Scheiben schwarz oder chrom?
Hallo Leute! Will meinem Golf Folien von Folia Tec verpassen. Mein Golf hat die Farbe Dusty Mauve, alle Blinker und so sind in schwarz gehalten. Soll ich nun schwarze Folien oder Folien in Chrom-Farbe nehmen? Ich kann mich nicht entscheiden!
Gruß!
34 Antworten
Die Fensterheber sind dafür gut damit du schnell alle Schieben einfahren kannst falls du angehalten wirst 😁
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
ich hatte das schwarze selbst gemacht wobei ich den heck damals (mein erstes mal 😁 ) in 3 teilen aufgeteilt hatte.
hi, was hast du denn für die folie bezahlt?
Hab bei mir noch schwarze drin, hab sie 1mal geteilt, ist aber einwenig verrutscht, hast du mit Fön gearbeitet?
Gruß
Thomas
ja mit fön unteranderem auch, aber nur nach dem alles angebracht war um es noch auszubessern.
war nicht teuer marke weiss ich nicht mehr, war aber um die 20 DM
und da mein daddy ja friseur ist und einen laden hat kann ich das auch vor dem geschäft machen *gg*
aufjeden fall solltest du beim schneiden vorsichtig an den heizungsdrähten endlang gehen.
cya
Schon klar, dass das verboten ist, aber wenn die Bullen die Scheiben nicht sehen, können die einem auch nichts. Also wenn Du in ne Polizeikontrolle kommst machst Du die Fenster eben schnell runter. 🙂 Das meine ich...
Ähnliche Themen
noch dunklere silber/chrom-folie als die foliatec?!?
ich darf auch eine dusty-mauve-farbenen gti mein eigen nennen und wollte mir ebenfallz die scheiben tönen. sollte jedoch unbedingt in silber/chrom sein, da ich finde, dazz ez mit der wagenfarbe ganz gut zusammenpazzt und schwarz mehr so möchtegern-gangzter-mäzzig auzsieht. außerdem issez voll ausgelutscht (hat doch fazt jeda)...
daher wollte ich mir die silber-reflex-chrom-plus von foliatec zulegen, nur iz mit die von der eigentlichen tönung her noch viel zu hell! wat kann man mache?!? eventuell noch ne andere dahinterkleben, oder jibbet noch eine genauso reflektierende aber trotzdem noch dunklere...?!?
danke und cya
woher sl llumar?!?
die alu-chrom-folie von sl llumar hat mich vor kurzem, alz ich ma wieda im osten (weimar oder so) war, an nem schwarzen 3er golf irgendwie voll geflasht. vor allem weil die folie auch an den seiten-scheiben (ohne wirklich erkennbaren tönungsunterschiede zu hinten) war... is mir aber trotzdem halt einfach nur zu matt und man kommt sehr schlecht an die ran, oder irre ich mich da...?!? wo jibbet die und wo kann man dat allez auch noch günztig machen lazzen? die von carglas wollen etwa 400 märker dafür hamm...
nochma cya
Das möchte ich auch gerne wissen, :wo gibt es die chrom folie, gibt es die nur von folia tec? Was kostet die denn so.
MFG
Ich hab das hier in Dortmund bei einem kleinen Fachbetrieb machen lassen, die haben alles in allem 160 Epto dafür kassiert. Die führen übrigens nur Folien von SL-Lumar !
und was kosten die?
MFG
Habe schon mehrere Autos mit FoliaTec getönt, habe mir aber sagen lassen, dass die SL-Lumar viel besser ist, qualitativ meine ich. Wenn einem die Folie zu wenig spiegelt oder zu hell ist, kann man die ruhig übereinander kleben, das macht sogar FoliaTec im Werk so. Ich hab die Silber Reflex drinne und finde, dass die auf dusty mauve sehr gut wirkt. Das kommt ja auch immer auf den Winkel der Scheiben an, in dem die im Auto verbaut sind. Ein Kumpel von mir hat einen VolvoV40 mit Silber Reflex bis A-Säule und bei dem wirkt die Folie grünlicher als bei mir und spiegelt weniger.
Setze euch morgen mal nen Link hierrein, wo man Folien von SL-Lumar kriegt.
@StreetManiac:
Wenn die Folie grünlich wirkt liegt dass nicht daran, dass der Winkel anders ist, sondern dass er getönte Scheiben hat, das ist bei mir auch so...
Mein Cousin hat nen etwas älteren Golf, da sind die Scheiben ganz klar und die Folie demnach auch wirklich Silber...
@Golf3 GT rulez!:
Soweit ich weiss ist CFC der deutsche Vertirebspartner für SL Lumar Folien...die tun sich also nix 😉
Hi, ich habe mir meinen Golf 3 Variant Silber mit Schwarzer Folie bekleben lassen. Sie echt geil aus. Habe auch erst an Chrom gedacht, aber das würde doof bei mir aussehen. Auto in silber Fensterdichtingen und Fensterrand in schwarz und dann wieder das Glas in Chrom.
Ne ne, das wäre nicht schön.
Habe dafür alles 200 Euro bezahlt. Das hat sich aber gelohnt,keine Macken, Garantie.
Bei einem normalen Golf würde es ca.150 Euro bei ihm kosten.