scheiben frieren innen
habe heute das erste mal in meinem leben erlebt das scheiben innen frieren können haha, liegt es an den feuchten fußmatten etc oder sollte ich mir sorgen machen?
mfg
bzw wie bekomme ich das weg, also das es nicht soweit kommt
17 Antworten
mach mal ein Bild, würde die mir mal gern anschauen und sehen ob ich die für den winter nehme, hab mir ja für den sommer welche machen lassen mit hellblauem rand aber fürn winter wären neue mal kühl
Zitat:
Original geschrieben von DeutzDavid
Das mit dem Aussehen stimmt schon, wenn ich braune Lederausstattung und braunen Teppich habe würde ich auch nicht gerne schwarze Fußmatten drin haben. Unsere Autos haben aber alle blauen/schwarzen Teppich, da sehen die Gummifußamtten (finde ich) besser aus.Zitat:
Original geschrieben von sebasstian
Das sehe ich nicht so. Sicherlich sind sie nicht so praktisch wie Gummimatten, aber dafür doch deutlich ansehnlicher. Außerdem ist für mich das Auto kein Nutzfahrzeug, dass heißt ich muss nicht dauernd mit dreckigen Arbeitsschuhen ein- und wieder aussteigen.
Wenn die Schuhe mal dreckig oder voller Schnee sind werden sie eben ein bisschen abgeklopft.
Auch Teppichfußmatten kann man zum trocknen mit rein nehmen.
Ein kleiner Tipp für total verdreckte Fußmatten: Ein bisschen heißes Wasser mit etwas Waschpulver (1-2 Kappen) in eine Wanne, einweichen lassen und im Anschluss ab in die Waschmaschine zum Spülen und Schleudern. Aufhängen und trocknen, fertig. Vorher natürlich den groben Dreck ordentlich absaugen.
Gerade nach dem Winter wenn überall Dreck und Salzflecken auf den Matten sind, lohnt sich das.
Innenraumfilter wechseln. Wenn der Filter zu alt ist, kann er seine Wirkung verlieren. Unter anderen beschlagen die Scheiben dadurch deutlich schneller.