ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Scheiben verdreckt und kriege sie nicht mehr sauber

Scheiben verdreckt und kriege sie nicht mehr sauber

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 2:09

Guten Tag,

Meine Scheiben sind alle total verdreckt, ich weiß nicht was passiert ist.

Händewasche bringt nix, Waschanlage auch nicht, ich zeige euch mal Bilder dazu und bin über jeden Ratschlag dankbar.

.
..
...
+1
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 30. Mai 2020 um 9:16

Zitat:

@UliBN schrieb am 30. Mai 2020 um 10:42:44 Uhr:

Ggf. einen Aufbereiter fragen.

Hat er bereits gemacht, mich :D.

Ich habe heute wie bereits beschrieben das selbe Modell zur Pflege hier, da sind ähnliche Flecken drauf, diese kann ich nicht entfernen, ist auch nicht bestellt !

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 9:22

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 30. Mai 2020 um 11:13:12 Uhr:

Zitat:

@Flo910 schrieb am 30. Mai 2020 um 09:57:26 Uhr:

Danke schonmal Leute.

Das Auto hat 120tkm runter.

Ich würde evtl mal an einer Stelle ganz vorsichtig die Klinge ausprobieren.

Nur was mich auch verwundert, es ist ja nicht nur die Windschutzscheibe, es ist fast auf allen Scheiben, selbst auf dem Schiebedach :(

Bei den sichtbaren Punkten ist/ wurde bereits "etwas" entfernt, die Beschichtung wohl möglich, du müsstest die gesamte WSS von dieser Beschichtung befreien um es einheitlich zu machen ;).

Mit leben oder die Selbstbeteiligung in die Hand nehmen und die WSS erneuern !

Die Punkte du kennst es Flecken kann man nicht entfernen !

Ohje, dass hört sich nicht so toll an, wie kann sowas denn passieren?

Vor allem, dass es ja an mehreren Scheiben ist nicht nur an der WSS :/

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 30. Mai 2020 um 11:16:00 Uhr:

Zitat:

@UliBN schrieb am 30. Mai 2020 um 10:42:44 Uhr:

Ggf. einen Aufbereiter fragen.

Hat er bereits gemacht, mich :D.

Ich habe heute wie bereits beschrieben das selbe Modell zur Pflege hier, da sind ähnliche Flecken drauf, diese kann ich nicht entfernen, ist auch nicht bestellt !

Der erste mit Ferndiagnose? :eek::confused:

Zitat:

@Flo910 schrieb am 30. Mai 2020 um 11:22:48 Uhr:

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 30. Mai 2020 um 11:13:12 Uhr:

 

Bei den sichtbaren Punkten ist/ wurde bereits "etwas" entfernt, die Beschichtung wohl möglich, du müsstest die gesamte WSS von dieser Beschichtung befreien um es einheitlich zu machen ;).

Mit leben oder die Selbstbeteiligung in die Hand nehmen und die WSS erneuern !

Die Punkte du kennst es Flecken kann man nicht entfernen !

Ohje, dass hört sich nicht so toll an, wie kann sowas denn passieren?

Vor allem, dass es ja an mehreren Scheiben ist nicht nur an der WSS :/

Ich bin noch immer nicht von der Beschichtungstheorie überzeugt (ohne es jetzt ausschließen zu wollen), versuch es ruhig erstmal mit Reinigung, viel zu verlieren hast du nicht ;)

Auf meinem Glasreiniger (https://www.sonett.eu/produkte-shop/reinigen/glasreiniger/) steht man soll den Allzweckreiniger verwenden wenn die Scheibe nicht sauber wird. Ggfs. damit mal versuchen?

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 10:42

Habe als allzweck noch den Green star hier?

Warum nicht, wird schon nicht explodieren? Aber verdünnt und nicht pur.

am 30. Mai 2020 um 11:47

Zitat:

@UliBN schrieb am 30. Mai 2020 um 11:42:14 Uhr:

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 30. Mai 2020 um 11:16:00 Uhr:

 

Hat er bereits gemacht, mich :D.

