scheibe eingeschlagen :-(
moin,
war gestern abend nocch mit nen paar freunden unterwegs und als wir zum auto kamen, sahen wir wie die, ich mein die scheiß arschlöcher, auf der beifahrerseite die vordere scheibe eingeschlagen haben. mitgenommen haben die alles was einigermaßen wert hat und nicht niet- und nagelfest war, sprich jacken und taschen. in einer jacke und in einer tasche waren noch handys, die anderen drei waren im handschuhfach eingeschlossen.
es wär nicht schlecht gewesen wenn der airbag losgegangen wär und das arschloch bewusstlos auf dem sitz gehangen hätte.
am auto haben die das handschuhfach demoliert, die scheibe ist halt in kleinen würfeln im fussraum und der polizist meinte das die die scheibe irgendwie ausgehebelt haben und dabei so wie es aussieht die laufschiene für das fenster noch beschädigt haben.
was wird wohl die reparatur in etwa kosten, ich hab teilkasko, nur damit ich mal ne vorstellung kriege
28 Antworten
@ 20ChrisK01 oder All:
Welche Scheibe (n) brauchst Du denn? 2 oder 4-Türer? Wo wohnst Du?
Ich habe noch ein paar Scheiben, evtl. ist was dabei...
Bei der Teilkasko gibt es keine Höher- oder Tieferstufung, da es keine Schadensfreiheitsklassen gibt.
entschuldigung aber wegen der schuldfrage wollte ich mal meinen senf dazu geben.
ich finde das es überhaupt nicht, seine schuld ist wo leben wir denn wo man nicht mal sein zeug im auto liegen lassen kann, das wäre ja noch schöner was soll denn das man kann sein zeug nicht mehr in seinem abgeschlossenen auto liegen lassen ohne es zu verstecken das ist doch krank.
sorry wollte ich jetzt mal los werden.
Zitat:
Original geschrieben von schnubi-o
entschuldigung aber wegen der schuldfrage wollte ich mal meinen senf dazu geben.
ich finde das es überhaupt nicht, seine schuld ist wo leben wir denn wo man nicht mal sein zeug im auto liegen lassen kann, das wäre ja noch schöner was soll denn das man kann sein zeug nicht mehr in seinem abgeschlossenen auto liegen lassen ohne es zu verstecken das ist doch krank.sorry wollte ich jetzt mal los werden.
Warst Du beim Bund? Wohl nicht... Da gibt es eine schöne Umschreibung für den Fall, daß man den Spind mal wieder nicht abgeschlossen hat: "Anstiftung zum Kameraden-Diebstahl" nennt man das.
Und genauso legen das Polizei und Versicherung auch aus, selbst schuld...
Ähnliche Themen
das ist klar polizei und versicherung.
aber der menschenverstand
ich bitte dich was soll denn das, ich komm damit einfach nicht klar, dass man schon denn schaden hat durch solche wixxxer
und dann noch dafür bluten muss aber nein man muss damit fertig werden mit reperatur und dem zeug was weg ist dann hat man noch ein schlechtes gewissen weil das zeug von denn freunden auch weg ist wunderbar.
und wegen was nur wegen solchen ärschen die neidisch auf das sind was andere erreicht haben das ist doch einfach zum kotzen
@Schnubi-o
Klar, Du hast Recht. Es wäre schön, wenn man Sachen im Auto liegen lassen könnte. Das ist aber Wunschdenken! Wir leben nun mal in einer Welt, in der viel geklaut wird, das ist ein Fakt. Das weiss auch eigentlich jeder, zumindest steht es täglich in der Zeitung.
Toll ist das nicht, aber das sagt ja auch niemand. Nur leider Realität.
Im Ausland ist es noch viel schlimmer, so zum Beispiel in Irland, wo man mir wegen einer Sonnenbrille und zwei CDs den Wagen "geöffnet" hat. Vier Scheiben im Eimer, Schaden >500EUR. Das war eine Lektion.
