1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Scheiben tönen V60

Scheiben tönen V60

Volvo V70 3 (B)

Hallo Kollegen
Ich möchte bei meinem V60 MY15 die Scheiben ab der B-Säule tönen lassen.
Ich suche Lösungsvorschläge betreffend des Tönungsgrades.
Das heisst Folie mit 5,10,15 % Lichtdurchlässigkeit.
Habt ihr Erfahrungen sammeln können und wenn ja habt ihr auch Bilder eurer Fahrzeuge.
Vorab bedanke ich mich für die Unterstüzung.
Gruss VolvoV60D4

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@yeoman schrieb am 22. April 2016 um 13:51:54 Uhr:

Dafür habe ich das Schiebedach ;-)
Dach auf - Hand/Finger raus, wieder rein.
Schon paar mal gemacht hahaha

Meine Damen und Herren,

es sinkt für Sie: Das Niveau.

Gruss

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Was mich am meisten bei 'nichtgetönten Scheiben' stört ist, dass der Hintermann hineinsehen kann und meinen bzw, die Köpfe der Mitfahrer sieht und wie wir gestikulieren oder sonst was machen.

Was dann leider aber auch öbszöne Gesten mit ein/ausschließt.

:p

Zitat:

@Perro-y-Volvo schrieb am 22. April 2016 um 12:57:31 Uhr:

Zitat:

Was mich am meisten bei 'nichtgetönten Scheiben' stört ist, dass der Hintermann hineinsehen kann und meinen bzw, die Köpfe der Mitfahrer sieht und wie wir gestikulieren oder sonst was machen.

Was dann leider aber auch öbszöne Gesten mit ein/ausschließt.:p

Respekt! :D
Notfalls kann die Scheibenwischanlage so eingestellt werden, dass der Hintermann geduscht wird.
So etwas ist mir wirklich schon einmal passiert. Der Verkehrsteilnehmer stellt das so ein, das er seine Scheibe nicht reinigt, sondern er andere Verkehrsteilnehmer abduschen kann.
Diese Fahrer haben anscheinend häufiger Reibungspunkte im Straßenverkehr, zumindest häufiger als dreckige Scheiben.

Zitat:

@yeoman schrieb am 22. April 2016 um 13:51:54 Uhr:

Meine Damen und Herren,

es sinkt für Sie: Das Niveau.

Gruss

Und ich dachte immer Volvofahrer sind ganz entspannt und gelassen in allen Situationen. ;):D

Nanana, wer Böses dabei denkt. Yeoman hat sicher nur freundlich gewunken, Daumen hoch gezeigt, oder das Victory-Zeichen kommuniziert.
Ich habe das genau so verstanden.:cool:

Plan B folientechnik ist in Hannover die sind sehr gut da werde ich demnächst mein dritten volvo machen lassen. Das Ergebnis ist perfekt und sieht aus wie Original eingebaut einfach top :)

LG

Schau ich mir an, danke!

Zitat:

@Immanuel118 schrieb am 22. April 2016 um 17:05:05 Uhr:

Plan B folientechnik ist in Hannover die sind sehr gut da werde ich demnächst mein dritten volvo machen lassen. Das Ergebnis ist perfekt und sieht aus wie Original eingebaut einfach top :)
LG

Und wie heißt die Firma gibt es die auch in München, ist auch kostengünstiger als bei Volvo ??

Mich stören weiterhin die sichtbare Striche auf der Heckscheibe...

Zitat:

@T3P4 schrieb am 22. April 2016 um 01:23:57 Uhr:

Ja bei nachträglicher Tönung ist das immer so, habe ich auch, störte mich nur am Anfang, gewöhnt man sich aber dran.

Da muss ich aber entschieden widersprechen. Die Heizdrähte sieht man zwar, aber nicht so unterbrochen. Das geht deutlich besser.

VG

Verdeboreale

P5069961

@Verdeborealem, perfekt ! So sollte auch aussehen, die Drähte sieht man doch auf eine helle Scheibe auch, aber bei von mir verlinktem Auto war schlecht.
Jetzt nur noch den Grill schwarz malen und mein Baby braucht kein Facelifting :cool:LINK

Zitat:

@Grecques schrieb am 22. April 2016 um 21:46:25 Uhr:

@Verdeborealem, perfekt ! So sollte auch aussehen, die Drähte sieht man doch auf eine helle Scheibe auch, aber bei von mir verlinktem Auto war schlecht.
Jetzt nur noch den Grill schwarz malen und mein Baby braucht kein Facelifting :cool:LINK

Ja, das war total schlecht gemacht. Und auch die "Punkte" sieht man bei mir kaum. Scheiben folieren ist ein anspruchsvolles Handwerk, das viel Erfahrung erfordert. Und ich denke, bei einem V60 mit seinen sieben zu schwärzenden Scheiben sind 400.- bis 500.- Euro ein realistischer Preis.

VG

Verdeboreale

PS: meine Folie hat 5% Lichtdurchlässigkeit und ist knallschwarz. Mir gefällts!

P5069960

Tatsächlich, wirklich schön, der Preis bei Volvo für nen XC60 ist definitiv 300 €uronen, vielleicht kleinerer Aufwand.

Hier noch ein paar Bilder von meinem, ebenfalls nachträglich getönt. Sieht aus wie der von verdeboreale nur als Limo :D
Heizdrähte wären mir noch nie negativ aufgefallen.

@yeoman,
Nordrhein Westfalen ?

Deine Antwort