Scheibenbremse hinten mal wieder

Opel Combo B

Hallo Leutes,

also zu Xten male dieses Thema, ich hab mir nen C20Xe in Corsa b eingebaut und der TüV-Mann will Scheibenbremse hinten!!
Ist ja auch machbar, aber er will nix rumgeschweißtes wie bei SP oder Lenk(weil die geben kein Gutachten dazu).
Welche Möglichkeiten habe ich noch?? Ab und zu ist die Rede von Teilen vom Corsa C, wer kann mir da weiterhelfen??
Mein OH sagt das geht net, aber was meint ihr!!

Gruß Gersch84

42 Antworten

du? pn? mir? normal schreibe ich immer sofort zurück. moment, ich kram ma fix die addi un tel. nr. raus...

so, da hätten wirs:

Impact Motorsport
Ringstrasse 6
09241 Mühlau

tel.: 03722/817072

die homepage scheint grad umgebaut zu werden:

WWW.IMPACTMOTORSPORT.DE

dankeschön,

das ging ja echt fix.
Ich werde da gleich morgen früh mal anrufen, jetzt werden die ja alle schon schlafen 😉

Außerdem lass ich das mit den Corsa C GSI Teilen von meinem FOH zusammenstellen und sag euch dann was es da kostet!

so dann morgen neues von mir

Gruß gersch84

noja, zu klausi kannste manchma amds um 10 noch hinfahren un teile holen.... 😁

so hab gleich ma dort angerufen. Soll mich in meiner Urlaubwoche nach Ostern dort vorstellen. Netter Mann und scheinbar für vieles offen zu sein(auf Autos bezogen).

Danke nochma für diesen Tip

morgen mehr vom FoH, das Angebot lass ich trotzdem machen.

sag ich doch.... 😁

liste dann mal bitte auf, was der foh meint was du benötigst 😉

wenn du noch kein abs hat, würde ich mri das mit abs eventuell auch noch überlegen. nur wird die sache dann nochmal ein paar euro teurer

Zitat:

Original geschrieben von gersch84

Netter Mann und scheinbar für vieles offen zu sein(auf Autos bezogen).

Auf was man nicht alles eingeht, wenn es um Motoreintragung geht 🙂

Also ich würd gern wissen, was die Corsa C Variante kostet. Schreibs dann mal hier rein.

na koax, den mann kennste net. lass mal....

Ist es der? http://www.he-norderney.de/publish/binarydata/norderney.mp3/heino.jpg

Von dem halte ich mich lieber fern. Das kostet beim FOH bestimmt ein halbes Vermögen. Ich tippe auf ca. 550-600 Euro

Zitat:

Original geschrieben von k0Ax

Also ich würd gern wissen, was die Corsa C Variante kostet. Schreibs dann mal hier rein.

Würd ich auch gern ma wissen. 😉

Scheibe hinten hat im übrigen ausschließlich der 1.8er C-Corsa. Alle andern haben Trommel. Bremsenmaße sind dann 240x10 - LK 4x100.

Combo hat ne andere HA (Meriva) und auch ne andere Bremsanlage. 😉

ohne prozente kostet die bremse beim foh ca.850-950€ wenn man alles da kauft.
ich hab im april 2003 noch 1100€ dafür bezahlt, fahr die bremse nun auf dem zweiten auto.

um hier noch offene Fragen zu klären!

was ist mit den Hinterachsbremsen anderer Opels wie Kadett etc. was ist da das Problem, warum passen die nicht oder passen sie doch.
Kann hier jemand was dazu sagen?

Gruß Gersch84

der lochkreis der ankerplatten ist verschieden. ausser halt beim corsa C GSI.

hm, ok dann is klar warum es nich passt!!
joar und wegen der Preisauflistung von OPEL wegen der C Corsa Bremsanlage, da warte ich noch auf ne Antwort von denen, die müssen das erst ausrechnen!

MFG Gersch84

Deine Antwort