Scheibentönung und Alarmanlage
Hej Leute!
In letzter Zeit plagt mich folgendes Problem:
Zum Frühjahr hin wollte ich mir die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe zwecks Sicht- und Wärmeschutz im Sommer mit Tönungsfolie bekleben lassen. So weit, so gut. Da ich aber eine Alarmanlage habe, geistern meine Gedanken um eventuelle Probleme mit dem Innenraum-Sensor. Die Radio-Antenne ist ja kein Problem. Was aber passiert mit den auf die Scheibe produzierten Sensorschleifen, wenn man sie einfach überklebt? Funktioniert die Innenraumüberwachung dann noch oder wird die Folie um die Sensoren herum ausgeschnitten, da die Dinger ja Richtung Innenraum wirken? Vielleicht hatte ja jemand schon das gleiche Problem und weiss zu berichten.
Danke und Gruss
Beste Antwort im Thema
Mit oberer Blende meine ich in eingebautem Zustand die obere Seite des Rollos. Lass es am besten eingebaut, roll es aus und schiebe die Blende etwas zurück. Im eingerollten Zustand passt nicht mal Papier dazwischen. Es ist genau die Stelle, wo Blende und Halterung (welche in der Seitenverkleidung einrastet) aufeinander liegen. Wenn Du es ausbauen würdest, schiebst Du doch diese Halterung zurück - genau da... Hätte ich doch bloss 'ne Digicam.
Gruss
53 Antworten
Hallo,
also von trim-line hab ich bis jetzt nur Gutes gehört und gesehen. Ich habe mir dort ein Angebot machen lassen.
1. Super beraten worden
2. Vom Preis mit der Günstigste.
Lass mir in zwei Wochen bei meinem V70/1(schwarz)
die hinteren Scheiben in "Mittelschwarz" tönen.
Die Folie hatte der Typ selbst an seinem Golf Variant
und sah sehr edel aus. Etwas dunkler als die Orginal-VW-Tönung und nicht so grünlich.
Top UV & Blendschutz grad für die Kiddy`s hinten.
Das ganze soll in 3 Stunden erledigt sein und kostet
250 € den Blendstreifen hätte er mir gratis dazu gemacht aber ist ja schon Orginal-Volvo in der Scheibe. Dazu gibts noch 5 Jahre Garantie das hatte
mich überzeugt.
Ach ja eine Werbefirma die mit Foliatec-Folien tönt wolte sogar 350€. Hatte mir ein paar Angebote eingeholt. Da lohnt sich auf jeden Fall Preise vergleichen!
Gruss Lars
Re: Re: Bilder sind daaaa!!
Zitat:
Original geschrieben von cayos
... so sieht also Deine Trutzburg aus! Du warst doch der mit dem Luther-Zitat vor einiger Zeit, oder?
Ha ha, stimmt, den Spruch habe ich tatsächlich mal gebracht - gutes Gedächtnis, cayos... 🙂
Re: Re: Bilder sind daaaa!!
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Wohnst oder arbeitest Du am See?
Oder bist Du extra für uns zum Fotografieren zum See gefahren?
Nein, das war auf einem Parkplatz bei einem Kunden in Bonn. Im Hintergrund ist der Rhein zu sehen. Der 40-stöckige Glasturm des Kunden spiegelt sich in der Heckscheibe... 😉
Grüße
Frank
@DOBERMAN V70
Ich muss mal die nähere Umgebung nach Fachbetrieben abgrasen und sehen, wer was anbietet. Einen Trim-Line-Mann habe ich schon öfter vor meiner Nase gehabt, mir aber die Telefonnummer nicht merken können. Haben die auch Alubeschichtete Folien im Angebot? Bis jetzt bin ich eher zu SL-Llumar geneigt. Man müsste das alles mal in echt sehen können. Gut verarbeiten wird ein Profi die Folien unabhängig der Marke ganz sicher.
Gruss
Ähnliche Themen
@cayos
Was Du Dir so alles aufschreibst..... 😁
GE sitzen bei mir im Regensensor, im Zuheizer (soll demontiert werden), gelegentlich stemmen sie sich gegen den Wählhebel und machen das Einlegen von "P" schwerer und sie verstecken meine Sommeralu's beim Dealer. Die anderen GE (in Rollo, Radkasten) sind auf wundersame Weise verschwunden, oder eben an die anderen Stellen umgezogen. Zwei besonders giftige Exemplare wurden von Vodafone eingeschleust..... 😉
Gruss
Wat issn GE??
