Scheiben
Hallo,
wollte fragen ob einer von euch schon mal die Scheiben mit Spray getönt hat...und was er davon hält?
Habe gehört,das das nicht erlaubt sein soll....was ich mir eigendlich nicht vorstellen kann.Würde auch gerne meine Scheiben tönen...wollte aber die vorderen Seitenscheiben auch leicht angehaucht haben.Schreib mir doch mal eure eindrücke und ggf. vorschläge wie man sowas am besten anstellen kann ohne viel theater.
Greeetz
23 Antworten
Tönen
Wenn du richtig viel kohle hast und ich mein richtig viel
den musst mal bei ebay gucken ab und zu steht das mal drin vom fachmann tönen lassen mit spray alle scheiben und mit TÜV eintragung dann hast du kein Problem damit aber wie gesagt nicht gerade billig.
Ciao
Re: Tönen
Zitat:
Original geschrieben von PeaceGolf3
Wenn du richtig viel kohle hast und ich mein richtig viel
den musst mal bei ebay gucken ab und zu steht das mal drin vom fachmann tönen lassen mit spray alle scheiben und mit TÜV eintragung dann hast du kein Problem damit aber wie gesagt nicht gerade billig.
Ciao
Hallo,
und ob du dann ein Problem hast. Spätestens wenn du in eine Fahrzeugkontrolle kommst. Wenn die Jungs nur ein wenig Ahnung haben, lachen die die sich über deinen TÜV-Eintrag schlapp.
So langsam müßte es doch auch der Letzte begriffen haben:
Nur weil etwas eingetragen ist, ist es noch lange nicht zulässig. Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?🙄
Gruß
Hauptsache was gesagt =)
Logo ist es erlaubt die frontscheibe zutönen!!!Und das wird zu 75% mit FLUTEN GEMACHT!
Habe mal bei einer Firma in der nähe gefragt was sie wollen für Rundum Tönnen AUCH WINDSCHUTZSCHEIBE! Kostet zwar 450 € aber dafür hat man rundum Perfekter als perfekt getönt und direkt alles eingetragen das wird auch für einen gemacht also bitte schreibt nix von Fluten verboten Windschutzscheibe schon 3 mal nicht.....Wenn ihr keine ahnung habt dann sagt sieht cool aus glaube aber nicht das es erlaubt ist.....weil so gerüchte in die Welt gesetzt werden!
Mfg Alex
Zitat:
Original geschrieben von Weberalex2001
Hauptsache was gesagt =)
Logo ist es erlaubt die frontscheibe zutönen!!!Und das wird zu 75% mit FLUTEN GEMACHT!
Habe mal bei einer Firma in der nähe gefragt was sie wollen für Rundum Tönnen AUCH WINDSCHUTZSCHEIBE! Kostet zwar 450 € aber dafür hat man rundum Perfekter als perfekt getönt und direkt alles eingetragen das wird auch für einen gemacht also bitte schreibt nix von Fluten verboten Windschutzscheibe schon 3 mal nicht.....Wenn ihr keine ahnung habt dann sagt sieht cool aus glaube aber nicht das es erlaubt ist.....weil so gerüchte in die Welt gesetzt werden!Mfg Alex
sorry, das is so ziemlich der dümmste post den ich je hier gelesen habe!! du bist fest davon überzeugt alles übers fluten zu wissen und hast keine ahnung!
ich habe beruflich mit dem tönen von scheiben zu tönen, und es IST VERBOTEN!!! es gibt zwei große firmen in deutschland die das anbieten- noch, sind wohl bald pleite... -
hab jetzt keine lust da ewig viel zu posten, es ist definitiv nicht erlaubt, und wenns einer einträgt bleibt es trotzdem verboten, fragt das KBA!!
Ähnliche Themen
@MikeTheMig
Also hier steht es schwarz auf weiß, dass es erlaubt ist die Frontscheibe zu tönen.
Ich war mal so frei ne Email an www.keinefolie.de zu schicken!!😛
Email Anfrage
Subject: Tönung an der Frontscheibe
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf ihren Bildern ist zu erkennen das die Frontscheibe getönt ist.
