ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Scheibe beim Öffnen etwas absenken?

Scheibe beim Öffnen etwas absenken?

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 19. Januar 2015 um 18:07

Geht es jetzt nicht mehr, die Seitenscheiben in engen Parklücken mit Doppelklick auf der Fernbedienung leicht abzusenken?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

doch geht noch.

Muss allerdings im I-Drive eingestellt werden .. Heißt dort unter Einstellungen - Türen/Schlüssel und da musst du dann Komfortöffnung anklicken. Erst dann geht das öffnen der vorderen Seitenscheiben mit dem doppeldruck auf der Fernbedienung.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

doch geht noch.

Muss allerdings im I-Drive eingestellt werden .. Heißt dort unter Einstellungen - Türen/Schlüssel und da musst du dann Komfortöffnung anklicken. Erst dann geht das öffnen der vorderen Seitenscheiben mit dem doppeldruck auf der Fernbedienung.

Hab ich das jetzt nur gemeint, dass beim Türöffnen die Scheibe automatisch ein wenig runter fährt und beim Schliessen wieder hoch?

Zitat:

@Bitmac schrieb am 19. Januar 2015 um 23:15:19 Uhr:

Hab ich das jetzt nur gemeint, dass beim Türöffnen die Scheibe automatisch ein wenig runter fährt und beim Schliessen wieder hoch?

Das auf jeden Fall.

Hier geht es aber meiner Meinung nach um das leichtere Einsteigen, wenn man die Tür nicht ganz öffnen kann.

Geht beim 2-Türer etwas leichter wenn die Scheibe runter gefahren ist, gell.

Gruß,

Speedy

Benötigt man dafür eine bestimmte Sonderaustattung? Ich kann bei mir den Punkt Komfortöffnung nicht finden.

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 8:15

Ja, gefunden. Wie beschrieben in den Einstellungen. Danke!

Das alles geht übrigens auch beim GranCoupe F36.

Das kleine Absenken muss wegen den Dichtungen sein, sonst bliebe die Scheibe am Dach hängen.

Direkt ne Frage dazu von mir.... wie schaffe ich es, dass sich beim AUSsteigen die Scheiben automatisch etwas absenken? Ich meine mich zu erinnern, dass das beim E92 so war, bei meinem neuen F32 muss ich selbst Hand anlegen.

Wenn du mit etwas absenken, das etwa Halbherunterfahren meinst, dann ging das noch nie automatisch. Man musste schon immer 2x auf Öffnen der Fernbedienung drücken. Neu ist jetzt, dass man das überhaupt erst im Menü freischalten muss.

Du meinst, ich muss zwei mal auf die Fernbedienung drücken, wenn ich IM Auto sitze? Mir gehts ums Aussteigen, nicht ums Einsteigen (da ist es klar).

Hab heute im Autohaus bemerkt, dass die offenen Scheiben beim Öffnen der Tür etwas hochfahren so ca. 2-3 cm.

Also Auto ist zu, Fenster komplett offen. Auto wird aufgemacht, Fenster fährt 2-3cm hoch.

Was soll das für einen Sinn haben?

Danke,

Gruß Tom

Ist egal ob beim Ein- oder Aussteigen. Man muss immer 2x drücken.

Das ist ja umständlich.... Beim Einsteigen kann ich es nachvollziehen, aber beim Aussteigen würde ich mir zumindest eine Option wünschen, bei der die Scheibe immer abgesenkt wird.

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 26. April 2015 um 11:02:23 Uhr:

Das ist ja umständlich.... Beim Einsteigen kann ich es nachvollziehen, aber beim Aussteigen würde ich mir zumindest eine Option wünschen, bei der die Scheibe immer abgesenkt wird.

Den Fensterheberschalter 1x kurz durchdrücken :D;)

Zitat:

@66speedy schrieb am 26. April 2015 um 11:48:00 Uhr:

Den Fensterheberschalter 1x kurz durchdrücken :D;)

:D :D Fährt dann halt beim Schließen der Tür nicht automatisch wieder hoch ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Scheibe beim Öffnen etwas absenken?