Scheibenbremse hinten mal wieder
Hallo Leutes,
also zu Xten male dieses Thema, ich hab mir nen C20Xe in Corsa b eingebaut und der TüV-Mann will Scheibenbremse hinten!!
Ist ja auch machbar, aber er will nix rumgeschweißtes wie bei SP oder Lenk(weil die geben kein Gutachten dazu).
Welche Möglichkeiten habe ich noch?? Ab und zu ist die Rede von Teilen vom Corsa C, wer kann mir da weiterhelfen??
Mein OH sagt das geht net, aber was meint ihr!!
Gruß Gersch84
42 Antworten
zu impact kommst ja erst nach ostern, nä?
Bevor ich fürn XE hinten auf Scheibenbremse umbauen müsste, würde ich mir lieber einen anderen gescheiten Prüfer suchen 😉
Also Leutez,
ich war bei IMPACT MOTORSPORT wie von Enginejunk empfohlen. Und ich habe TÜV mit Trommeln bekommen. Der Mann da hat echt Ahnung und wusste von was er redet.
Hatte noch Zwei Mängel (Motor verölt und i brauch Spurplatten vorn) aber sonst alles im grünen Bereich.
Die Mängel habe ich zu hause behoben und muss in kürze nochma hin.
Danke Engine für den guten Tip.
Gruss Gersch84
hehe, nix zu danken. hastn bezahlt?
Hallo,
die Eintragung + Hauptuntersuchung ohne Abgasuntersuchung haben mich 285Euro gekostet. Es war ein Seriencorsa mit 45ps ohne Extras. Habe jetzt ein 60/40 Fahrwerk, der XE mit Rotkäppchen, ein Kat vom Vectra B, 7jx15 Alufelgen mit 195/50 R15, 5mm Spurplatten vorn, Bremsanlage 256x24mm vorn,hinten Trommeln, die großen Stabis, Tacho bis 220km/h und eh ja alles was wichtig is.
Gruß Gersch84
Hi,
das geht aber. Wird mich bei Hennig etwa 100 Euro mehr kosten.
gruss
k0ax
Hab beim TÜV 105€ bezahlt, allerdings ohne HU / AU, also effektiv 180€
um nochma hier weiterzumachen:
also wie sehen denn eigentlich diese Umbau-Adapterplatten aus? Wird für die Scheibenbremse hinten einfach die senkrecht stehende 5mm-Platte mit den 4 Löchern abgetrennt und eine passende neu angeschweisst, oder wird da mehr geändert?
Ich hab nähmlich bißchen Zeit am We und da würd ich mir das ma vornehmen.
Gruss Gersch84
Was kostet denn nun eigentlich die C Corsa Hinterachse???
MFG
adolfo
die Teile kosten ca. 800Euro bei meinem Opelhändler, aber der hat es immer noch nich geschafft das ma aufzulisten bzw die Einzelpreise rauszusuchen!!!
Ich trete dem ja schon immer auf die Füße wenn ich da bin, aber die sagen immer "viel zu tun und zahlende Kunden haben vorrang"
Aber falls die es mal hinbekommen schreib ich es sofort hier rein.
Is aber eine bei Ebay drin mom.