Schaltknüppel bewegt sich

Opel Insignia A (G09)

Im ersten und fünften Gang bewegt sich der Schaltknüppel.

39 Antworten

@TE
du hast jetzt gerade mal 30.000km überschritten. Ich würde da zumindest mal einen Kulanzantrag stellen. Ich denke die Chancen dürften bei der Laufleistung, auch wenn er schon das 4-te Jahr durch hat, nicht schlecht stehen dass der genehmigt wird.

Ich habe mal schnell ein Video mit meinem Handy gemacht. Eine bekannte You Tuberin sitzt grade neben mir und hat es mir über diesen Link ins Internet gestellt. Ich hoffe das es funktioniert.

http://de.tinypic.com/r/25qbs61/5

Hallo.

Entweder Kulanzantrag, klappt nur wenn alle Inspetionen bei Opel gemacht wurden oder halt eben ins Sauerland fahren zu HAS Getriebetechnik.

Bevor der Schaden noch größer und teurerer wird.

Gruß Werner

Habe alle Inspektionen gemacht. Nur mein Wohnort ist ziemlich weit entfernt. Ich wohne in der Stadt in der vor einer Woche die teuerste Ortsumfahrung Deutschlands eröffnet wurde. Der erste wo durch den Tunnel fuhr war ein Passauer LKW Fahrer.
http://www.youtube.com/watch?...
Direkt am Ende des Tunnels ist meine Werkstatt. Die könnt ihr links am Anfang des Videos sehen.

Hallo.

Ja dann stelle einen Kulanzantrag und viel Glück.
Und ob es dann auch fachgerecht durchgeführt wird ist noch eine andere Frage.
Habe da schon einiges an negativen Erfahrungen gehört, denn ein Getriebe ist empfindlicher als ein Motor im Aufbau.

Aber um mal auf den Tunnel zu kommen.
Ist das der Endzustand, 2- spurig?
Ziemlich gefährlich ohne Mittelleitplanke durch den Tunnel und das mit Tempo 80!
Bei uns sind wegen Baumaßnahmen eines maroden Tunnels nur 40 erlaubt wegen Gegenverkehr, Situation und Fahrspurbreite ist gleich.
Und der größte Schwachsinn ist von 2 auf eine Spur vor dem Tunnel!
Wenn das so bleibt ist der Ärger schon vorprogrammiert.

Gruß Werner

Hi,
wenn der Antrag durchgeht bekommt er mit ziemlicher Sicherheit ein neues Getriebe. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das der Händler an den Getriebeinnereien schraubt. Dann hat er ein neues originales und was besseres kann ihm gar nicht passieren.

Der Tunnel ist so ausgelegt, das er vierspurig erweitert werden kann. Parallel verläuft ein Rettungstunnel, der nur noch aufgeweitet weden muß. In Richtung Stuttgart geht es bereits auf der B29 vierspurig weiter. Das Ding hat 280 Millionen Euro gekostet. Der Tunnel würde wahrscheinlich heute nicht mehr gebaut werden. Aber jetzt sind wir alle froh und nächstes Jahr findet hier die Landesgartenschau statt. Das wäre doch mal was wenn ihr mit Euren Familien oder Freunden und natürlich mit euren Autos uns Gmünder besuchen könntet.

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Hi,
wenn der Antrag durchgeht bekommt er mit ziemlicher Sicherheit ein neues Getriebe. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das der Händler an den Getriebeinnereien schraubt. Dann hat er ein neues originales und was besseres kann ihm gar nicht passieren.

Hallo.

Daran glaube ich nicht.

Es gibt einen Rep. Satz und der wird verbaut.

Im Zafira B Forum gibt es einen Fall da wurde es verpfuscht. Alles schlimmer als vorher.

Sollte er ein neues bekommen wäre das Top, aber ich glaube nicht daran.

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Hi,

Wenn das so passieren würde, spende ich 100 Euro für einen guten Zweck.

Noch was zur Kulanz. Ich arbeite bei einem der größten Lenkungshersteller der Welt. GM ist auch unser Kunde. Wenn da so etwas passiert stehen die sofort auf der Matte. Vor allem Opel, die waren immer sehr genau. Fehler können überall passieren. Aber bei Fehlern zahlt der Zulieferer. Das kostet denen kein Cent.

Deine Antwort