Scheiben-Dichtungen
Hallo,
ich benötige die Dichtungen für die Windschutzscheibe, die Heckscheibe und die beiden hinteren Seitenfenster.
Gibt es diese Gummidichtungen von anderen Herstellern als von VW. Also Nicht-Original.
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von querys
Ich empfehle dir für soetwas vorher photoshop oder dergleichen. damit kann man sowas sehr gut simulieren. Ich sag nur 3 Achsen Golf II
Ja, aber das ist nicht so wie real... Rein theoretisch könnte man ja vielleicht auch die Ausstellfenster einfassen. Falls die nicht zu dicht anliegen. Naja, mal sehen...
also ich kann meine Fenster hinten runterkurbeln 😉
du nicht lupf?
:-)
Sind diese Ausstellfenster denn soooo etwas besonderes?
werde es mal in Photoshop probieren. gute idee
Zitat:
Original geschrieben von agga12
also ich kann meine Fenster hinten runterkurbeln 😉
du nicht lupf?
:-)
Sind diese Ausstellfenster denn soooo etwas besonderes?werde es mal in Photoshop probieren. gute idee
Besonders oder nicht - ich mag sie. Darauf kommt es mir an 😉
Ich kann übrigens nicht mal vorne meine Fenster runterkurbeln 😁 😁
ok ... ok Ich frag ja schon.
Warum nicht, Lupf?
Ähnliche Themen
Zitat:
ok ... ok Ich frag ja schon.
Warum nicht, Lupf?
Nee, ist das jetzt dein Ernst? Ich habe gar keine Kurbeln mehr 😉
Kennst du elektrische Fensterheber? 😁
Nein ... bisher nicht.
;-) ich dachte du wolltest ein bischen damit angeben!
deswegen die Frage.
Zitat:
Nein ... bisher nicht.
;-) ich dachte du wolltest ein bischen damit angeben!
deswegen die Frage.
*lol*
Berichte mal bitte, was die Gummis mit Chrom kosten - das interessiert mich nämlich dann auch 😉
Zitat:
Sind diese Ausstellfenster denn soooo etwas besonderes?
Hab meine immer noch nicht eingebaut - aber 1. mögen (klar) und 2. denke ich nicht, dass eine bessere Lüftung überhaupt möglich ist...
(ausser vielleicht man lässt die Heckklappe offen - aber dann hat man evtl. ein Problem mit Abgasen 😁
Zitat:
Original geschrieben von cpt. corsa
Hab meine immer noch nicht eingebaut - aber 1. mögen (klar) und 2. denke ich nicht, dass eine bessere Lüftung überhaupt möglich ist...
(ausser vielleicht man lässt die Heckklappe offen - aber dann hat man evtl. ein Problem mit Abgasen 😁
Naja, sie entlüften sicher besser als die geschlossenen Originalscheiben 😉
Ich hatte sie mir wegen der Optik gekauft und weil ich zu dem Zeitpunkt noch keine Klimaanlage hatte.
Einbauen werde ich sie erst im Frühjahr...
Bekam einen originalverpackten unbenutzten Satz mit grüner Tönung bei ebay 🙂
wow - mit Tönung hab ich noch nicht gesehen... ich hatte meine echt gesucht (weil ich die Teile einfach geil finde) aber eBay war immer zu teuer...
Hatte dann aber nen 0-8-15-CL bei eBay gefunden bei dem irgendwo in der Beschreibung stand "Ausstellfenster hinten" - nachdem die Auktion für den Wagen ohne Gebote zu Ende war hab ich mich mit dem Verkäiufer auf einen nur-Scheiben-Preis geeinigt 😉
Allerdings werd' ich die Gummis wohl erst mal in Gummipflege einweichen müssen bevor ich die verbau.
Hallo zusammen,
hier die Preise für die Gummis bei Eurem VW-Händler nach der Autatex-Glasbruchliste ( Stand 10.2004 ) inkl. Mehrwertsteuer :
Frontscheibe => 29,35 Euro
Seitenscheibe links hinten => 45,82 Euro
Seitenscheibe rechts hinten => 45,82 Euro
Heckscheibe => 51,97 Euro
Wenn Du den kompletten Satz benötigst, solltest Du in einer Autoglaserei Deines Vertrauens nicht mehr als 100 Euro bezahlen.
Zitat:
Original geschrieben von cpt. corsa
wow - mit Tönung hab ich noch nicht gesehen... ich hatte meine echt gesucht (weil ich die Teile einfach geil finde) aber eBay war immer zu teuer...
Hatte dann aber nen 0-8-15-CL bei eBay gefunden bei dem irgendwo in der Beschreibung stand "Ausstellfenster hinten" - nachdem die Auktion für den Wagen ohne Gebote zu Ende war hab ich mich mit dem Verkäiufer auf einen nur-Scheiben-Preis geeinigt 😉
Allerdings werd' ich die Gummis wohl erst mal in Gummipflege einweichen müssen bevor ich die verbau.
Ja, ich hatte auch ungetönte gebrauchte ersteigert und dann waren zwei Wochen später die getönten "neuen" drin. Die habe ich dann auch gleich noch genommen und die anderen wieder verkauft.
Der Vorteil ist, dass die Gummis noch geschmeidig sind - waren scheinbar gut gelagert...
@Autoglasmeister: Hast du auch noch die Preise für die Gummidichtungen mit Chrom parat? Wäre echt nett 😉
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
@Autoglasmeister: Hast du auch noch die Preise für die Gummidichtungen mit Chrom parat? Wäre echt nett
@LUPF
leider habe ich hierfür keine Preise, da diese bei uns nicht mehr gelistet sind.
Aber vielleicht ist ja ein freundlicher VW-Lagerist anwesend, der die Preise und die verfügbarkeit abklären könnte.