ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Scheibenbremsen,,,, erneuern,,,, gibts da Probleme,,,,

Scheibenbremsen,,,, erneuern,,,, gibts da Probleme,,,,

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 20:51

Hallo liebe gemeinde,

normalerweise treibe ich mich hier woanders rum, da ich ein anderes fahrzeug fahre,,,,

Meine freundin besitzt ein micra k11, EZ.1992,,,,,

Die komplette bremsanlage, also, vorder und hinterachse muß erneuert werden,,,

Beim heutigen reifenwechsel habe ich die miesere gesichtet,,,,, die  bremssättel zu entfernen, wird nicht das dingen sein,,, aber gibts kniffe für dass entfernen der, ich sage mal, etwas in die jahre gekommenden scheiben,,,,,,,,

Desweiteren möchte ich die E-teile, sprich scheiben und belege im netzt bestellen,,,,

meine frage,,, von welchen herstellern ist abzuraten, bzw. welche sind gut und kosten nicht mehr als das auto noch wert ist,,,,,      (lach,,, nicht meiner freundin sagen,,, ok,,,,,)

Und auf welcher seite finde ich ein guten shop,,,,,,

Habe die suchmaschine hier in anspruch genommen,,, aber leider nicht mit dem, mein gewünschten erfolg,,,,,,,,

Lass mal lieb ein hallo da und bedanke micht schon mal für eure tipps,,,,,

Stefan

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 8. Mai 2010 um 22:19

Bei solchen Fragen erwartest du doch keine ernstzumeindende Antwort? Fahre zu Pitstop,Ebay, Vatikan,ATU oder so!

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

Bei solchen Fragen erwartest du doch keine ernstzumeindende Antwort? Fahre zu Pitstop,Ebay, Vatikan,ATU oder so!

Hallo fiat500wolti,

wenn ich dich mit meinen fragen beleidigt haben sollte,,, hast Du ein problem,,,,

Bin andere antworten gewöhnt,,,, mag jetzt keine hypothese loslassen,,,,,

Besitze verstand und mitunter "zwei rechte hände" ,,,,,,, aber trotzdem danke für deine antwort,,,

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 21:17

Guten abend,

Als erstes möchte ich sagen, dass ich mich in der EZ verschrieben habe, es ist ein K11 mit der EZ.: 1995

Desweiteren finde ich es schade, dass meine hier gestellten fragen, besonders bezüglich des ausbau, wechsel der bremschscheiben, keine ernst zu nehmende resonanz ich bis jetzt erhalten habe,,,,,

 

Hier, davon gehe ich jetzt mal aus, befinden sich menschen, von denen eine bestimmte soziale kompetenz zu erwarten ist,,,,,

Leider gab es von fast 70 leser hier nur einen, der mir geantwortet hat,,,,,, und diese hat mir in keinster weise weiterhelfen können,,,, aber ich gebe die hoffnung nicht auf,,,, es können doch nicht alle,,,,, nein anders ausgedrück,,,, weiß, es gibt sie, die netten, normalen, hilfsbereiten und durch ihre erziehung sozialverträglichen menschen und daraus netten begegnungen, hier, auf dieser oberfläche,,,,, gebe die hoffnung auf jedenfall nicht auf,,,,,

In diesem sinne, ein lieben gruß von mir.

Stefan

am 11. Mai 2010 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von botox99

...aber gibts kniffe für dass entfernen der, ich sage mal, etwas in die jahre gekommenden scheiben,,,,,,,,

Nein, ganz normale Bremse... Evtl einen Hammer bereithalten zum herunterklopfen der Scheiben.

 

Zitat:

Original geschrieben von botox99

Desweiteren möchte ich die E-teile, sprich scheiben und belege im netzt bestellen,,,,

meine frage,,, von welchen herstellern ist abzuraten, bzw. welche sind gut und kosten nicht mehr als das auto noch wert ist,,,,, 

Bremsscheiben wenn nicht original dann Brembo

Bremsklötze Lucas

 

Zitat:

Original geschrieben von botox99

Und auf welcher seite finde ich ein guten shop,,,,,,

Shops findet man nicht auf Seiten, sondern beim Nissan Händler :D

mfG

guck mal auf kfzteile24-shop.de

die bremsscheibe für meinen hat 8€ gekostet, die beläge für beide seiten vorne 15€. bis jetzt hält der kram wunderbar :)

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 0:30

Hallo,

danke für eure antworten,,,, 

Die empfohlene seite von"suche" hatte ich auch schon über google gefunden,,,,

Was mich jetzt nur einwenig irritiert, ist die tatsache, das dort unterschiedliche scheibendicken, insbesondere für die hinterachse angeboten werden,,,,

Laut aussage meiner freundin soll der wagen ABS besitzen,,,,,

Bei den klötzen wirds auch nicht besser,,,, dort stehen auch verschiedene größen zur auswahl,,,, trotz angabe der KBA. Nr.