Ich habe dazu ein paar wichtige Fragen:
Wie weit darf man die Frontscheibe tönen, ist dies überhaupt gesetzlich erlaubt, wenn ja wieviel % darf man sie tönen?
Ich weiß nur das Seitenscheiben getönt werden dürfen, so das noch 75% Lichtdurchlässigkeit besteht und dies beim TÜV eingetragen werden muss.
Muss dann ihre Tönung eingetragen werden oder bekommt man eine ABE?
Wie funktioniert das Auftragen der Tönung, muss da die Scheibe ausgebaut werden?
Was kostet die Tönung für alle Scheiben (3-Türer; Golf 3)?
Antwort von keinefolie.de
Sehr geehrter Herr Stenzel,
eigentlich haben Sie bereits alle Fragen selbst beantwortet.
Unsere Tönung muss eingetragen werden, wenn es 100 %ig legal sein soll. Die WS-Scheibe darf maximal 25% getönt sein die vorderen Seitenscheiben 30%. Diese Werte verstehen sich inklusive der eventuell vorhandenen Tönung der Wärmeschutzverglasung.
Das Tönen der Scheiben für einen Golf III 3-Türer kostet 580,- inklusive Aus- und Einbau der Scheiben. Da die Scheiben ausgebaut werden müssen, können wir die WS-Scheibe nur im Austausch machen. Wenn also ein Steinschlag oder ein ähnlicher Schaden an der Frontscheibe besteht und sie eine Teilkasko-Versicherung haben, können wir diese dann darüber abrechnen.
Bei weiteren Fragen rufen sie mich bitte unter 0 23 23 / 96 44 29 an. Ich helfe ihnen dann gerne weiter.
Mit freundlichem Gruß
René Hesse
ColorTec Germany GmbH
MfG
Suksten
eh sorry, aber das steht da nicht wenn man genau liest:
erstens: die maximale tönung von 25% INKLUSIVE der vorhandenen tönung einer scheibe- und JEDE scheibe hat bereits eine tönung von werk aus- außer modelle die mehrere jahre alt sind aber auch ein 3´er golf hat bereits ne tönung.
zweitens: da steht es muss eingetragen werden um legal zu sein- wie ich schon dutzend male erwähnt habe, fragt doch beim KBA nach und die sagen euch dann was anderes!
ich will hier keine firma in den dreck ziehen, aber wenn man zig hunderte euros bezahlt für etwas, dann sollte es schon legal sein- also sichert euch erstmal vorher von einer NEUTRALEN Stelle ab, bevor ihr sowas macht!
ich hab auch von vw die sog. colorverglasung (die leicht grünliche scheiben). wieviel % sind da getönt?
guck dochmal auf die scheiben selbst- meistens steht da ein prozentwert in der ecke, bei SEKURIT oder was da sonst noch steht.
die colorverglasungen von werk aus gehen fast immer genau an die grenze des erlaubten, ist ja auch klar- also wenn du getönte scheiben von werk aus hast- was JEDES neuere fahrzeug bereits besitzt, kann man da nichts mehr im nachhinein tönen
Hi Leute
also ich glaube ich muss mich mal wieder hier einschalten. Leider hab ich keine Ahnung von dem Fluten aber über das tönen von Scheiben mit üblicher Tönungsfolie kann ich schon einiges sagen.
Also das vollständige tönen der vorderen Seitenscheiben mit einer Tönungsfolie ist immer verboten egal in welchem Bundesland oder was euch noch für Ausreden einfallen. Es gibt allerdings eine Firma die speziell zugeschnittene Folien für die vorderen Seitenscheiben anbieten.
Noch mehr Infos zu sämtlichen Irrtümern zu diesem Thema findet ihr auf
www.scheibentuning.de.vu
und dann unter Rechtslage.
Ausserdem findet ihr auch alles andere zum Thema Scheiben tönen und natürlich auch eine Beschreibung zu verlegen der Folie.
Hoffe ich bin niemandem zu nahe getreten auch wenn ich keine Ahnung von Fluten habe.
Gruß Thomas Molitor