Was man dagegen tun kann? Mehr Polizei, härtere Strafen, Alarmsysteme, Selbstschussanlagen etc. Bis es soweit ist, kann aber jeder selbst aktiv werden: Einfach nichts im Auto lassen.
naja den wagen kann ich in ner stunde vom freundlichen abholen. läuft über kasko, da es da, wie schon geschrieben keine höherstufung gibt. nur die selbstbeteiligung muss natürlich bezahlt werden.
zur schuldfrage: einerseite ist es nicht meine schuld, da ich das auto abgeschlossen hab, andererseits ist es eine verleitung zum diebstahl, wie hier schon jemand geschrieben hat.
ob die sachen von meinen freunden eersetzt werden weiss ich nicht, allerdings hätten die auch was sagen können von wegen sachen in kofferrraum oder so, so seh ich das.
weiss den jemand welche versicherung die sachen mit übernimmt, also genaugenommer interessiert mich nur ob die HUK das übernimmt, aber ihr könnt ja auch mal andere versicherer mit reinschreiben zur info für anderre forumnutzer.
Zitat:
Original geschrieben von 20ChrisK01
weiss den jemand welche versicherung die sachen mit übernimmt, also genaugenommer interessiert mich nur ob die HUK das übernimmt, aber ihr könnt ja auch mal andere versicherer mit reinschreiben zur info für anderre forumnutzer.
Je nachdem, welche Art von Vertrag Du hast, bezahlt evtl. die Hausrat lose im Fzg. verbliebene Teile, wie Jacken etc.
Dieses Risiko haben aber wenige Versicherer im Vetrag mit abgedeckt...
ich finde es echt treist von manchen leuten was die so machen....
naja mir wollte man am WE meine Nummernschilder klauen und den Kofferaumaufbrechen aber zum Glück hatte mein Nachbar gemerkt das sich jemand in unserer Hofeinfahrt an meinem Auto zu schaffen machte!
Ich finds einfach nicht gut, wenn die Leute sagen man sollte alles wegsperren!!! Ich mein "Hallo" Kleidungsstücke auf den Autositz nicht mehr liegen lassen, wo sind wir den hier angekommen!????
mfg sPICe
Zitat:
Original geschrieben von spice
Ich finds einfach nicht gut, wenn die Leute sagen man sollte alles wegsperren!!! Ich mein "Hallo" Kleidungsstücke auf den Autositz nicht mehr liegen lassen, wo sind wir den hier angekommen!????
Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob er was im Wagen liegen läßt oder nicht. Der Tipp sollte eigentlich nur der Vorbeugung dienen.
mal für die die es intersiert, die polizei hat den idioten der den scheiß verbockt hat geschnappt, und das auch noch am selben abend. der hatte irgendwas mit drogen oder so, deswegen haben sie ihn gefilzt und dabei nen schlüssel für nen bahnhofsschliesfach gefunden und sich den inhalt mal genauer angeschaut. dabei ist ihnen dann aufgefallen das dort einige elektronische geräte drin waren, einige handys, einige laptops und und und.
das ganze weiß ich allerdings nur von meinen freunden die ihre sachen wieder haben, die polizei hat sich noch nicht gemeldet und die rechnung von der werkstatt kam auch noch nicht, die sagten das das direkt zur versicherung geht und ich denen dann die selbstbeteiligung zahlen muss, aber das hat sich ja wohl erledigt.
für alle die immer auf die polizei schimpfen, die sind auch für was gut und mal so nebenbei gesagt denken die sich auch nicht die ganzen bestimmungen der stv(z)o aus, die überprüfen die nur und wenn ihr euch was illegales ranbaut seid ihr auch dselber schuld
Ich finde es bedenklich, dass diese Leute meistens gar nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Mir kann niemand erzählen, dass er durch irgend einen Umstand zum Diebstahl von Laptops und Handys gezwungen wird.
Zitat:
Original geschrieben von Beethoven
Ich finde es bedenklich, dass diese Leute meistens gar nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Mir kann niemand erzählen, dass er durch irgend einen Umstand zum Diebstahl von Laptops und Handys gezwungen wird.
Die sagen dann, daß sie das Zeug gefunden haben... War bei mir so, Karre aufgebrochen, Perso, Kohle, Handy, Radio, Jacken, alles weg.
4 Wochen später wurden welche bei einem Bruch in eine Trinkhalle geschnappt, die meinen Perso und Kreditkarte in der Tasche hatten. Hatten sie gefunden...
bei mir könnte es noch sein das die überwachungskamera vom parkplatz aktiv war, und er so auf dem videoband sein könnte. ohne jetzt gehässig sein zu wollen, aber zu wünschen wärs ihm, da eigentlich jeder weiß das der parkplatz überwacht wird, die frage ist halt nur ob das auch am wochenende der fall ist. das rote lämpchen war an, zumindest als wir den wagen abgestellt haben und als wir ihn gefunden haben. naja mal gucken ob die sparkasse die bänder rausrückt