Scheiben tönen
Hallo,
was für Möglichkeiten gibt es eigentlich beim V50 die Scheiben zu tönen, da VOLVO das ja vom Werk aus nicht anbietet.
Man sieht das beim Audi A4 sehr oft und da finde ich sehen die getönten Scheiben extrem sportlich aus!
Auf diese Foien habe ich ansich wenig Lust, das sieht immer so "stümperhaft" aus!
Gruß
designer24
Beste Antwort im Thema
Inklusive Abholen und Zurückbringen??
Dann mach ich´s!
Obwohl:
Eigentlich bin ich gegen dieses "blöde" Scheibentönen. Es müsste verboten werden.
Denn wenn ich dahinter fahre, kann ich nicht ansatzweise erkennen, was davor passiert. Man kann selber nicht vorausschauend fahren und muss immer einen riesigen Abstand einhalten und sich total konzentrieren, weil man bei jedem Bremslicht damit rechnen muss, dass er sehr stark runterbremst oder gar abrupt stehen bleibt. Das strengt doch sehr an.
Es tritt insbesondere im Stadtverkehr auf, wo es einerseits viele Anlässe gibt, stark runterzubremsen, und andererseits die Abstände ohnehin häufig recht gering werden.
Da gibt´s nur eins: überholen.
.. haha, und los geht´s ...
19 Antworten
Hallo,
ich glaube, dafür gibt es nur Folien. Man sollte das bloss lieber nicht selbst versuchen. Einige Spezialisten geben Dir sogar Garantie auf Ihre Arbeit. Kosten ca. 350 EUR.
Gruss
foehr4ever
.http://www.bruxcardesign.de/html/kba-statement.html
Hier mal eine Antwort vom KBA zu dem Thema:
Verarbeitungsverfahren, wie Lackierungen oder Pulverbeschichtungen, die
folienartige Bezüge auf der Scheibe erzeugen, sind für sich nicht
genehmigungsfähig und dem Genehmigungsverfahren der Scheibe zugeordnet.
Kommen derartige Verfahren nachträglich zur Anwendung erlischt die
Bauartgenehmigung für das Sicherheitsglas und nach Auffassung des
Kraftfahrt-Bundesamtes entsprechend §19 Abs.3 Nr. 4
Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) auch die Betriebserlaubnis für
das Fahrzeug
--> wie foer4ever schon gesagt hat! Lass es beim Profi mit Folie machen! Dann siehts aus wie von Werk!
Also ich hab meinen V40 letztes Jahr auch hinten tönen lassen. Sieht klasse aus. Hab 150 Euro beim Fachmann bezahlt. Klasse arbeit.
Hallo,
ich habe mich selber noch mal im Netz umgeschaut und folgenden Anbieter gefunden, der einem die Scheiben ohne Folien tönt.
ich finde das hört sich absolut genial an und ist vom Preis auch in Ordnung.
http://www.kaefershop-niederrhein.de/glastone.html
würde mich über feedback oder erfahrungsberichte freuen!
Ähnliche Themen
würd mich lieber erst mal genau bei Glastone informieren.... nicht alles was teuer ist ist auch gut....
Ich habe gestern die Ladebordkante vom S40 folieren lassen, wegen der Kratzer beim einladen. Hat mich €30 gekostet ist genial. Folien würden für meinen €370 kosten, aber ich bin am überlegen, sehe es mir erst einmal bei einem anderen S40 an. Außerdem habe ich helles Interieur das will ich nicht gleich wieder verstecken, mal sehen!
Hat jemand von euch einen schwarzen c30 mit spiegel tönung?
also nicht extrem sondern nur ein bisschen.
soll ja nicht nach ebay tuning aussehen!
würde mich über bilder freuen.
oder überzeugt mich von einer anderen "farbe".
ich bin so unendschlossen.
Zitat:
Original geschrieben von SirLord
Hat jemand von euch einen schwarzen c30 mit spiegel tönung?
also nicht extrem sondern nur ein bisschen.
soll ja nicht nach ebay tuning aussehen!würde mich über bilder freuen.
oder überzeugt mich von einer anderen "farbe".
ich bin so unendschlossen.
Hallo,
C30 schwarz mit Volvo Passform.
Seelze 01
sehr sehr fein!
hast du das selber gemacht, oder machen lassen?
und was kostet der spaß?
wie heisst die folie ?
Zitat:
Hallo,
Seelze 01
Hallo Seelze01,
ich kann durch die Spiegelung auf der Rückscheibe den Tönungseffekt nicht wirklich erkennen.
Vielleicht kannst du ja nochmal ein Foto machen?
Vielleicht eins, bei dem man von hinten bis nach vorne zur Windschutzscheibe durchgucken kann?
Oder mit aufgeklappter Kofferraumklappe von unten (quasi von innen) nach oben?
Jaja, ich weiß: hohe Ansprüche .. 😉
Gruß
VLau50
Zitat:
Original geschrieben von VLau50
Hallo Seelze01,Zitat:
Hallo,
Seelze 01
ich kann durch die Spiegelung auf der Rückscheibe den Tönungseffekt nicht wirklich erkennen.
Vielleicht kannst du ja nochmal ein Foto machen?
Vielleicht eins, bei dem man von hinten bis nach vorne zur Windschutzscheibe durchgucken kann?
Oder mit aufgeklappter Kofferraumklappe von unten (quasi von innen) nach oben?Jaja, ich weiß: hohe Ansprüche .. 😉
Gruß
VLau50
Hallo! Schau mal Seite 176 unter Passform Sonnenschutz.
Seelze 01
Kommt doch einfach bei uns vorbei.
3-Türer 150 Euro, bis Ende März alle Drei-Türer für 99,- Euro
Kombi 230,- Euro
Preise inkl. Material und ABE.
Gruß,
Chris
--------------------------------------
www.der-folierer.de
Scheibentönung / KFZ-Komplettverklebung
--------------------------------------
Inklusive Abholen und Zurückbringen??
Dann mach ich´s!
Obwohl:
Eigentlich bin ich gegen dieses "blöde" Scheibentönen. Es müsste verboten werden.
Denn wenn ich dahinter fahre, kann ich nicht ansatzweise erkennen, was davor passiert. Man kann selber nicht vorausschauend fahren und muss immer einen riesigen Abstand einhalten und sich total konzentrieren, weil man bei jedem Bremslicht damit rechnen muss, dass er sehr stark runterbremst oder gar abrupt stehen bleibt. Das strengt doch sehr an.
Es tritt insbesondere im Stadtverkehr auf, wo es einerseits viele Anlässe gibt, stark runterzubremsen, und andererseits die Abstände ohnehin häufig recht gering werden.
Da gibt´s nur eins: überholen.
.. haha, und los geht´s ...