Scheiben dauernd beschlagen

Opel Vectra B

Kann mir jemand erklären warum bei meinem Vectra bei diesem Wetter dauernd die Scheiben beschlagen sind? Ohne Klima könnte ich garnicht fahren. Mache ich die Klima aus sind die sofort wieder zu.

Gruß, DF

21 Antworten

stossfänger vorne hinten?? wo sind diese lüftungsöffnungen?? kann die mir mal einer genauer beschreiben wo die sind???? habe ne limo!"

Lüftungsöffnungen, wo?

War vorhin mal kurz rausgefahren und hab nen kurzen Blick unter die hintere Stosstange riskiert, aber da war nicht was einer Art Entlüftung ensprechen würde.

Schau mal im Kofferraum, da wo sich seitlich auf der rechten Seite das Bordwerkzeug befindet. Dort ist eine Öffnung, die der Belüftung dient.

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

Bei meinem A Vectra damals, drang Feuchtigkeit in den Innenraum. Dieses sammelte sich schön im Fußbereich in einer Schaumstoffmatte....

Irgendwann hatte ich es mal zufällig entdeckt......Hatte davor exakt das gleiche Problem, fällt eben erst in der kalten Jahreszeit auf.......

beim vectra a ist ein schwarzer plasterüssel mittig zwischen fahrgastzelle und motorraum. mit der zeit ist der verdreckt und dann konnte das wasser nicht mehr ablaufen mit dem ergebnis das es über die lüftung in den innenraum lief und im fußraum stand.

dieser rüssel war auch geschlossen und hatte seinen abfluß an der seite - daher schön anfällig fürs verstopfen. ich hab dann einfach irgendwann mal unten das stück abgeschnitten damit der dreck besser durchrutscht wenn ich mich recht entsinne und dann war ruhe.

beim b vectra hab ich in der art noch nix entdeckt, ich hab nichmal diese zwangsentlüftungen gefunden die andré beschrieben (aber auch noch nicht ernsthaft gesucht^^).