Schaltung funktioniert nicht einwandfrei
Hallo liebe Honda-Fans,
ich habe ein Problem mit der Schaltung an meiner SC44...
Als ich sie gebraucht gekauft habe sind die Gänge beim Schalten butterweich rein gegangen. Seitdem ich einen Rutscher auf die linke Seite hatte, ging gar nichts mehr. Sie war in der Werkstatt. Dort hat man mir gesagt, das Schaltgestänge war verbogen. Dieses hat man dann wieder gerade gebogen. Seitdem haut meine SC44 die Gänge rein, dass es nur so knallt. Am Fuß spüre ich auch, dass es nicht mehr so einfach zum Schalten geht wie vorher... 🙁 Im kalten Zustand ist es nicht so extrem laut. Ist sie jedoch erstmal warm knallt es schon ordentlich in den ersten Gang und vom ersten in den 2. Gang. Aber hauptsächlich nervt es mich, dass ich sie nicht mehr so butterweich schalten kann.
Könnte man dies beheben, indem ich ein neues Schaltgestänge einbaue?
Ich hoffe ich konnte es genau beschreiben, was ich meine...
Gruß Felix
17 Antworten
Hey, ich bräuchte ganz dringend nochmal eure Hilfe...in welche Richtung bekomme ich diese kontermutter auf? Ich hab's in beide probiert...erst gegen den Uhrzeigersinn...doch egal wie viel Kraft ich aufwende...es geht nicht.
Man soll die Kontermutter mit einem Körner, so was hab ich zufällig Ned, mit der hauptwelle verkörnern..kann man das auch einfach mit schraubendreher und Hammer machen? Die kleine Stelle auf die Welle drücken...
Hat keiner eine Ahnung wie ich die Mutter ohne Schlagschrauber auf bekomme? Die sitzt wirklich sehr fest...habe es mit verlängertem Hebel probiert, hat aber nicht geholfen.
Fest sitzende Gewinde bekommt man meistens auf, wenn man die Mutter mit dem Lötbrenner erhitzt. Nach dem Abkühlen geht es dann.