Schaltpläne Stromlaufpläne Corsa B

Opel Corsa B

Hydiho!

Ich habe einen 97er Corsa B Swing. Für diesen Bräuchte ich auch ein paar Stromlaufpläne.

Am wichtigsten wären die für die elektrische Servo, für das X12SZ Motorsteuergerät sowie die Tachoinstrumente.

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

MfG

20 Antworten

Das steht glaub ich auf der Innenseite des Sicherungskastendeckels, also als Symbol

Ich meine es ist das ganz oben links. Bin jetzt aber nicht sicher.
Auf jeden Fall muß der Sicherungskasten abgesenkt werden um dran zu kommen :-/

gruß Acki

@fate
dann werf ich nachher mal nen Blick auf den Deckel, das da Bilder von den Sicherungen drauf sind weiß ich, Relais is mir neu, aber das will nix heisen 😉.

@Acki
Wenns das wäre wäre das gut, da sitzt nämlich eins drin, soviel weiß ich 😁. Das würde das Vorhaben ja auf ein paar Stunden reduzieren, die paar Strippen vom X7 zu den Türen und von einer Tür zu anderen sollten schnell gelegt sein (hab ich ja am Samstag erst geübt 😁). In den Türen hab ich ja schon alles vorsorglich verkabelt 🙂.

Soo, hab grad nachgeguckt, Laut Deckel ists wie Acki sagt das Relais ganz oben links über dem Scheibenwischerrelais. Da steckt zwar kein Relais, aber es gehen viel Kabel von hinten dran, also wird das wieder bis zum x7 vorverkabelt sein 🙂, muss also wohl nur wieder die Kabel bis zu den Türen ziehen, da hab ich zum Glück noch genug aus dem alten Kabelbaum über (mit Pins), dann passen die Farben zwar net mehr, aber da muss ich idurch 😉