Scheibe eingeschlagen :-( was nun? kosten?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

servus, meine scheibe an der fahrerseite wurde heute eingeschlagen. kann mir jemand sagen was eine neue scheibe für den 6N2 kostet? (ohne montage)

17 Antworten

Hallo zusammen,

Vandalismus sowie unbeabsichtigtes Eigenverschulden wird von der Vollkaskoversicherung bezahlt.

Da im Gegensatz zur Teilkaskoversicherung in der Vollkasko im Schadensfall die Prozente steigen ist es immer ein Rechenbeispiel, ob der Schaden von der Versicherung getragen werden soll, oder ob man ihn doch lieber selbst bezahlt.

Da es im Teilkaskobereich keine Schadensfreiheitsrabatte gibt, stellt sich dort diese Frage nicht, da man ja nicht zurückgestuft werden kann.

hmmm gut zu wissen....

das mit dem eigenverschulden wusste ich..aber das vandalismus von der VK übernommen wird war mir neu...ebenso das es in der TK keine schadenfreiheitsrabatte gibt....gut zu wissen...da kann man also net höher gestuft werden....na denn.....

ja das is dann immer so ne rechnerei...selber zahlen oder kasko machen lassen....wenns nen richtigen knall gibt is es meistens aber besser die kasko das zahlen zu lassen...weil das dann nich in verhältnismäßigkeit zu den steigenden beitragssätzen steht...aber das kommt ja immer auf den fall an und dann lohnt sich das rechnen auf jeden fall...

besten dank wieder was gelernt...

also: ich hab mir eine scheibe bei meinem VW händler bestellt und hab sie selber eingebaut. kosten der scheibe 55,44 teuro.
scheibe passt. alles flutscht und die welt iat in ordnung, gott sei danke wurde mir nix aus dem auto geklaut. die alarmanlage hat die diebe (diese schweine) verscheucht.

Deine Antwort