Ich habe heute wie bereits beschrieben das selbe Modell zur Pflege hier, da sind ähnliche Flecken drauf, diese kann ich nicht entfernen, ist auch nicht bestellt !

Der erste mit Ferndiagnose? :eek::confused:

Ich würde mich mit Ferndiagnosen zurückhalten wenn ich nicht wie bereits beschrieben einen "zum Anfassen" hier hätte, der hat die selben Symptome, nicht so stark wie beim TE aber gut sichtbar/fühlbar.

Somit meine Beschreibung keine Ferndiagnose ist, es scheint ein Problem des Herstellers zu sein !

am 30. Mai 2020 um 11:54

Zitat:

@jrda schrieb am 30. Mai 2020 um 13:35:34 Uhr:

Warum nicht, wird schon nicht explodieren? Aber verdünnt und nicht pur.

Wie kann man einen Steinschlag im Lack (verloren gegangenes Lackmaterial) durch und mit irgendwelche Reiniger entfernen :o!?, "Der Wille kann Berge versetzten"!? :D, in der WSS lassen diese sich genau so wenig entfernen zumindest bei dem den ich hier habe.

Wenn ihr ein Wundermittel zur Entfernung gefunden habt, bitte um ein kurzes Feedback, vielleicht kann ich es meinem Kunden verkaufen :D.

Viel Erfolg !

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 30. Mai 2020 um 13:54:46 Uhr:

Zitat:

@jrda schrieb am 30. Mai 2020 um 13:35:34 Uhr:

Warum nicht, wird schon nicht explodieren? Aber verdünnt und nicht pur.

Wie kann man einen Steinschlag im Lack (verloren gegangenes Lackmaterial) durch und mit irgendwelche Reiniger entfernen :o!?, "Der Wille kann Berge versetzten"!? :D, in der WSS lassen diese sich genau so wenig entfernen zumindest bei dem den ich hier habe.

Wenn ihr ein Wundermittel zur Entfernung gefunden habt, bitte um ein kurzes Feedback, vielleicht kann ich es meinem Kunden verkaufen :D.

Viel Erfolg !

Also rätst du dem TE, gar nicht erst zu versuchen seine Scheibe zu reinigen sondern besser direkt eine neue einzubauen? Die die Versicherung bei diesem Schadensbild wahrscheinlich eher nicht bezahlen wird...

@TE: wenn du das nächste mal an deinem Auto bist kannst du ja vielleicht mal versuchen mit dem Fingernagel zu fühlen ob es sich eher um eine erhabene Stelle handelt oder doch eine Vertiefung. Dann können wir wenigstens ausschließen, dass es sich um kreisrunde gleichmäßige Steinschläge handelt.

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 30. Mai 2020 um 13:54:46 Uhr:

Zitat:

@jrda schrieb am 30. Mai 2020 um 13:35:34 Uhr:

Warum nicht, wird schon nicht explodieren? Aber verdünnt und nicht pur.

Wie kann man einen Steinschlag im Lack (verloren gegangenes Lackmaterial) durch und mit irgendwelche Reiniger entfernen :o!?, "Der Wille kann Berge versetzten"!? :D, in der WSS lassen diese sich genau so wenig entfernen zumindest bei dem den ich hier habe.

Wenn ihr ein Wundermittel zur Entfernung gefunden habt, bitte um ein kurzes Feedback, vielleicht kann ich es meinem Kunden verkaufen :D.

Viel Erfolg !

Der TE spricht auch vom Lack. Damit kann es nicht die Beschichtung der Scheiben sein. Ich jedenfalls traue mir nicht zu, anhand von Fotos auf ein Herstellerproblem zu schließen. Auch bei gleichem optischen Bild kann die Ursache sehr unterschiedlich sein.

Wir müssen abwarten.

am 30. Mai 2020 um 13:08

Zitat:

@UliBN schrieb am 30. Mai 2020 um 14:58:05 Uhr:

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 30. Mai 2020 um 13:54:46 Uhr:

 

Wie kann man einen Steinschlag im Lack (verloren gegangenes Lackmaterial) durch und mit irgendwelche Reiniger entfernen :o!?, "Der Wille kann Berge versetzten"!? :D, in der WSS lassen diese sich genau so wenig entfernen zumindest bei dem den ich hier habe.

