Scheibendichtung vom Wischerarm bzw.Wischermotor vorne.
Wer kann mir weiter helfen?
Ich benötige die Dichtung zwischen dem Wischerarm und Wischermotor! Das ist die,die an der Windschutzscheibe ist.
1. Wo bekomme ich die einzeln und günstig her?
2. Wie baue / wechsel ich diese am besten?
ein paar Tipps wären hilfreich.
In voraus schon mal Danke.
Ähnliche Themen
19 Antworten
hey,
guck mal in der Anlage - ob dir das was bringt
Hallo Pepsi,
danke für den Hinweis, ist hilfreich.
Weist du zufällig auch wo ich die Dichtung bekomme, ausser bei MB?
Die wollen mir einen kompl. Einbausatz für 115€ verkaufen.
Brauche nur die Dichtung.
hey,
welche meinst du den - ist es diese? (Anlage)
falls ja - die sollte es auch einzeln geben...
hey,
nein diese meine ich nicht.
Ich benötige die große die an der Winschutzscheibe, die dichtet am Glas und Wassersammler ab,
so das von aussen kein Dreck rein kommt. Sie sitzt direck unter dem Wischerarm an der Scheibe.
Mach mal ein Foto von dem Teil und stell es hier rein.
Meinst du evtl. das, das mit 2 Blechschrauben direkt unterhalb des Wischergetriebes festgemacht ist?
Das schmeißt dir jeder Verwerter mit Kusshand hinterher, braucht eh nie jemand.
Selbst bei Mercedes sollte das nicht mehr als 10,-€ kosten.
Wenn mal etwas kaputt geht dann sind das eher die durchlöcherten Abdeck-Gitter des Wasserkastens.
Wenn man nicht weiß wo sich die Haltenasen befinden und allzu sehr Gewalt anwendet, reißen sie schon mal ab.
Ist hier was dabei ?
Hallo Joeru,
ich weiß, welche Abdeckung/Dichtung Du meinst. Ich habe noch einen Schlacht-C280 in Hannover stehen. Bin aber erst am Montag wieder in Hannover. Wenn Du bis Montag warten kannst, würde ich Sie Dir kostenlos per Post zusenden.
Gruß Jörg
@ Dem-Anton-sein-Benz,
Nein die Dichtung, die er meint, ist nicht Dabei. Diese gehört glaub ich zu den abdeckgittern. Sie ist genau in der Mitte ,unter dem wischerarm. Ca. Handflächen groß und Halbrund mit einer auskerbung. Ist glaube ich gar keine Dichtung sondern eine Abdeckung.
Gruß Jörg
Genau, ist keine Dichtung. Nr. 55 ist die, die ich gemeint habe.
Ok, das Nr. 55 dieses Teil darstellen soll, hab ich jetzt nicht erkannt. Kommt aber auf jedenfall von der Einbauposition hin.
Zitat:
Original geschrieben von Dem-Anton-sein-Benz
Ist hier was dabei ?
Hi, sorry das ich mich jetzt er wieder melde, war beruflich ein paar Tage unterwegs.
Danke an Dem-Anton-sein-Benz ,das bild ist hilfreich, das was ich brauche müste die Nr. 55 sein. Ist ne Gummidichtung.
Guten Morgen,
sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, wie vorher gesagt war ich Beruflich ein paar Tage unterwegs.
Freue mich natürlich über Eure rege Beteiligung an meinem Problem.
BOA3077 dein Angebot würde ich gerne annehmen, das ist die Dichtung Nr. 55 auf dem Bild von Dem-Anton-sein-Benz.
Ich schaue mal ob ich später noch ein Bild hie rein stellen kann.
Gruß
Jörg
Hi,
ok, dann mach ich morgen mal ein Foto, dann kannst Du sie Dir mal anschauen., ob es auch wirklich die richtige ist (ich kann mich ja auch mal irren, nicht das ich Dir das falsche schicke) und ob Sie Dir auch zusagt. Bräuchte dann nur noch Deine Adresse per PN.
Gruß Jörg