ein MUSS

@lil_tuner

Es gab getönte Scheiben als Sonderausstattung. Hat meiner auch. Dafür außer Schiebedach auch sonst nix ^^

Gegen Aufhitzen hilft so eine Folie höchstens während der Fahrt. Im Stand heizt sich jedes Auto früher oder später auf weit über 50 Grad in der prallen Sonne auf. Vor allem dunkle Fahrzeuge.

Da ist es echt nur für die Optik und als Sichtschutz für den Müll auf den hinteren Plätzen von außen ;)

Das Rückwärtsfahren macht mit Folie nicht mehr soviel Spaß, gerade im Herbst, Winter und halt abends sieht man nach hinten raus so gut wie nichts mehr.

Zerschnippeln der Folie ist übrigens nicht erlaubt. Auf jedem Stück angebrachter Folie muss die ABE Nummer zu erkennen sein. Ansonsten ist das ein guter Grund für eine Stilllegung.

am 4. April 2009 um 9:29

es genügt, wenn auf jeder Scheibe die Nummer drauf ist.

Außerdem erkennt man das nicht, dass die Folie vollständig getrennt ist.

Es gibt durchaus Folien, die UV-reflektierend sind ! aber die kriegste nicht für nen 20er vom Baumarkt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Scheibentönung von Vorteil ??