Scheiben rauf oder runter?
Liebe Gemeinde,
heute mal eine völlig unsinnige, aber mich doch wurmende Stilfrage: Ich hab in der Schweiz in den letzten Tagen ständig offen fahrende Roadster gesehen, die aber die Fensterscheiben oben hatten.
Darf man das? Ich meine nein und habe drei Gründe: Erstens: Sind wir Männer oder Memmen? Zweitens: Wenn ich schon offen fahre, will ich auch richtig Luft haben, sonst hätte ich mir ja auch nen Targa kaufen können. Drittens: Sind wir Männer oder Memmen?
Gruß,
Jan
:-)
20 Antworten
Re: Scheiben rauf oder runter?
Zitat:
Original geschrieben von jsmr
Liebe Gemeinde,
Darf man das? Ich meine nein und habe drei Gründe: Erstens: Sind wir Männer oder Memmen? Zweitens: Wenn ich schon offen fahre, will ich auch richtig Luft haben, sonst hätte ich mir ja auch nen Targa kaufen können. Drittens: Sind wir Männer oder Memmen?
Gruß,
Jan:-)
Scheiben runter, Frauen können ja die Scxheiben oben lassen damit die teure Frisur nicht kaputtgeht.
@Z4girl: Das war eine Frage an die Männer. Wusste gar nicht, dass du dich dazuzählst...
Zitat:
Finde ich eigentlich gar nicht. Bei offenen Fenstern gibt es auf der Autobahn einen relativ gleichmäßigen, breiten Luftstrom. Bei geschlossenen Fenstern kommt der Luftstrom dagegen konzentriert von hinten auf die Nackenwirbel. Das finde ich viel unangenehmer.
@ jsmr:
Du hast kein Winschott, oder? Da zieht's von hinten nämlich nicht.
Ach, die Scheiben müssen natürlich runter zum Ampel-Flirt. Heute konnte ich mir nur mit Mühe ein "könnst du vielleicht mal die N*****-Musik was leiser machen?" verkneifen. Aber ich glaube, der Flirt wäre eh nicht so erfolglreich verlaufen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bleifußindianer
@ jsmr:
Du hast kein Winschott, oder? Da zieht's von hinten nämlich nicht.
Stimmt, das Windschott liegt gerade im Kofferraum. In der Stadt und auf der Landstrasse fahre ich lieber ohne, und da ich unglaublich faul bin, vergesse ich meistens, es vor der Autobahnfahrt wieder draufzustecken.
Gruß,
Jan
Zitat:
Original geschrieben von elsa
Hi Jochen.e30
wie kann denn das Wasser von der Birne laufen?
Das passiert doch bei diesen Temperaturen nur, wenn man durch die Gegend schleicht, im Stau oder an der Ampel steht.
Auf der Autobahn, ist es angenehmer die Seitenfenster zu schließen, denn bei hohen Geschwindigkeiten zieht es doch arg im Nacken.
Gruß Elsa
Genau das, war in der Stadt = Ampelladen!
Hatte wegen IHR die Fenster noch oben und nicht dran gedacht. Aber ist ja gut, wenn Frau mitdenkt und mitfühlt und mitregelt uns...
Gruß Jochen
Zitat:
Original geschrieben von Avery
fahr mal mit runtergelassenen scheiben und ohne windschott mit 270 auf der autobahn 😉
ha - ha - Scherzkeks ... kann ja nicht jeder 3,4 Liter Hubraum haben ... ;-)
230 sind aber auch schon ganz ok ohne Schott und ohne Scheiben ... :-)
Gruß, Jokin