Scheibenabsenkung Coupé
Grüße
Bei meinem 91er Coupé funktioniert die automatische Absenkung, bzw Schließung der Seitenscheiben beim öffnenund schließen der Türen nicht mehr. Erst nur Fahrerseite, nun auch rechts. Die Fensterheber an sich gehen tadellos.
Wo beginne da am besten mit der Fehlersuche?
Bleibt geschmeidig,
Steffen
16 Antworten
Zitat:
@KultFan schrieb am 15. September 2022 um 00:18:19 Uhr:
erstmal wäre es wichtig zu wissen, ob da jemand ne moderne Absenkautomatik reingefrickelt hat...?
Ansonsten läßt sich die Scheibe in allen Ebenen einstellen. Das kann ne zeitraubende Angelegenheit werden. Frage mich bis heute wie das im Werk gemacht wurde.Grüße
Wenn man das n paar Mal gemacht hat, geht das eigentlich zügig.
Zitat:
@Mark-86 schrieb am 15. September 2022 um 08:44:27 Uhr:
Zitat:
@KultFan schrieb am 15. September 2022 um 00:18:19 Uhr:
erstmal wäre es wichtig zu wissen, ob da jemand ne moderne Absenkautomatik reingefrickelt hat...?
Ansonsten läßt sich die Scheibe in allen Ebenen einstellen. Das kann ne zeitraubende Angelegenheit werden. Frage mich bis heute wie das im Werk gemacht wurde.Grüße
Wenn man das n paar Mal gemacht hat, geht das eigentlich zügig.
Das ist das Problem, wenn man da das erste Mal drangeht kann es sein das man alles verstellt und es nur noch schlimmer macht.
Nach Abnahme der Saccobretter kommen unter Gummistopfen auch noch 2 Schrauben zum Vorschein an denen man die Neigung des Scheibenhebers einstellen kann.