Scheiben beschlagen? HILFE

VW Golf 1 (17, 155)

HILF in meinem jetta beschlagen alle scheiben. auch wenn lüftung an ist? und es richt ein wenig. kann das der wärmetauscher sein wie es bei anderen forum eintragen ist? und wenn ja kann man denn aus einem golf nehmen und in denn jetta bauen? weil so kann man nicht fahren wenn es nacht wird -.-*

25 Antworten

Wärmetauscher wird wohl leider durch sein!

Also bei mir wars genauso. Wenn man die Heizung angemacht hat, haben die Scheiben beschlagen. War dann der Wärmetauscher.
Gibt allerdings schönere Sachen, als den zu tauschen🙁

Ja, kann man tauschen. Allerdings ist nicht gesagt, ob der dann dicht ist.
Ich würde mir einen neuen kaufen. Bei der ebay für 10, bei A*U für 50, bei VW für 80€ oder so.

Prüfe aber auch mal, ob dein Teppich nass ist. Neben den Türen. Es ist gut möglich, dass die Türfolien eingerissen sind, das äußert sich im gleichen Phänomen wie bei dir.
Teste mal folgendes: beim fahren lässte die Heizung zu, bis der Wagen warm ist. Erst dann auf Warm stellen. Wenn jetzt ZUERST die Frontscheibe beschlägt (das macht sie meistens unten am Rand), dann wird es mit höchster Wahrscheinlichkeit der Wärmetauscher sein, ansonsten würde ich stark vermuten, dass es die Türfolien sind.

bei meinen 1,3er war es dann so, das, eine ausgeschaltete auch nicht mehr geholfen hat! auch kühler
Dicht hat nicht wirklich was gebracht!

Ähnliche Themen

hab ich schon getest auto war warm und ich hab an gemacht, da war ja alle schon beschlagen ^^. und besser ist es auch net gewurden wo ich warm angemacht habe. gehe mal eben runter schauen ob der nass ist was ist ein Türfolien?
mal schauen wie ich ein neuen Wärmetauscher auf die insel bekomme^^. denke mal über denn händler. oder per post ^^

Zitat:

Original geschrieben von jetsetjohn

[...]Teste mal folgendes: beim fahren lässte die Heizung zu, bis der Wagen warm ist. Erst dann auf Warm stellen. Wenn jetzt ZUERST die Frontscheibe beschlägt (das macht sie meistens unten am Rand), dann wird es mit höchster Wahrscheinlichkeit der Wärmetauscher sein [...]

Ja genau so wird sich das zeigen. Je kühler es draußen ist, desto stärker der Effekt. Vorher Fenster auf.

Ist es der WT findest du hier einen empfehlenswerten Ersatz und hier eine Anleitung zum Tauschen.

so war schauen alles trocken

Möglich wäre auch ein Wasser ein Bruch über die Türen! gibt leider viele möglichkeiten

die heckscheibe bekomm ich frei mit denn fensterbeheizung. nur der rest ist alles dicht man sieht null ist voll sch*****. ich schau mal ob ich das teile nach spanien bekomme aber erst frag ich nach ob der fachmann was hat.

Da, kannst du dir, sicher sein das, dein WT. hin ist!

Da, dürfte es, auch nach Frostschutz riechen?

frost auf mallorca^^

ist auch gleich korionsschutz!

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

ist auch gleich korionsschutz!

was ist das?

Deine Antwort