schaltkulissenrahmen
hallo
wollte mal fragen ob jemand von euch mir eine originalskizze von einem schaltkulissenrahmen geben kann? ich wollte mir den selber machen aus alu. wenn jemand tips hat kann er mir die auch gerade mitgeben. schonmal danke
mfg babuonu
(was könnte mann den noch selber machen)
50 Antworten
qpille
respekt sieht verdammt geil aus.
und noch eins ich habe mich schon gewundert wie du das hinkriegst mit der mittelkonsole also bleibt mir nix andersder als zu kaufen das teil.
mfg babuonu
@ pille -> sieht wirklich nicht schlecht aus!!!
@ babu -> die Abdeckung der Klimaanlage ist lediglich lackiert!
Wir haben auch so eine "bescheidene" silberne Andeckung in unserem Zafi (silver-line-edition).
Das hätten sie sich wirklich sparen können =>
alles schwarz im Inneraum, und dann so eine klobige silberne Abdeckung!
Na ja, irgendwann wird eh alles in Wagenfarbe gelackt 😉
Inspiriert von dieser Aktion habe ich mit meiner Verschönerungsaktion im Innenraum mal mit diesem Schalt-Rahmen angefangen. Eigentlich ist die Arbeit recht zufriedenstellend geworden und diente in erster Linie als Versuchsobjekt für weitere Arbeiten im Innenraum. Beim nächsten mal muß ich mir nur eine Möglichkeit überlegen wie ich absolut staubfrei die Teile trocknen kann. Mir sind leider 2 kleine Mini-Körnchen drauf gekommen die ich aber nicht mehr wegmache, da ich mit dem Teil eh schon genug Arbeit hatte...in diesem Zusammenhang rate ich jedem peinlichst darauf zu achten was auf den Farb-/Sprühdosen so alles draufsteht---Stichwort Acrylharz auf Kunstharz *heul*
Naja...hier mal das Ergebnis
@ zerbrösel
hast du es auch poliert?
mit was hast du es gemacht? ich habe meins wieder ausgebaut und musses nochmal von vorne polieren denn meine kinder haben die kratzempfindlichkeit mal ausgetestet und nu kann ich alles von vorne machen. ich will diesmal doch klarlack drüber machen ist glaube ich besser
mfg babuonu
Ich hab das Original Plastikteil lackiert. Als erstes geschliffen sodas die "Noppenoptik" verschwindet. Dann mit Grundierung grundiert bzw. gefüllert (2 Schichten). Dann mit Schwarz hochglanz lackiert (2 Schichten). Danach mehrere dünne Schichten Klarlack (dabei sind die Körnchen draufgekommen) aufgetragen. Abschliessend noch mit Liquid-Glass versiegelt 😁
Das schöne dabei ist jetzt, daß es schön glänzt und die Ambientebeleuchtung evtl. noch etwas mehr reflektiert wird (noch nicht ausgetestet). Jedenfalls ist so aber die eher billige Plastikoptik ein bischen verschwunden....finde ich zumindest.
grüsse