Scheiben Tönen aber ohne Folien beim T-Modell

Mercedes C-Klasse W203

Guten Morgen!
Ich schwenke mal kurz vom VW-Forum rüber...

Mein Vater hat sich vor knapp ´nem Jahr ´ne schwarze C-Klasse als T-Modell gekauft. Schickes Auto, wirklich... nur stört ihn daran, dass die Scheiben hinten nicht getönt sind.

jetzt habe ich die Frage, ob man die Scheiben auch dann tönen kann, wenn man keine Folien benutzt?!
Die Folien werden doch in der Regel von Innen aufgeklebt und er benutzt den Wagen auch oft für die Gartenarbeiten, um den grünen Abfall wegzubringen. Er hat dann keine Lust, dass die Äste etc. ihm die Folien zerkratzen, dass sieht dann auch nicht schön aus.

Sieht da jemand Möglichkeiten, die Scheiben ohne Folien zu tönen?!

Gruß aus dem EL...

PS: die Suche habe ich benutzt, allerdings nur Ergebnisse zu Folien gefunden...
Danke für Antworten... 🙂

21 Antworten

würde Seitenrollos empfehlen die gibt es bei Benz eine Kostet etwa 60E aber sieht ganz gut aus habe die auch bin zufrieden!!!!

@sportcoupe200K:

Ich wäre mit derartigen Äusserungen zu der Optik und dazugehörigen Wortwahl etwas vorsichtig. Insbesondere, wenn man die Tönungsscheiben nicht selber hat ! Aber der zweite Beitrag zu diesem Thema war ja auch schon ohne Substanz gewesen.

Aber zum Thema zurück:
Der Preisvorteil ist auch nicht so ohne bei Montage und evtl. Demontage = 130,-- € zu 330,-- € ! Wir haben zwei Jagdhunde, die sich um Laderaum befinden und die Tönungsscheiben sind noch OK. Für evtl. Kratzer kann man entsprechende Politurpaste für Plexiglas nutzen.

habe ein Werbepost samt User entfernt...😉

mfg Andy

MT-Moderation

Hallo,
hab nee frage wegen der Folien, wenn was in der Garantiezeit ist und die Folien müssen runter dann ist doch auch die Heckscheibenheizung kaputt oder
wie lange sind den die folien beständig gegen die Sonnenbestrahlung bevor sie sich zersetzen
habe das an wohngebäudescheiben gesehen da waren auch Folien von innen beklebt und mann konnte das zersetze oder verbrannte abkehren es war nur noch nee durchsichtige Folie drauf und die ging schwer runter nur mit Fensterschaber
bin ja auch beim überlegen wegen der Scheibentönung aber dann die hinteren 5 scheiben
weiß jemand wo man Scheiben Tönen kann im Raum München, Dachau,
gruß

suggerman