1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Transporter
  6. Schaltplan für Sprinter

Schaltplan für Sprinter

Mercedes Sprinter W901-905

Hallo,
Sicherung 6 MB Sprinter Bj 2000 für Blinker, Scheibenwischer, Lüfter, brennen durch.
Bei Ersetzen der Sicherung und Laufenlassen von Scheibenwischer, Warnblinker, Scheibenwaschanlage Zündung ist ein, scheint alles normal, Sicherung hält. Fährt man ein Stück mit dem Auto, betätigt verschiedendlich Blinker und Scheibenwischer brennt die Sicherung durch.
Die 20 Sicherung stammt aus dem Zubehör. Die gestern bei MB gekaufte 20A scheint deutlich grösser, dicker zu sein wobei das eigentlich nicht sein kann. 20A sind 20A (?)
Der Meister bei MB meinte es könne an der Batterie oder/und an der Anhängerkupplung liegen.
Das fällt mir erstmal etwas schwer vor nachzuvollziehen da es im Stand ja normal ist. Die (Marken-)Batterie ist vorkurzem gewechselt worden und hat ca 13V bei Motorlauf ca etwas über 14.
Ich hatte in Richtung LIMA Regler vermutet, das aber verworfen da die gemessene Spannung nromal scheint. Bis jetzt konnte ich noch nicht erkennen ob eine Bosch oder das französische Fabrikat eingebat ist.
Wir haben keinen Schaltplan oder Werkstattbuch.
Für Hinweise/Lösungsansätze wären wir dankbar.
Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von traumtaenzer

Hallo.

ich möchte ein Tageslicht und ein " Licht brennt Warnschalter " montieren. Es geht um die Elektroanlage unter der Lenksäule mit Sicherungen.

mfg.
TT

Hier ein kompletter Schalplan der Zentralelektrik ;-)

RoRei

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltplan für Sprinter' überführt.]

83 weitere Antworten
83 Antworten

Hallo
Wer weiss wo ich einen Schaltplan Srinter 906 Bj. 2009 bekommen kann, oder wer kann so was zur Verfügung stellen.

Mein Problem :
Sprinter Transporter bin am Umbau Wohnmobil.
Habe für meine Elektrik Innenbeleuchtung genommen......
jetzt geht der Strom immer nach ca 10 min aus.......muss dann erst Tür zumachen dann gehts wieder...

Gibt es da ein Relais oder ähnliches ??
Wer kann da helfen ?? wäre super !!!
VIELEN DANK schon mal
Andreas

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltplan für Sprinter 906 bzw. Elektrik Problem' überführt.]

Was wie(Bild)wie viel Last hängt da dran?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltplan für Sprinter 906 bzw. Elektrik Problem' überführt.]

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 11. November 2018 um 18:34:17 Uhr:

Was wie(Bild)wie viel Last hängt da dran?

Hallo und guten Abend

Das ist nicht viel - 3 LED Lampen, Zünder Herd, event Lüfter Truma, USB .

später will ich noch aufrüsten mit Solar.

Jetzt brauch ich erstmal nur Dauerstrom hinten , ohne Abschaltung nach einiger Zeit.

viele Grüsse

Ähnliche Themen

Hat der AHK ?

Da leg dir bitte ne eigentständige versorgungsspannung aus dem batteriekasten oder unter sitz liegt auch satt strom an. Im günstiger fall schrottest du dir dein sam. Da gabs auch mal Probleme mit dem kurzschlusszähler soweit ich das noch weiss....also finger von der innenleuchte am besten!

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 11. November 2018 um 20:45:41 Uhr:

Hat der AHK ?

Ja, AHK vorhanden.

Ja da muss ich Saftotter recht geben,und unter dem Sitz sind sicher auch noch Anschlüsse frei.

Ja, vielen Dank für die Info an Saftotter, das ist dann wohl besser.
ok, ja Sicherungskasten unterm Fahrersitz, hab mir grad mal angesehen, so weit ist es ja auch nicht.

Kenn mich leider überhaupt nicht aus mit Elektrik, da hät ich noch eine Frage

Liegt denn da an allen Sicherungen Strom ? - also könnte ich die benutzen die nicht belegt sind ? -
z.B. die Nr. 2 ist für Heckscheibenwischer; hab ich nicht - im Handbuch steht 30 A hier - könnte ich dort dann meine Bordelektrik anschliessen ?

vielen Herzlichen Dank

Hi Te ,nach deinen eigenen Aussagen haste Null Ahnung,lasse dir den Anschluss durch einen Fachmann lege,die 50 Euro wirste ja noch übrig haben.

wenne aber vor Weihnachten noch ein Osterfeuer haben möchtest mach weiter so.

Sorry ,ist aber so meine Art.

B 19

vielleicht hilft Dir der Plan über die Sicherungen etwas weiter

http://moba.i.daimler.com/.../...inter_906_Sicherungen_06-17_de_DE.pdf

Hallo,

Ich bin neu hier, habe mir ein Hymermobil S740 gekauft nun brauche ich die Kfz Schaltlaufpläne und alles was es zu Elektrik gibt, da man nichts im Netz findet, bräuchte man Hilfe vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Bj. 2003 WDB9056131R470943 Mercedes-Benz 616 cdi

Vielen Dank in voraus

Das ist ein dicker DIN A 4 Ordner was genau wird benötigt.

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 14. März 2022 um 10:59:38 Uhr:

Das ist ein dicker DIN A 4 Ordner was genau wird benötigt.

Ich brauche zu dem, die ganze Kfz Schaltlaufpläne, von Steuerung Kabelbaum, und alles was das Fahrzeug so hat, ich weiß das dies einen Haufen an Arbeit macht digital als PDF an zu fertigen aber, da ich dies als letzte Möglichkeit habe mein Wohnmobil wieder fit zu kriegen.

Ich brauche dies Wohnmobil da ich eine Behinterte Frau habe die Bettlegerin ist, und Sie zu mehreren Krankenhäusern muss da sie verschiedene Sachen hat die einer Behandlung benötigen. Durch dies Corona bekommt man fast nirgendwo eine passende Unterkunft, außerdem ist das, dass letzte was ich für meine Frau machen kann die , nur diese möglichkeit hat, etwas noch zu erleben, darum bitte ich höflichst um hilfe. Da ich mich nicht aus kenne, was genau noch benötigt wird, den es ist ein Freund der diesen in stand setzen tut, für uns.

Ich bedanke mich in voraus, bei der hilfe für das alles.
Galo34

Deine Antwort