ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Hat jemand Erfahrung mit Junited Autoglas Scheibentönung / Folie

Hat jemand Erfahrung mit Junited Autoglas Scheibentönung / Folie

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 7:53

Hallo,

habe nun ein Angebot bekommen, zwei Volvo V70 ab der B-Säule tönen zu lassen.

Bei Junited Autoglas.

Verwendet werden wohl dort LLUmar-Folien.

Kann jemand sagen, ob Junited ok ist und LLumar ebenso?

Gibt LLumar oder Junited Garantie auf Folie und Arbeit? Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung............!

Es handelt sich um einen Betrieb in Coesfeld! NRW!

Vielen Dank für Eure Infos........

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

ich habe meinen Scheiben bei UNITED-Autoglass hier um die Ecke tönen lassen (1x Kupfergold, 1 x Schwarz) - beim XC70 und beim XC90. (meinst du vielleicht die :confused:)

Bin sehr zufrieden, auch beim Zweitenmal alles Gut, allerdings mußte an einer Scheibe die Folie nochmal getauscht werden, da auch nach 3 Tagen (soll die normale Zeit sein bis Blasen verschwinden) immer noch Lufteinschlüsse zu sehen waren.

Seitdem jeweils 2 Jahre ohne Probleme (nur vor eine Woche habe ich mir selbst eine Macke in die Folie der Heckscheibe gezogen :(), man muß halt bei Transporten im Innenraum vorsichtiger als bei werksmäßig getönten Scheiben sein, aber die Folien von UNITED sind IMO nicht zu empfindlich. Außerdem liegt der Preis um niedriger 50 % zu Volvos Aufpreis für getönte Scheiben.

Gruß aus EN

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Hi,

ich habe meinen Scheiben bei UNITED-Autoglass hier um die Ecke tönen lassen (1x Kupfergold, 1 x Schwarz) - beim XC70 und beim XC90. (meinst du vielleicht die :confused:)

Bin sehr zufrieden, auch beim Zweitenmal alles Gut, allerdings mußte an einer Scheibe die Folie nochmal getauscht werden, da auch nach 3 Tagen (soll die normale Zeit sein bis Blasen verschwinden) immer noch Lufteinschlüsse zu sehen waren.

Seitdem jeweils 2 Jahre ohne Probleme (nur vor eine Woche habe ich mir selbst eine Macke in die Folie der Heckscheibe gezogen :(), man muß halt bei Transporten im Innenraum vorsichtiger als bei werksmäßig getönten Scheiben sein, aber die Folien von UNITED sind IMO nicht zu empfindlich. Außerdem liegt der Preis um niedriger 50 % zu Volvos Aufpreis für getönte Scheiben.

Gruß aus EN

Danke...,

hab eine Sache nicht verstanden!! Was meinste mit United ( Junited) sind IMO und nicht zu empfindlich?????

Also: Die Firma Junited Autoglas iin Coesfeld verwendet Llumar-Folien. Hab ich grad schriftlich bestätigt bekommen. Incl. Garantie etc...!

 

Hat da noch jemand Erfahrungen???

Auf der Homepage : http://www.autoglas-coesfeld.de/folien.htm# kann man sich die einzelnen Folien anklicken um die Wirkung zu sehen.

Welche glaubt ihr, passt zu nem V70 in schwarz-met. und cremefarbener Lederausatttung am besten?

Welche habt ihr genommen? Verpiegelt oder matt? Ganz schwarz oder light??

Worauf sollte man bei der Auswahl achten?

Vielen dank für die Tipps

Sorry habe mich vertan, die Firma wo ich war heißt auch Junited Autogals , siehe Link

http://www.autoglashattingen.de/

Gehören also zum gleichen (Francise?) Verbund

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

...

hab eine Sache nicht verstanden!! Was meinste mit United ( Junited) sind IMO und nicht zu empfindlich?????

...

Ich meinte das die Folien bei mir im Dauereinsatz (Firmentransporte, Sperrmüll, Urlaubgepäck, Kind) sich nicht abgelöst haben bzw. schnell einrissen.

Gruß aus EN

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 14:21

Danke.....ja das ist die gleiche Firma......

 

Hat noch jemand ne Farbempfehlung für nen schwarzen V70 mit cremefarbenem Leder????

