Schaltverzögerung
Guten Tag!
Ich fahre einen 2002er CLK mit Automatikgetriebe (was sonst?).
Das Getriebe läßt sich bekanntlich auch "manuell" schalten. Allerdings setzt es die Behle über den Wählhebel etwas verzögert um. Das hat sicher seinen Sinn/Grund.
Erleuchtet mich bitte einer der technisch versierten User?
Herzlichen Dank im Voraus!
P.S.: Ich möchte n i c h t in die Betriebsanleitung schauen, n i c h t in eine Fachwerkstatt fahren sondern bitte hier um eine Antwort! 🙂
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von helldriver_82
schlecht wär das nicht, nur die meisten lesen nicht mal in der bedienungsanleitung oder nutzen die sufu. von daher...😕😁
Wäre auch nicht schlecht wenn man überhaupt eine einigermaßen qualifizierte Antwort bekäme, selbst wenn man bekundet hat, die über 150 Seiten durchforstet zu haben (ja, hab ich), und trotzdem nix gefunden hat.
Wurde mit einer Frage nach dem Adapter für Nokia Telefone und über die "Final Edition" Fussmatten genauso "abgebügelt".
Anyway, denke das ich mit meinem A208 trotzdem ne gute Wahl getroffen habe!
Zitat:
Original geschrieben von torques
Wäre auch nicht schlecht wenn man überhaupt eine einigermaßen qualifizierte Antwort bekäme, selbst wenn man bekundet hat, die über 150 Seiten durchforstet zu haben (ja, hab ich), und trotzdem nix gefunden hat.
im normalfall ist ja auch mindestens eine dabei. wenns bei dir nicht so war, mh, naja steh drüber. was soll man sagen? ich habe auch schon mehr als genug dumme antworten bekommen.
die antwort mit der sufu kommt ansich immer. nur seh es mal so: manchmal stellen leute auch fragen, da könnte man einen in die f..... hauen. andererseits finde ich die standartantwort auch nicht gerade toll. noch ist es ein forum. wenn alle nur die sufu nehmen würden, könnte man sich das forum auch sparen.
edit:
bei den meisten usern weiß man doch wie sie ticken. vielmals verbirgt sich auch hinter einer vermutlich dummen antwort, die antwort, die man eigentlich sucht.
siehe hotw. viele fühlen sich von seinen antworten auf den schlipps getreten, andererseits stehen in seinen posts die antworten auf die gestellten fragen. man darf halt nicht alles so heiß annehmen.
soll keine kritik dir gegenüber sein.
Mein Resümee:
Ich habe hier eine Frage gestellt.
Ich erhielt eine Antwort darauf. Danke helldriver!
Damit wäre dieses Thema erledigt gewesen.
Doch einige Nutzer dieses Forums sahen sich gezwungen, mit unqualifizierte und belehrende Beiträgen aufzutreten oder andere zu verunglimpfen.
Zum einen das Thema: "schau in Deine Betriebsanleitung oder in die Suchfunktion".
Diese Aufregung könnte ich verstehen, wenn hier nur eine begrenzte Kapazität zur Verfügung stünde. Das ist aber offenbar nicht der Fall. Warum wählen die Nutzer, die eine Frage nicht interessiert nicht einfach eine andere, statt sich aufzuregen? Ich zwinge niemanden, meine Frage zu lesen, geschweige denn zu beantworten!
Daneben finde ich es bedenklich, wenn hier einige ihren Sach- oder Fachverstand (sofern überhaupt vorhanden) so artikulieren, dass sie sich über andere lustig machen. Humor ist eine Sache, aber das ist etwas anderes. Vollkommen absurd wird es, wenn sich jemand so, wie z.B. bei dem von mir gewählten Begriff "manuell", äußert.
Ich hatte gehofft, hier als technischer Laie Tips, Ratschläge und auch einmal die Lösung eines technischen Problems zu bekommen. Sollte ein Forum nicht eine Plattform für Leute sein, die eine technische, juristische oder andere "nützliche" Ausbildung haben und ihr Wissen weitergeben können?
Statt dessen kommt es mir hier so vor als gäbe es Nutzer, die sich auf vermeintliche Fehler, Unklarheiten, Wiederholungen etc. anderer stürzen und es als "Schlachtfeld" nutzen. Befriedigt sie das? Fühlen sie sich dann besser oder größer?
Für mich hat das zur Folge, dass ich mich grundsätzlich nicht mehr an diesem Forum beteiligen werde, denn es verfehlt den Sinn, den ich darin sehe.
Danke an die, die mir geholfen haben und allen hier noch viel Spaß bei dem, was Ihr hier macht!
*Audiatur et altera pars*