ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Scheibentönung ohne Folie?

Scheibentönung ohne Folie?

Themenstarteram 20. November 2009 um 10:40

hallo,

ich bekomme in 3 wochen meinen signum. hätte gerne die hinteren seitenscheiben und die hecksheibe getönt(solar protect ab werk...ist mir aber noch zu hell). der händler meinte,dass das jetzt im winter schlecht wäre und ich bis zum frühjahr warten soll.verstehe ich aus den genannten gründen auch(blasenbildung usw) allerdings passiert das doch nur beim einbau,oder?

da ich nicht so lange warten will, gibt es denn noch eine andere möglichkeit des tönens? die preislich ungefähr gleich kommt mit der folientönung.....und das ganze irgendwo um mainz?

habe zwar schon mehrere threads gefunden,aber keine wirklich hilfreichen.

lg franziska

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 20. November 2009 um 11:49

also mein gtc im moment hat auch solar protect und von schwarz kann da nun wirklich nicht die rede sein....

habe mal ein bild dran gehangen..wie man sieht...sieht man hindurch....

@chri5tu5:

Zitat:

Aber noch mal als Frage meinerseits. Du schreibst Du findest die Solarreflect zu hell? Bitte? Also schwärzer als schwarz geht ja nun wirklich nicht. Seitenscheiben ok, die könnten auch nen Tick dunkler (was mit einer guten Folie und vom Fachmann auch haltbar ist) aber sie Solarreflect hinten ist mal sowas von schwarz, zumindest bei mir. Wenn dann die Seitenscheiben noch dunkel wären dürfte da mal nix mehr zu sehen sein.

also, da muss ich auch mal deutlich wiedersprechen! wenn man direkt draufschaut, sieht das aus wie ne tönung von 20%. es schaut geil aus, vor allem beim signum!

aber: mir ging es auch darum, das hinter mir fahrende fahrzeuge nicht ins auto gucken können. ichs ehs ja selber bei anderen signums!

und drum hab ich auch nochmals ne folie drüber. und es ist ein sehr! deutlicher unterschied von vorher/nachher. #der einzige nachteil ist, wirklich nachts. muss man halt bisl mehr aufpassen beim rückwärts fahren ;)

grüßle

Ich hab leider nur die Solar protect Windschutzscheibe. Kann man die hinterren Scheiben mit Solar protect nachrüsten lassen? Macht das und oder eine Tönung mit Folie einen Unterschied in Bezug auf den Sensor für die abblendenden spiegel? Mir geht's in erster Linie um die wärmeentwicklung im Innenraum im sommer. Ob man reingucken kann oder nicht ist mir eigentlich egal.

Themenstarteram 20. November 2009 um 15:26

@lochblechdach

also ich habe solar protect im fond am werk und dazu das sicht paket(beinhaltet automat. abblendbaren innenspiegel).....macht also keinen unterschied und funktioniert...sonst würde es das ja nicht in kombination geben

bezgl. der wärmeentwicklung habe ich keinen unterschied gemerkt zu einem auto ohne solar protect im fond........wie man auf dem foto an meinem auto sieht ist das aber auch kein wunder,so hell wie die scheibe ist.....

Zitat:

Original geschrieben von Medicopter117

also mein gtc im moment hat auch solar protect und von schwarz kann da nun wirklich nicht die rede sein....

habe mal ein bild dran gehangen..wie man sieht...sieht man hindurch....

Vergleichen wir hier grad Äpfel mit Birnen? ein GTC ist kein Signum. Wenn ich mich mit der Nase auf die Heckscheibe lege und die Augen mit den Händen vor Umgebungslicht abschotte kann ich allenfalls erahnen das dort meine Hutablage ist. Meine Scheibe ist komplett schwarz.

Themenstarteram 20. November 2009 um 15:56

hier geht es doch grade nicht ums auto an sich, sondern um dieses scheiß solar protect....und nein ich muss nicht mit der nase an der heckscheibe kleben um hindurch sehen zu können.....

also entweder setzt du dir mal ne brille auf oder schaust dir einfach mal das bild an, denn das ist wohl aus einiger entfernung gemacht worden und trotzdem ist einiges zu erkennen,oder?

Schrei mich noch mal an und Du kannst Deine SCHEISSfragen selbst beantworten. :rolleyes:

Was für ein Benehmen.

Wenn Die Scheibe bei dem schwarzen Signum genau so aussieht, wie die in dem Astra, ist es keine Solarreflect. Ich sehe bei mir keinen Unterschied zwischen Lack und der kompletten Scheibe. Alles Schwarz.

Und außerdem ging es um Folienfreie Tönung und nicht um Solarreflect... So genug Kluggeschissen.

Themenstarteram 20. November 2009 um 17:26

ja bei dem signum sieht es genauso aus,schon dunkler als vorne aber eben nicht schwarz.

und es ist nicht solar reflect..so ist nämlich nur die windschutzscheibe,sondern solar protect.

aber beide autos haben definitiv solar protect.

einzigst sauber kostengünstigste lösung ist der Verbau von Folie.

Scheiben Fluten ist nicht erlaubt, da es eine Veränderung eines Bauartgehmigten Teils ist und somit seine Bauartgenehmigung ungültig wird. Eine Neue oder Einzelabnahme ist auch nicht möglich (kompletter Nachweise des gleichmäßigen Tönungsgrad bzw. der Altersbeständigkeit)

am 21. November 2009 um 9:31

Fahr zu nem ordentlichen Folienfuttzi!!

Der klebt dir auch jetz die dunkelste, schwärzeste Folie in dein Auto die du zugelassen bekommst....weil der arbeitet nämlich in ner aufgewärmten Halle!!

Und ne andere möglichkeit gibt es legal nicht, fertig aus!!!

Das kann ja wohl hier net so schwer sein :rolleyes:

Themenstarteram 21. November 2009 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Fummy

Fahr zu nem ordentlichen Folienfuttzi!!

Der klebt dir auch jetz die dunkelste, schwärzeste Folie in dein Auto die du zugelassen bekommst....weil der arbeitet nämlich in ner aufgewärmten Halle!!

Und ne andere möglichkeit gibt es legal nicht, fertig aus!!!

Das kann ja wohl hier net so schwer sein :rolleyes:

ich verstehe diese diskussionen auch nicht @fummy

:-)

am 21. November 2009 um 12:11

Servus Zusammen!

Ich weiß nicht, ob ihr es schon wußtet, aber die Heckscheibe ist geklebt. Zum "aushärten" des Klebers muß das Auto auch im warmen stehen, vorrausgesettzt, man bekommt die Scheibe heil raus.

Scheiben tönen ohne Folie mag gehen, wird aber gerade bei der Heckscheibe ein teuer Spaß.

Außerdem, wenn einem die Tönung nicht mehr gefällt, kann man bei der Folievariante wenigstens die Folie wieder entfernen und eine andere anbringen oder ganz weglassen. ;)

MfG

Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen