Schaltruckeln(Runterschalten)
Guten Tag,
Mein W205 ruckelt vor allem beim runterschalten und hält(gefühlt) die Gänge, also es fühlt sich an als würde die Motorbremse stark greifen.(Hoffe man versteht weiß ich mein).
Habt ihr auch sowas? Ich war beim Freundlichen, der Kundenberater ist das Auto gefahren und meinte alles wäre in Ordnung trotzdem würde man ein Update drauf machen. Seit dem Update verändert er sein Schalt Verhalten wenn der Wagen warm ist(und/oder man eine starke Bremsung macht).
Habt ihr das auch? Hatte eigentlich gehofft, dass der Wagen elegant schaltet und ich nicht jedes mal angst beim bremsen haben muss ich das ich mir einen "abnicke".
Der wagen hat 40.000 gelaufen und ist ein C200.
Finde es traurig, dass ein BMW e39 sowie ein Audi A6(2005) deutlich angenehmer schaltet.
Würde eventuell eine Getriebespülung helfen?
Gruß
64 Antworten
@Racing12 Bei mir kommt es wie gesagt nur ab und zu vor das er von 7-5 Ruckt. Es kann passieren das man es 10 mal hintereinander runterbremst und er Sauber zurückschaltet, dann kann es auf einmal vorkommen das er 2-3 mal ruckig macht danach ist wieder eine weile ruhe. Die anderen Gänge gehen wirklich Sauber. Das wir im Oktober gemachte Update hat es schon stark verbessert. Er knallt jetzt nicht mehr die gänge rein, als würde man meinen es wäre einer hintern daruf gefahren.
Hallo.
Hab bei meinem C220 auch das Problem... hab jetzt 107tkm runter.
Bei 98000 wurde das Getriebe gespült.
Bis vor 1000km war nichts.. bzw nicht so krass zu merken. Bei mir ist es aber nur wenn das Auto vom 5ten in den 4ten schaltet......
@Buerke79 Hab ich auch und das schon seit 30.000 tausend Kilometer. Sehr oft in der Werkstatt gewesen. Besser würde es aber nie aber schlimmer auch nicht.
Mein nächstes Auto wird nie wieder einen Wandler besitzen haha
Nur noch DKG
Mein Stern war diese Woche wegen des Problems erneut beim Freundlichen. Laut Meister wurde ein Update der Motorsteuerung und des Getriebes durchgeführt.
Dieses mal hat es auch definitiv etwas bewirkt. Das harte und späte Schalten zwischen 1. und 2. Gang ist jetzt weg. Dafür schaltet der 4. Gang jetzt hart.
Gruß ROPL