Auf was sollte man bei der Folie achten....???

Hier nochmal die Folienauswahl....! : http://www.autoglas-coesfeld.de/folien.htm

Moin,

ich habe 2005 beim Autoglaser meinen dunklen V70 bis zur B-Säule tönen lassen. Den genauen Namen der Folienfarbe kenne ich nicht mehr, ist aber grün-metallik. Sieht durch die geraden Scheiben am V70 mehr als super aus. Also ruhig mal Mut zur Farbe ;)

Hier in dieser Diskussion hatte ich mal ein Bild eingestellt. Zwar nicht perfekt aber man kann etwas erkennen. http://www.motor-talk.de/.../...gefunden-ist-das-gut-v70-t3047838.html

Gruß Thomas

Schwarzes Auto - schwarze matte Folie, meine Meinung. Bloß nix spiegelndes. Hab ne 15er Folie gewählt, kann man auch im dunkeln noch ganz gut rausgucken. Von Außen aber schon arg dunkel, würde beim nächsten mal lieber 20-25er Folie nehmen. (Restdurchlässigkeit )

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 21:05

Was ist denn unter matt zu verstehen? Spiegelt da gar nix? Ist das dann nicht ein stumpfer Kontrast zu nem sauberen , glänzenden (Spiegelnden) Auto??

Oder spiegelt matt auch etwas?!?!?

Hab mal gelesen, dass man bei hellem Leder und heller Innenausstattung ( wie bei meinem V70) ne ganz dunkle Folie ( 5 % ) nehmen soll! Stimmt das so? Oder aknn man bei 5% in der Dämmerung gar nix mehr sehen!

Kann man denn bei 15% noch von außen ins Auto rein gucken? Das solte man nämlich kaum können. Sollschon fast blickdicht sein! Und das helle Leder soll auch nicht durchleuchten...! Oder?

Bei den Händlern sind bestimmt Scheiben zur Ansicht verfügbar, schau halt mal. Ich habe einmal dunkel und einmal blickdicht (ganz dunkel). Die ganz dunkle Variante ist m.E. nur bedingt alltagstauglich - bei Dunkelheit rückwärts einparken geht nach Gehör.

Gruß

Hagelschaden

Ganz-dunkel
Dunkel
Themenstarteram 7. Januar 2011 um 6:57

Sehr schöne Autos............

#

Weißt Du zufällig, welche Lichtdurchlässigkeit ( %) Du beim V70 Hast?? Sieht nach mehr als 15 % aus.

Ich hatte mir gedacht, dass ca. 5-18 % für meine helle Innenaustattung und den Wagen in schwarz-met. ok wären.

Muss mir aber sicher mal Exemplare ansehen!

Lichtdurchlässigkeiten unter 15% sind nicht alltagstauglich, sehen kann man bei meinen 15% von außen so gut wie nix, nur wenn ne Lichtquelle von der anderen Seite reinscheint, rausschauen is gut, im wirklich stockdunklen Umfeld aber eingeschränkt.

Lass dir eventuelle Muster nicht mit ner weißen Wand im Hintergrund präsentieren, da wirken ALLE Folien heller, als sie dann später sind.

Ich empfehle dir ne 20er Folie in schwarz.

War nach Empfehlung von dropsman auch bei Ihr Autoglaser, hat 220€ all inkl. gekostet und ca. 4,5 Std. gedauert.

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 13:49

Ich hab in meinem Volvo ein Glasschiebedach drin. Das ist ja auch werkseitig getönt......! Ist das wohl ne 15% Tönung? Weiß das jemand?

So nun mal ein besseres Bild aus heimischen Gefilden von meiner grün-metallik-Folie.

Gruß Thomas

Dsc-3748

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Ich hab in meinem Volvo ein Glasschiebedach drin. Das ist ja auch werkseitig getönt......! Ist das wohl ne 15% Tönung? Weiß das jemand?

Mensch Ingo,

nun geh halt mal in nen Laden und schau dir dort die verschiedenen Folien an;)

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 14:47

Werd das ganze mal im März/April angehen. Dann ist es wärmer!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Hat jemand Erfahrung mit Junited Autoglas Scheibentönung / Folie