Scheiben tönen
servus !!!
ich habe vor mir in nächster zeit die heckscheiben und die seitenscheiben hinten zu tönen.
hab mich mal ein bischen umgehört und gesucht (auch suchfunktion ;-)) und herrausgefunden das es ja verschiedene wege gibt das zu machen wie z.b. mit spray oder folie.
folien gibt es ja in grösseren ausführungen oder passend zugeschnitten.
was habt ihr für erfahrungen damit gemacht?
welche ist die beste methode?
falls es hilfreich ist: POLO 6N schwarz metallic
gruss
ToXiC84
22 Antworten
hab die midnight reflax von sl lumar an meinem amerikaner. ist ganz ok, schaut auch ganz gut aus aber mir persönlich nicht "schwarz" genug.
SL Lumar Crown Vic rear view
da hab ich nun eine frage an diejenigen, die das eventuell schon selbst gemacht haben.
ich hab mir gedacht, den rest von der folie auf die frontscheibe zu machen, so in der art grünkeil.
eben als blendschutz.
so ca 10cm breiten streifen ganz oben an der scheibe.
was meint ihr was die polizei dazu sagt?
genaugenommen entspricht es ja nicht der ABE, aber ich meine, die folie ist ja ziemlich durchsichtig.
grüsse
mal ne frage verstehe ich unter sprayen das selbe wie einfärben? wenn nicht wäre das ja auch noch ne variante.
Also einfach so kannst du den Rest der Folie nicht als Sonnenblendstreifen verwenden. Du musst dir vom Hersteller eine so genannte "Unbedenklichkeitsbescheinigung" schicken lassen.
Die Folie darf aber auch nicht mehr als 10% der Frontscheibe bedecken.
Viele Grüße,
Shannon165
Ähnliche Themen
hi,
ich hab gerade mal mit foliatec telefoniert und die haben gesagt, das ich die folie auch als sonnenblendschutz verwenden darf und keine eigene ABE brauche, solange es die gleiche folie ist. ( also farbe und so ).
nur wenn es eine andere folie ist oder hinten keine folie drin ist, muss ich eine eigene ABE haben. die haben gesagt, das ich beim Lupo bis 11cm machen darf.
grüsse
passformfolie
hi !!!
habe mich wie gesagt für folie entschieden.
wollte nur mal wissen was ihr von der firma
CarFilmComponents (CFC) haltet.
die bieten eine fertig zugeschnittene passformfolie an.
CU
hi,
das zuschneiden ist wohl das einfachste vom ganzen,
on es sich lohnt weis ich nicht.
spart vielleicht 30 min.
grüsse
Re: passformfolie
Zitat:
Original geschrieben von ToXiC84
hi !!!
wollte nur mal wissen was ihr von der firma
CarFilmComponents (CFC) haltet.
die bieten eine fertig zugeschnittene passformfolie an.CU
@sound lupo
von vorgefertigter ,angepasster folie halte ich nichts. Hab selber schon mal nen Peugeot getönt, da ich am nächsten tag wieder ein gleiches modell zum tönen hatte, fertigte ich am ersten auto gleich die zweitr Folie an. Die passte auch nicht.
Beim tönen musste nur etwas üben, der rest ist routine.
Hab zum Beispiel schon einge solcher scheiben getönt wie auf dem Bild, den letzten Firebird tönte ich in 45minuten, wobei ich beim ersten noch beinahe 2 stunden benötigte.
http://groups.msn.com/.../shoebox.msnw?...
übe beim tönen und übe und übe... kommt immer besser.
grüsse aus der schweiz
rexxell