Scheiben tönen bis Vorne
Hallo,
kann mir jemand helfen?? Möchte mein Auto bis Vorne tönen. Natürlich schwarz!! Das sollte natürlich mit Tüveintragung sein.
34 Antworten
Bisher hat kein Anbieter des Fluten TÜV für die vorderen Scheiben.
Ich hab hier in KA auch schon einige Wagen rumfahren gesehen die vorne Gelbe Scheiben hatten. Aber ob das geflutet war?! Keine Ahnung.
Also mein Wissensstand ist, das alle die sichd afür interessieren seit Monaten von den Firmen hingehalten werden.
Vielleicht die?Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Welche Firma soll das denn sein, die das als einzige in Deutschland "darf"?
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Vielleicht die?
Was mich daran nachdenklich stimmt, ist folgende Formulierung:
Zitat:
Sie bekommen über uns Ihre vorderen Scheiben eingetragen.
Das klingt für mich nach: "Die Scheiben sind eigentlich nicht eintragungsfähig, aber wir mauscheln da schon irgend was".
Ähnliche Themen
Wenn es wirklich möglich ist, die vorderen Scheiben getönt eintragen zu lassen (an der Geschichte mit den 30% scheint was dran zu sein), dann schlachte ich mein Sparschwein und werde Kunde bei der Firma.
Will ja keine Extremtönung.
Hinten habe ich ja die Siglachrom Scheiben drin (ist ja auch ein EddiOne) und wenn ich die vorderen Scheiben in genau die gleiche Tönung bekomme, wie die hinteren... sabber...
Die Siglachrom Tönung ist ja schön dezent. Und als Komplett-Tönung stelle ich mir das einfach fantastisch vor!
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Das klingt für mich nach: "Die Scheiben sind eigentlich nicht eintragungsfähig, aber wir mauscheln da schon irgend was".
Für mich klingt das genauso.
Mag sein.
Wenn es möglich ist und ich später damit keine Probleme bekomme, will ich's haben!
In anderen Ländern kann man die Seitenscheiben vorne auch tönen und die Menschen da haben auch nur 2 Augen.
Wie war das? Vor etwas über 10 Jahren waren die 3. Bremsleuchten auch verboten und die Importeure mußten die werksmäßigen Bremsleuchten mit Blenden abdecken.
Und heute hat sie jeder.
Soviel zum Thema Richtlinien und von oben diktierte Regeln, was gut und was schlecht ist...
also das fluten würde ich mal ganz vorsichtig betrachten...
die zwei deutschen anbieter hatten glaube ich mal foren auf ihren webseiten - die wurden dann geschlossen - warum ? 😉
laut KBA ist es immer noch untersagt.
bei dieser Käfershop Firma hatte ich mal im Forum gefragt wie das denn sein kann wenn das KBA nein sagt,die es aber angeblichh eintragen - nie ne antwort gekommen...
und viele wissen wohl nicht was eine 30% tönung ist???
wer mal einen franzosen gesehen hat ( renault clio, peugeot 206 etc... ) die haben bereits fast 30% tönung an der front - tönungsfolien haben oft eine tönung von weit über 90%.
30% bedeutet nicht das es um ein drittel dunkler wirkt- 30% ist optisch eine minimale tönung - das menschliche auge nimmt das völlig anders war als es die zahlen vermuten lassen.
Hmmm...
Wieviel Prozent Tönung stellen denn die Siglachrom (Chromolux) Scheiben hinten im GII Edition One dar?
Ist doch wirklich sehr dezent!
Zitat:
Original geschrieben von GolfTr
Bilder gibts unter www.vag-generation.de
Rubrik: Club-Clubautos-Golf3
1. "Die Seite kann nicht angezeigt werden."
2. Welche Bilder?
3. Was hat das mit dem Thema zu tun?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
...zumindest wenn der erlaubte Tönungsgrad überschritten wird...
auch sonst nicht
@freak
laß es in deinem eigenen interesse bleiben 😉
der finanzielle aufwand lohnt net weils so oder so verboten ist. da hau ich mir lieber ne folie drauf und reiß die bei ner kontrolle ab, is immernoch preiswerter als fluten+ (illegaler) eintrag 🙂
bilder siehe signatur 🙂
@ Acki84
In KA gibt es einen Scheibenfluter. Der ist zur Zeit noch in Eggenstein und du bekommst deine "Flutung" eingetragen.
Zitat:
Original geschrieben von v8 star
@ Acki84
In KA gibt es einen Scheibenfluter. Der ist zur Zeit noch in Eggenstein und du bekommst deine "Flutung" eingetragen.
Adresse? Website?
@ Leinad: Im Prinzip hast Du Recht, aber ich weigere mich, einzusehen, warum wir hier Dinge verboten bekommen, die in anderen Ländern kein Thema sind! Ich kann auch nachts mit Sonnenbrille fahren und mir kann dafür keiner ans Bein pinkeln. Die Werbung zeigt uns in 9 von 10 Werbespots, wie cool Autos mit schwarzen Scheiben aussehen und ich finde, daß ein Auto halb und halb getönt, einfach nur billig aussieht!
Wenn ich eine Eintragung bekommen kann, werde ich versuchen, sie zu bekommen.