ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Scheibenspritzdüsen

Scheibenspritzdüsen

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 13:35

Hallo zusammen

Eigentlich hätt ich nur ne Kleinigkeit zu reparieren, aber bin dafür wohl zu dusselig bzw meine Metzgersgriffel sind nich filligran genug. Jedenfalls ist eine meiner Scheibenspritzdüsen im Allerwertesten. Hat jemand ne gute Idee wie man die Mistdinger ausbauen kann.

Mit einer Spitzzange ist das durch die Scherenwirkung unmöglich, die Nasen zusammenzupressen.

Bin für jede Idee (außer sprengen) dankbar.

Greetings Opeltrash

15 Antworten
am 5. Dezember 2006 um 13:56

ich glaub da gibts keinen trick, man muss "nur" die beinchen zusammen drücken und das teil nach oben raus ziehen, ich glaube gerne das es schwer ist, man müsste vllt nur beachten, das man natürlich nicht ganz oben mit der zange bei geht, da man dann ja die düse nicht mehr rausdrücken kann, weil die zange im weg ist

mit einem schraubendreher versuchen erst die eibne seite dann die andere

ist eine fummelarbeit, pass auf die wasserschläuche auf die rutschen gerne ins loch

gruß TD

Hallo Opeltrash

Ich habe letztens auch meine Düsen getauscht! Bin auch Metzger und musste mir auch was einfallen lassen! Grins

Zuerst habe ich das Kabel abgezogen. (Meine sind beheitzt.) Dann habe mit einer Spitzzange, an den alten Waschdüsen die (Beinchen) vorsichtig abgebrochen. Also, solange und her bewegt bis sie ab waren. Dann vorsichtig nach oben aus der Motorhaube drücken und mit einem Feuerzeug den Schlauch erwärmt und abgezogen!

Dann den Schlauch wieder etwas erwärmt und auf die neue Düse gesteckt! (Habe das erst auf beiden Seiten so gemacht und dann die Düsen aktiviert, um zu Prüfen ob alles richtig dran und dicht ist.) Erst dann habe ich die erste Düse vorsichtig in die Öffnung gedrückt bis es Klick machte und sie fest war. Stecker drauf gesteckt fertig. Das selbe natürlich auch auf der anderen Seite. Dämmung wieder befestigt ist klar.

Also, eigentlich ganz einfach!

Gruß Sebastian

@metzgers 190 iger was haste für deine beiden düsen bezahlt??

gruss Hannes

Hallo Hannes

Muss sagen die Waren nicht billig!

Eine kostet 15,52€ also mal 2= 31,04€ + 4,97€ MWSt

!!GANZE 36,01€ für 2 beheitzte Wischwasserdüsen!! (die normalen bekommt man schon für knapp 10€)

Aber ich muss sagen es hat sich gelohnt, denn ist nicht mit den alten zu vergleichen! Die übrigens von innen total marode waren und deswegen nicht mehr richtig funktionierten! Da hilft auch kein durchblassen oder ähnliches.

Gruß Sebastian

hab eben das proplem das meine fahrer düse davon die linke düse sich imer wieder zusetzt und nicht richtig spritzt troz mehrmaligen reinigen sie lässt sich immr wieder zum dienst über reden

nur es ist lästig alle 4 wochen

gruss Hannes

aberes hält sich ja noch in grenzen

Zitat:

Original geschrieben von Metzgers 190ger

Hallo Hannes

Muss sagen die Waren nicht billig!

Eine kostet 15,52€ also mal 2= 31,04€ + 4,97€ MWSt

!!GANZE 36,01€ für 2 beheitzte Wischwasserdüsen!! (die normalen bekommt man schon für knapp 10€)

........

Gruß Sebastian

Beschwer dich nicht. Bei uns will Opel über 30,- Euro pro Stück haben. Lil hat mir die beim letzten Treffen mitgebracht. Lagen auch so in der Preisklasse was du bezahlt hast.

Beim Ausbauen hab ich auch geflucht. Einen Trick gibt es nicht. Versuch erst die eine, dann die andere Seite zu lösen. Ich hab Spitzzange, Schraubendreher und andere Hilfsmittel versucht. hauptsache dünn und stabil, um die 2 blöden Nasen zusammenzudrücken.

Pass beim Ausbau auf den Schlauch auf, dass der nicht nach Unten fällt. Haben auf dem Treffen mit 3 Personen über ne halbe Stunde verbracht, um die Düse wieder einzubauen. Und ich red nur von einer.....

Gruß EifelOmega

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 8:55

Moin moin allesamt

Ich dank euch allen für eure Vorschläge. Dann bin ich wohl nich der einzigste der sich mit diesem Kac... rumschlägt. Hab auch schon zweimal versucht die Dinger rauszuprockeln, aber entnervt wieder aufgegeben. Hab dank euch wieder Mut gefasst und werd nu tapfer wie der einsame Ritter in die Schlacht ziehen.

Ich meld mich wieder wenns geschafft is.

many thanks @all

Opeltrash

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

hab eben das proplem das meine fahrer düse davon die linke düse sich imer wieder zusetzt und nicht richtig spritzt troz mehrmaligen reinigen sie lässt sich immr wieder zum dienst über reden

nur es ist lästig alle 4 wochen

gruss Hannes

aberes hält sich ja noch in grenzen

-------------------------------------------------------------------------

Dieser Anbieter hat sieben neue zu verkaufen.

http://cgi.ebay.de/...8074QQihZ009QQcategoryZ61940QQrdZ1QQcmdZViewItem

mandel....sag mal gibts auch etwas das du nicht findest? :D .D :D

unglaublich....

Glaub mir, von den Dingen die ich nicht finde gibt es reichlich !

naja mandel ist das personifiezierte google**grins**

aber er ist wirlich gut man muss Ihn schon mal ein Lob ausprechen

gruss Hannes der mandel Irgendwann mal nenekasten bier ausgibt

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

gruss Hannes der mandel Irgendwann mal nenekasten bier ausgibt

Du weißt aber schon, das der Mandel ein Gedächtnis wie ein Elefant hat. Ich komme drauf zurück, garantiert !

gerne gerne

ich hab da kein Proplem damit sitz ja direckt an der quelle

gruss Hannes

Deine Antwort