ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. schau mal diese internetsite an ??? betrugsfalle oder echt

schau mal diese internetsite an ??? betrugsfalle oder echt

Themenstarteram 2. März 2013 um 6:47

http://home.mobile.de/SCANIAOESTERREICHGESMBHBRUNNAMGEBIRGE?...

da ich am suchen bin nach ein gunstige auto stosste ich auf diese seite !

aber ich kann nicht glauben dass der preisen in oestreich so viel tiefer sind !!

sollte es echt sein oder doch ein betrugsfalle

es ist aber ein echtes betehendes scania unternehmen !

neugierig nach eure antowrt!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. März 2013 um 8:16

Wenn es zu gut ist, um wahr zu sein, dann ist es nicht wahr.

Wenn man mal guckt, sieht man, dass die Telefonnummer nicht stimmt. Ist nicht die Vorwahl des Ortes, die auch auf der (richtigen) Scania Hompage angegeben wird, sondern andere Vorwahl (vermutlich Mobil). Scania verkauft Gebrauchtfahrzeuge, aber halt LKW, Busse, etc. ...

Wenn man anrufen würde, würde man wohl auch merken, worauf die Betrugsmasche hinausläuft. Vielleicht Vorkasse etc. ... hoffentlich nicht "na klar ist er noch zu haben, bringen Sie das Geld gleich mit" ... und dann "Knüppel über die Rübe" :eek:

Themenstarteram 2. März 2013 um 8:48

ja so etwas hatte ich auch gemeint aber letzte paar falle welche ich gemelded hatte hatte der betruger 2 oder 3 fahrzeuge online

hier sind 370 online ? is sehr viel

ja ich hatte der anrufnummers auch verglichen

auch fand ich es fremd das scania pkw sollte verkaufen , aber ja mann weiss in diese zeit der kriese ja niewass mann macht

ich bin neugierig was der leute mir mailen hab sie ne mail gesendet !

ich poste nochmal

am 2. März 2013 um 9:14

Googel mal nach der Telefonnummer, da kommst du zu verschiedenen Autohändlern…

z.B. auch

Auto Wally GmbH

Wienerstrasse 32

2345 Brunn am Gebirge

Die Bilder sind teilweise von anderen Autohändlern oder mit deutschen Kennzeichen … sieht nicht wirklich seriös aus.

am 2. März 2013 um 9:38

Hab Ihn gefunden

http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Steinb%C3%B6ck

 

Ach ich maile ihn einfach mal an so ein Q7 3,0 TDI für 18 mille muss man einfach kaufen :D:D;)

 

zitat:

"Fahrzeugbeschreibung

Our business hours over the week are beetwen 9 a.m. to 6 p.m., so do not contact us over the phone after 6 p.m. We can be reached over the email most of the time, so if you are in hurry, email us with your inquire regarding the car you are interested for and we will answer you as soon as posible Thanks for understanding Unser Geschäft Uhr. Laufe der Woche sind beetwen von 9.00 bis 18.00 Uhr, also nicht mit uns Kontakt über das Telefon nach 6 Uhr Wir über die E-Mail erreichbar sind die meiste Zeit, also wenn Sie in Eile sind, mailen Sie uns mit Ihrem fragen in Bezug auf das Auto für Sie interessiert und wir werden Ihnen so bald wie möglich beantworten. Danke für Ihr Verständnis"

so eine Beschreibung ist schon suspekt.

Der arme Schlucker hat nicht mal ein paar Euros übrig für einen vernünftigen Übersetzer...:D

Die Telefonnummer von Scania Österreich lautet 02236/32511 und bei Google-maps sieht man, dass nur Laster und Busse auf dem Hof stehen. Stellt sich die Frage, wo die 337 Fahrzeuge, die bei mobile inseriert sind, geparkt sind...?^^

am 2. März 2013 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von hydrou

Die Telefonnummer von Scania Österreich lautet 02236/32511 und bei Google-maps sieht man, dass nur Laster und Busse auf dem Hof stehen. Stellt sich die Frage, wo die 337 Fahrzeuge, die bei mobile inseriert sind, geparkt sind...?^^

Das ist alles nur geklaut heo heo, das sind alles gar nicht meine heo heo

 

http://www.youtube.com/watch?v=Lbmkk0KNNns

am 2. März 2013 um 15:40

Antwort bekommen

 

Hallo und danke Ihnen für Ihr Interesse,

 

Es ist immer noch zum Verkauf. Perfekter Zustand, keine Beschädigungen, kein Unfall, Full-Service-Geschichte.

Das Auto haben die deutschen Dokumente und ist immer noch in Deutschland mit TÜV Gültig 2 Jahre registriert. (15.02.2014).

Wenn Sie am Kauf interessiert sind, ist mein letzter Preis EUR 18.000 inklusive Versandkosten zu Ihrem Standort.

 

Ich verkaufe das Auto, weil ich nicht verwenden können es nicht mehr. Meine Firma gib mir einen neuen Großauftrag für 2 Jahre auf einem Kreuzfahrtschiff in Schweden und ich habe niemanden in Deutschland, dass ich es geben kann. Aufgrund der großen Anzahl von Menschen, die nur fragen, aber ohne wirkliches Interesse am Kauf, habe ich beschlossen zu handhaben

 

................................................................................................................................................................

 

Vielen Dank für Ihre Mail ich würde das Auto natürlich kaufen wollen, welche Sicherheit bieten Sie mir wenn ich Ihnen das Geld überweise oder wie schlagen sie den Deal und die Abwicklung des Kaufs vor ?

MFG

Martin

die seite is offline....warum wohl? ;)

am 2. März 2013 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

die seite is offline....warum wohl? ;)

Weil jemand bei mobile.de angerufen und um eine Prüfung der Seite gebeten hat.

am 2. März 2013 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

die seite is offline....warum wohl? ;)

Weil jemand bei mobile.de angerufen und um eine Prüfung der Seite gebeten hat.

Es reicht schon ne Inseratsbeantstandung aus , da muss niemand anrufen.

 

Wenn mir ein Angebot selbst suspekt vorkommt melde ich das auch sofort weiter

 

http://www.mobile.de/home/complain.html?id=175336102&isPopup=true

am 2. März 2013 um 17:10

Glaub mir, es hat jemand angerufen :-)

am 2. März 2013 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Glaub mir, es hat jemand angerufen :-)

:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. schau mal diese internetsite an ??? betrugsfalle oder echt