Hey ramon.rk,
vielleicht bin ich etwas langsam, also hilf mir auf die Sprünge: was heißt "GE"?
Übrigens: 1 Scheibentönungsbild hab' ich noch...
http://fsmeyer.net/v70d5/v70-seitlich.jpg
Viele Grüße
Frank
@fsm1fsm
Sieht wirklich super aus!!!
Was Deine Frage betrifft: "Sie", die "GE", bedeuten Unheil! Zitter, bibber.... 😰 Sprich niemals! ihren Namen aus! Sie sind kleine böse Viecher, die einst von einem Waschstrassensuchenden und gern in die Schweiz fahrenden Spätaufsteher, selbständigen XC 70 (heimlich V70 PE - weil der ihm besser gefällt 😉) Fahrer sowie Kies-in-die-Einfahrt-Schütter ins Leben gerufen wurden. Jetzt will aber dieser Ampel-Gelb-Bremser nichts mehr davon wissen. Hoffentlich haben "sie" sich nicht auch schon bei Dir eingenistet. Lasse nachts niemals die Fenster offen und verschliesse Deinen Wagen..... 😉 😰
Gruss
@ramon.dk: Danke! 🙂
@XC90D5: Maaaarrrrtiiin???? Was hast Du da gemacht????? Hä??????????? 😉
Viele Grüße
Frank
Zitat:
Original geschrieben von fsm1fsm
Maaaarrrrtiiin???? Was hast Du da gemacht????? Hä??????????? 😉
Es fing alles soooo harmlos an:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Ich konnte doch nicht ahnen, welche Lawine ich damit auslösen sollte... 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von ramon.dk
[BWas Du Dir so alles aufschreibst..... 😁
Was glaubst Du wohl, was das für ein Arbeitsaufwand gewesen ist, als Du neulich Dein "Äußeres" verändert hast ... !
Nee, im Ernst! Wenn jemand nachfolgendes Stoßgebet absondert, dann guck' ich schon mal genauer hin, wer's denn war. 😉
Zitat:
Original geschrieben von fsm1fsm
Frei nach Luther:
"Ein feste Burg ist unser Volvo /
ein gute Wehr und Waffen* /
Er hilft uns frei aus aller Not /
die uns jetzt hat betroffen."*natürlich nur defensiv 😉
Viele Grüße
Frank
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Es fing alles soooo harmlos an:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Ich konnte doch nicht ahnen, welche Lawine ich damit auslösen sollte...
Na sag schon!!! Ich war's ... !
@cayos
Wenn Dir das soviel Arbeit gemacht hat, als ich mein Aussehen verändert habe, tut es mir echt leid. 😁 😁 Ich schwöre aber, nur beim Friseur gewesen zu sein. Ehrenwort!
@XC70D5
Tja Martin, Deine Einsicht nützt uns jetzt auch nichts mehr. Sie sind nun mal d..d....d.....da. Verdammt, was beisst mich denn..... 😰.......
@cayos
Wenn Dir das soviel Arbeit gemacht hat, als ich mein Aussehen verändert habe, tut es mir echt leid. 😁 😁 Ich schwöre aber, nur beim Friseur gewesen zu sein. Ehrenwort!
@XC70D5
Tja Martin, Deine Einsicht nützt uns jetzt auch nichts mehr. Sie sind nun mal d..d....d.....da. Verdammt, was beisst mich denn..... 😰.......
Zitat:
Original geschrieben von ramon.dk
Wie cayos vorher bemerkt hat: ich habe sie entdeckt, aber er lockt sie immer mehr hervor 😉
Du scheinst aber auch besonders betroffen zu sein 🙁
Gruß
Martin
Der, wenn es so weitergeht, die "Schutzgemeinschaft paranoider, mt-geschädigter, volvofahrender GE-Opfer" ins Leben ruft.
"Doktor, was sollen wir mit ihm machen?" "Hängen sie ihn schnell ans VADIS, Schwester!"
_-_-_-_---...._____________________________________