Wenn ihr ein Wundermittel zur Entfernung gefunden habt, bitte um ein kurzes Feedback, vielleicht kann ich es meinem Kunden verkaufen :D.

Viel Erfolg !

Der TE spricht auch vom Lack. Damit kann es nicht die Beschichtung der Scheiben sein. Ich jedenfalls traue mir nicht zu, anhand von Fotos auf ein Herstellerproblem zu schließen. Auch bei gleichem optischen Bild kann die Ursache sehr unterschiedlich sein.

Wir müssen abwarten.

Wie dem auch sei, sollte/wäre es reinigungstechnisch entfernbar würden wir hier nicht diskutieren !

Wenn es reinigungstechnisch nicht entfernbar ist, was sonst soll man dem TE raten außer, mit leben oder erneuern !

An Glas hat man leider nicht so viele Optionen als anderen Flächen

Zitat:

Naja versucht habe ich jetzt nicht ganz soviele Mittel, eher 2 verschiedene Glasreiniger und den maguire quick detailer.

Bis jetzt ist kaum etwas versucht worden.

Zitat:

Wie dem auch sei, sollte/wäre es reinigungstechnisch entfernbar würden wir hier nicht diskutieren !

Wenn es reinigungstechnisch nicht entfernbar ist, was sonst soll man dem TE raten außer, mit leben oder erneuern !

Reinigungstechnisch geht noch viel mehr. Einiges wurde ja schon vorgeschlagen.

am 31. Mai 2020 um 5:03

Zitat:

@UliBN schrieb am 30. Mai 2020 um 21:40:20 Uhr:

Zitat:

Naja versucht habe ich jetzt nicht ganz soviele Mittel, eher 2 verschiedene Glasreiniger und den maguire quick detailer.

Bis jetzt ist kaum etwas versucht worden.

Zitat:

@UliBN schrieb am 30. Mai 2020 um 21:40:20 Uhr:

Zitat:

Wie dem auch sei, sollte/wäre es reinigungstechnisch entfernbar würden wir hier nicht diskutieren !

Wenn es reinigungstechnisch nicht entfernbar ist, was sonst soll man dem TE raten außer, mit leben oder erneuern !

Reinigungstechnisch geht noch viel mehr. Einiges wurde ja schon vorgeschlagen.

"Der 2.mit Ferndiagnose? !?, wenn hier jemand auf Glas Wunder vollbringen kann, ich gönne es dem TE ;).

Viel Erfolg !

Von Steinschlägen gehe ich weniger aus.

Warum?

Sehe ich mir zb dein Bild 1 an, hier der aufliegende Wischer auf der Frontscheibe, so erscheint es mit unmöglich das hier im Bereich oberhalb des Wischergummi, hier ziemlich nahe sehr große Schadstellen, das hier mit derart auftreffenden Steinchen zu rechnen ist.

Die Frage die ich habe, ist eigentlich unterhalb des aufliegenden Wischergummi auch dieses Zusehen?

Wenn du hier zb die Suchfunktion nutzt, ich habe es über das Netz versucht und bin drauf gestossen mit dem Stichwort, Beschichtete Scheiben bei Mercedes zb, sind wohl einige via einer IR Beschichtung versehen.

https://www.motor-talk.de/.../...ntgarde-beschichtet-t2393155.html?...

 

Das schliesse ich hier nach deinen Bildern aber aus. Du hast es ja woanders am Fahrzeug auch.

Meine Vermutung ist, das dir irgendwas, wo du dein Fahrzeug mal geparkt hast draufgekommen ist.

Was weiß ich nicht.

Sieht ja fast so aus als wenn jemand, ein Bsp wie es aussehen kann, wenn jemand einen Pinsel ausschlägt.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Scheiben verdreckt und kriege sie nicht mehr sauber