- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Scheiben tönen V60
Scheiben tönen V60
Hallo Kollegen
Ich möchte bei meinem V60 MY15 die Scheiben ab der B-Säule tönen lassen.
Ich suche Lösungsvorschläge betreffend des Tönungsgrades.
Das heisst Folie mit 5,10,15 % Lichtdurchlässigkeit.
Habt ihr Erfahrungen sammeln können und wenn ja habt ihr auch Bilder eurer Fahrzeuge.
Vorab bedanke ich mich für die Unterstüzung.
Gruss VolvoV60D4
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@yeoman schrieb am 22. April 2016 um 13:51:54 Uhr:
Dafür habe ich das Schiebedach ;-)
Dach auf - Hand/Finger raus, wieder rein.
Schon paar mal gemacht hahaha
Meine Damen und Herren,
es sinkt für Sie: Das Niveau.
Gruss
Ähnliche Themen
57 Antworten
Zitat:
@Grecques schrieb am 22. April 2016 um 22:07:46 Uhr:
Tatsächlich, wirklich schön, der Preis bei Volvo für nen XC60 ist definitiv 300 €uronen, vielleicht kleinerer Aufwand.
Ja, zwei Scheiben weniger. ;-)
Nee. Ösiland! :-)
@ yeoman: Na, na, na. Mit Artfilter? ;-) Mal ne andere Frage: welche Reifengröße hast Du denn da auf Deinen Balder drauf?
Der Artfilter daher weil ich die Bilder direkt von Insta ünernommen hab
Und nein grecques, wie verde schon sagte Ösiland, östliches Donautal
@verde 215 50 R17, auf den Sommer Ixion sind 235 45 18
Hier nich zwei Bilder von den Rändern und Drähten.
Zitat:
@verdeboreale schrieb am 22. April 2016 um 21:24:42 Uhr:
Zitat:
@T3P4 schrieb am 22. April 2016 um 01:23:57 Uhr:
Ja bei nachträglicher Tönung ist das immer so, habe ich auch, störte mich nur am Anfang, gewöhnt man sich aber dran.
Da muss ich aber entschieden widersprechen. Die Heizdrähte sieht man zwar, aber nicht so unterbrochen. Das geht deutlich besser.
VG
Verdeboreale
Was ist denn unterbrochen, wenn von innen eine Folie auf die Scheibe geklebt wird?
Edit: Ach so ihr meint die Ausführung, stimmt die ist da nicht so toll, das wäre ein Reklamationsgrund.
Bei meinem wurde aber perfekt gearbeitet. Kosten in 2013 bei einer Frühjahrsaktion 265€ für Sonnenschutzfolie HP 20, für Heck- und hintere Seitenscheiben.
@ yeoman: genau so sieht das bei mir aus. Perfekt gemacht!
Auf Deinen Bildern wirken die Reifen irgendwie breiter als die 2015er. Die 18-Zöller sehen zwar super aus, kommen mir aber nicht mehr aufs Auto. Hatte ich schon mal. Rumpelig und jeder Bordstein wird zur Gefahr. Irgendwie geht mir mittlerweile Comfort über Optik. Man wird halt auch älter... ;-)
@T3P4: das war aber sehr, sehr günstig. Da hast Du alles richtig gemacht. Ich hatte damals bei verschiedenen Anbietern angefragt, und die lagen alle um die 500 Euro (sind halt sieben Scheiben). Ich habs dann direkt beim Volvo-Händler machen lassen. Ich denke, derjenige, der das dort regelmäßig macht, hatte schon vorgeschnittene Folie. Vor allem an den Fensterrändern (bei den Fenstern, die man öffnen) , ist es absolut perfekt gemacht. Bei unserem anderen Auto ist die Folie zwar auch perfekt aufgebracht, aber die Ränder sind lange nicht so schön.
VG
Verdeboreale
Hallo Volvo Fan
Hat jemand von euch die Suntec Carbon XP18 bei seinem V60 dran?
Mich würde interessieren, wie so die Sicht nach aussen ist und eventuell noch ein Foto.
Gruss
VolvoV60D4
Mein Elch hatte ich von Anfang an, die Scheiben verdunkeln lassen.
Siehe Foto
Gruss Stef
Zitat:
@TITANIUM 2.5T schrieb am 23. April 2017 um 02:08:29 Uhr:
Siehe Foto
Gruss Stef
Sieht gut aus
Zitat:
Siehe Foto
Gruss Stef
Auch die vorderen SCheiben? Order schaut das nur auf den Fotos so aus?
Habe zwar keinen V60, aber meinem V70 (P26) vor nem Jahr die Solarplexius-Folien verpasst. Sitzen sehr gut und man kann sie jederzeit entfernen. Der einzige Nachteil ist halt der, daß man die Fondscheiben nicht runterlassen sollte (geht, wenn man selten-nie Mitfahrer oder Kinder transportiert).
Zitat:
@kuni82 schrieb am 23. April 2017 um 12:14:00 Uhr:
Zitat:
Siehe Foto
Gruss Stef
*hihihihi*
Am liebsten schon.... war in Peru im Urlaub...dort ist es Legal aber mit Bewilligung,ansonsten ein Strafdeliikt.
Das sieht nur so auf dem Foto so aus.
Zitat:
@TITANIUM 2.5T schrieb am 23. April 2017 um 22:03:49 Uhr:
Zitat:
@kuni82 schrieb am 23. April 2017 um 12:14:00 Uhr:
*hihihihi*
Am liebsten schon.... war in Peru im Urlaub...dort ist es Legal aber mit Bewilligung,ansonsten ein Strafdeliikt.
Das sieht nur so auf dem Foto so aus.
Dann passts - hätte dir ansonsten keinen Urlaub in Ö empfohlen. Die Rennleitung sieht das bei uns auch nicht gerne - in Osteuropa ist es aber sehr beliebt