Scheibentönung
Ich habe heute bei MCDonalds einen omega mit getönten scheiben gesehen, was ja recht "cool" aussah. hat einer von euch schon mal die scheiben getönt? aber richitg, nicht mir billigfolie oder so. weiß einer was es kosten würde?und wie es mit tüv und sowas ausschaut?
danke für eure antworten
48 Antworten
Das mit der Heckscheibe,und alles in scheiben schneiden is lawohl ein Scherz gewesen????
Umso mehr die Scheibe gebogen ist,umso "schwerer" lässt sich die Sache machen.Wenn man das tönen noch nie gemacht hat,sollte man keine vorgestanzte Folie nehmen.Sonder selber zuschneiden.Auf viel Seifenwasser würde ich auch verzichten.Zur Aussage 3M is Schrott...Also 3M,in Europa auch Scotch genannt,ist der weltweit grösste Hersteller von Fselbstklebenden Folien aller Art(jemand meinte die haben keine Erfahrung).Die Verkaufen dann unter Lizenz Ihre Ware,und lassen Firmen wie Folia Tec,das Marketing und den Entwurf übernehmen....Können die sich leisten,und Folia Tec dekt halt die Tunningbereiche ab.Fluten is definitiv erlaubt,sogar lieber gesehen als Folie.
Hallo , wie schaffe ich es das beim Omega B Caravan die Folie auf den gepunkteten Scheibenrändern kleben bleibt ? Da löst sie sich bei mir immer wieder mit der Zeit ab .
Zitat:
Original geschrieben von sleipnir26
Das mit der Heckscheibe,und alles in scheiben schneiden is lawohl ein Scherz gewesen????
Umso mehr die Scheibe gebogen ist,umso "schwerer" lässt sich die Sache machen.Wenn man das tönen noch nie gemacht hat,sollte man keine vorgestanzte Folie nehmen.Sonder selber zuschneiden.Auf viel Seifenwasser würde ich auch verzichten.Zur Aussage 3M is Schrott...Also 3M,in Europa auch Scotch genannt,ist der weltweit grösste Hersteller von Fselbstklebenden Folien aller Art(jemand meinte die haben keine Erfahrung).Die Verkaufen dann unter Lizenz Ihre Ware,und lassen Firmen wie Folia Tec,das Marketing und den Entwurf übernehmen....Können die sich leisten,und Folia Tec dekt halt die Tunningbereiche ab.Fluten is definitiv erlaubt,sogar lieber gesehen als Folie.
also da sind ca. 10 sachen drin die ich nicht verstehe !
keine vorgearbeitete folie verwenden als anfänger? die sind doch gerade für anfänger gemacht!
kein seifenwasser ???
du vergleichst wirklich so etwas wie tesastreifen mit high-tech tönungsfolien für fahrzeuge??
foliatec vertreibt 3m folien ? wieso sind dann beide marken auf dem dt. markt ( als konkurrenten ) mit völlig verschiedenen produkten ?
fluten ist definitiv erlaubt? lol
und sogar lieber gesehen als folie ? von wem? und besonders wieso ??????
ok, waren nur 6 fragen, aber würde mich über eine antwort sehr freuen 🙂)
Also, jetzt meldet sich die Eifel auch mal so langsam zu eurer kuriosen Runde hier.
Also was das Fluten betrifft:
Mein Onkel arbeitet beim TÜV Rheinland. Der sagt, es ist erlaubt.
Und mein Trauzeuge ist Polizist. Und der sagt, wenns für die vorderen Scheiben eingetragen ist, ist es gar kein Problem. Für die hinteren Scheiben reicht eine Bescheinigung.
Das sind die Aussagen von 2 "Fach-"Leuten. Also wenn die es nicht wissen...
Gruß Tom