Die variante, erst ausbauen, messen,,, und dann bestellen, entspricht nicht meiner vorstellung,,,,,

Werde wohl bei nissan mal anklopfen und nachfragen müssen,,,,

Oder habt ihr ein rat, der mich zur richtigen auswahl meiner bremsanlage führt,,,,,

Ach, noch was, benötigt man den zubehörsatz, meine die metalklammern, die so aussehen, als ob sie zur richtigen platzierung/haltung der klötze nötig sind,,,,

Bedanke mich schon einmal und lass ein lieben gruß da,,,

Stefan

 

am 12. Mai 2010 um 5:26

Zitat:

Original geschrieben von botox99

...insbesondere für die hinterachse angeboten werden...

Hat der sicher Scheibenbremsen hinten? Wenn ja dann nimm das Zeug von ATE (Scheiben und Klötze)

Gilt auch für die VA

 

Zitat:

Original geschrieben von botox99

Ach, noch was, benötigt man den zubehörsatz, meine die metalklammern, die so aussehen, als ob sie zur richtigen platzierung/haltung der klötze nötig sind,,,,

Im Einzelfall kann es sein dass eins davon bricht, dann braucht man den Satz.

die unterschiedlich stärken der scheiben können ausstattungsbedingt sein. mal ein bsp: beim clioa sind die radlager vorne bei fahrzeugen mit abs 2mm breiter. bei nissan könnte sich das eventl. auf die bremsscheiben auswirken...

mfg

am 12. Mai 2010 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von botox99

Guten abend,

Als erstes möchte ich sagen, dass ich mich in der EZ verschrieben habe, es ist ein K11 mit der EZ.: 1995

Desweiteren finde ich es schade, dass meine hier gestellten fragen, besonders bezüglich des ausbau, wechsel der bremschscheiben, keine ernst zu nehmende resonanz ich bis jetzt erhalten habe,,,,,

Hier, davon gehe ich jetzt mal aus, befinden sich menschen, von denen eine bestimmte soziale kompetenz zu erwarten ist,,,,,

Leider gab es von fast 70 leser hier nur einen, der mir geantwortet hat,,,,,, und diese hat mir in keinster weise weiterhelfen können,,,, aber ich gebe die hoffnung nicht auf,,,, es können doch nicht alle,,,,, nein anders ausgedrück,,,, weiß, es gibt sie, die netten, normalen, hilfsbereiten und durch ihre erziehung sozialverträglichen menschen und daraus netten begegnungen, hier, auf dieser oberfläche,,,,, gebe die hoffnung auf jedenfall nicht auf,,,,,

In diesem sinne, ein lieben gruß von mir.

Stefan

Ich hätte ja ein wenig meine Antwort ausdehnen können. Wenn jemand bei einer recht einfachen Reparatur bei welcher nur ein paar Schrauben zu entfernen sind solche Fragen stellt zweifele ich an seiner fachlichen Kompetenz um Reparaturen an der Bremsanlage durchzuführen. Ich war nur so nett darauf hinzuweisen um Unheil von der Menschheit abzuwenden! Reparaturen an Fahrwerk und Bremse sollten nur Leute vornehmen ,die wissen was sie tun. In diesem Sinne einen lieben Gruß von mir

Bei den Problemen mit der Bremse kann ich dir leider nicht helfen.

Aber deine Komma Taste klemmt !

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 6:02

Guten morgen,

der nachtdienst ist vollbracht,,, nun zeit um zu antworten,,,

 

@ fiat500wolti,

da gebe ich dir vollkommen recht, dass an sicherheitsrelevanten bauteilen und deren reparaturen jeder die finger lassen soll, der zum luftprüfen in die werkstatt fährt,,,,

Aus diesem grunde lasse ich, wie zb. die bremsanlage in meinen händen, vertrauen ist gut, kontrolle ist besser,,,,

Denke, in jeden job gibts solche und solche,,,, ist jedenfalls meine erfahrung,,,

Wenn ich den willen meiner kollegen, meinen vorgesetzten und  deren ideen 1 zu 1 jedesmal umgesetzt hätte, dann hätten wir ein paar weniger menschen in der BRD.

Diese forum dient, so denke ich nicht nur zur unterhaltung, sondern soll auch dem erfahrungsaustausch dienen, diese "Dienstleistung" habe ich hier, bei nissan in anspruch nehmen wollen, so wie ich es, aktiv und passiv, von hier bei motor-talk kenne,,,,,

Lange rede, kurzer sinn, freue mich über deine jetzt ausführliche antwort und bestätige deine ansicht,,,,

Da du dich ja des berufes wegen gut auskennst, sowie auch mit den K11, wie bekomme ich raus, welche scheiben und belege die richtigen sind, ohne extra zu nissan zu fahren,,,, weil trotz KBA mir verschiedene maße was die vier scheiben und belege betrifft angeboten werden,,,,, nur räder runter und nachmessen,,,,

In diesem sinne

Gruß stefan

 

@ Myself-1

ja, er hat hinten scheiben, was mich echt verwundert hat,,,,, VW, ist da zb. etwas sparsamer,,,,

Den rep-satz werde ich mal mitbestellen,,,,

Gruß stefan

 

@ ChrisCRI,

mag wohl an mein parkinson, oder auch an mein tick liegen,,,, jeder hat einen, so denke ich,,,, lach,,,,

In diesem sinne,,,, lieben gruß von mir,,,

Stefan

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Scheibenbremsen,,,, erneuern,,,, gibts da Probleme,,,,