Scheibentönung ja oder nein....?
Was haltet Ihr von Scheibentönung beim Audi A3 8L...?
Ich bin am überlegen, ob ich die Scheiben tönen lasse....ist die Frage, sieht das beim A3 überhaupt jud aus ...???
Was meint ihr dazu...???
18 Antworten
Ja schon, das sieht immer gut aus, allerdings wie gesagt tönen LASSEN. Ich hab das mal selber gemacht, man sah das bescheuert aus an der Heckscheibe! Alles voller Luftblasen
ja hatte das auch in betracht gezogen, würd es machen lassen man müsste dann aber so mit ca. 200 € rechnen.
irgendwie stand schon mal was dazu drin musst mal suchen.
ich kann nur empfehlen es selber zu machen. holt euch von e-bay passgenaue folie die schon vorgeformt ist, diese lässt sich ohne falten und blasen verlegen. habe für alle folien bei meinem 5 türer 15 euro bezahlt!!! bei verkleben nur darauf achten daß alles nass genug ist. habt ihr 3 oder 5 türer?
Ich habs auch, sieht super aus !
wenn dann nur mit komplett "lackierten" Scheiben
Sprich die Scheiben komplett tönen..nicht mit Folie sondern Lack..
Sprich vorne und hinten...lackierte Scheiben dürfen vorne bis 30% getönt werden..aber nur mit Lack und nicht mit Folie
ansonsten die orginalen Scheiben lassen..alles andere sieht irgendwie nach Baumarkt aus finde ich
NEIN mein Auto hat keine Lackierten Scheiben..es gibt sowas aber..einfach mal googlen
mit lack? kenn ich garnicht...
hast paar fotos von deinem auto wo du das hast?
Mein schwager meinte es geht auch ohne die 3D Folien, die seitenscheiben sind ja kein problem sind ja flach, und an der Heckklappe meinte er kann man die folie in 3 streifen schneiden ( da wo die heizdrähte verlaufen) und dann kann man die super verlegen, möchte es auch demnächst machen.
Zitat:
Original geschrieben von valentino_90
Mein schwager meinte es geht auch ohne die 3D Folien, die seitenscheiben sind ja kein problem sind ja flach, und an der Heckklappe meinte er kann man die folie in 3 streifen schneiden ( da wo die heizdrähte verlaufen) und dann kann man die super verlegen, möchte es auch demnächst machen.
Ja das stimmt, Seitenscheiben stellen kein Problem dar, aber die Heckscheibe muss man teilen, mit einem Teil bekommt man dei Blasen nie raus, kann ja auch garnet gehn!
es gibt dehnbare folien(sind wie gummi) mit denen bekommt mans an einem stück hien, selbstverständlich ohne blasen.
Habt ihr auch Fotos von euren A3´s...
Hab nämlich ein schwarzen Audi A3...und weiß jetzt nicht genau, welche folie zu meinem passen würde...^^
Das mit Scheiben lackieren habe ich auch schon gesehen...sieht ganz nett aus...leider ein bisschen zu teuer!!!
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von fuchs_100
Ja das stimmt, Seitenscheiben stellen kein Problem dar, aber die Heckscheibe muss man teilen, mit einem Teil bekommt man dei Blasen nie raus, kann ja auch garnet gehn!
Wenn man es professionell macht und mit der richtigen Folie arbeitet, dann werden die Heckscheiben auch an einem Stück verlegt und die Folie nicht geschnitten. Dazu wird die Folie mit einem Heissluftfön von aussen "in Form" gebracht.
Hier gibt es Bilderserien von Fahrzeugen mit unterschiedlichen Folien. Die einzelnen der über 90 Bilder-Serien mit 2700 Bildern sind in Gallerien sortiert nach Fahrzeugmarke, Fahrzeugfarbe und Folie.
Es ist auch ein Audi A3 dabei.
Hier ein Foto von meinem....schwarze Folie ,auch Heck
Zitat:
Original geschrieben von daspi
ich kann nur empfehlen es selber zu machen. holt euch von e-bay passgenaue folie die schon vorgeformt ist, diese lässt sich ohne falten und blasen verlegen. habe für alle folien bei meinem 5 türer 15 euro bezahlt!!! bei verkleben nur darauf achten daß alles nass genug ist. habt ihr 3 oder 5 türer?
für so wenig geld ? zeig mal ein foto von deinem prachstück was meint ihr passt zu meiner farbe weinrot metallic
Ich find auf der Seite das "FoliaTec MIDNIGHT REFLEX LIGHT" ganz gut. Ist nicht zu aufdringlich und sieht nicht so nach Transporter aus (vorn nix und hinten scharz).