Schaltknauf wechseln
wie bekomme ich den alten Schaltknauf vom Schaltgestänge herunter um den neuen Schaltknauf zu montieren?
Gruß Helmut
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pafro
Meiner sieht ja auch schon aus wie sau.
Naja, der Wagen hat schon ein paar meilen drauf.Mit der Saege meint Ihr, dass man den Schaltknauf zersaegt und nicht die Stange, oder?
Ja kannst du auch...
Musst die Stange nur nachher wieder mit dem neuen Knauf dransägen... 😛
39 Antworten
Stuntmaennchen, wenn Du das Kit loswerden willst... 😁
Buchsen such ich auch noch, hab das Gefühl dass das bei mir inzwischen etwas sehr hakelig geht 🙁
Hallo, fals jemand noch sein Schaltknauf demontieren möchte ich hab da ein Bild gefunden wo das Passende Werkzeug drauf ist
Und wo bekommt man so ein Werkzeug her ?
hier:
http://...al-genuine-spare-parts.com/.../...0-abzieher_%28volvo%29.htm
beinahe geschenkt😁
Ähnliche Themen
Ja Schnäppchen.
ja eher nicht, ab vieleicht kann mann etwas anderes zweckentfremden
Die Hülse (800) schiebt sich bei der Ausführung allerdings nicht in den Schaltknauf. Die liegt am unteren Ende des Schalthebels auf und die Vorrichtung drückt den Knauf nach oben. Wird damit also auch zwangsläufig zum Schrotten des Knaufes führen.
hm das wäre doof, muß mann halt probieren, vieleicht klapts ja doch ohne den Knauf zu schrotten. Für was wird es denn sonst vorgeschlagen?
Keine Ahnung. In meinem Handbuch wird geschrieben das der Schaltknauf mit hohem Kraftaufwand nach oben abgezogen werden soll. Ohne Spezialwerkzeug.
Zitat:
@josch0152 schrieb am 13. November 2015 um 15:06:10 Uhr:
Keine Ahnung. In meinem Handbuch wird geschrieben das der Schaltknauf mit hohem Kraftaufwand nach oben abgezogen werden soll. Ohne Spezialwerkzeug.
Das gilt doch wimre nur für den Automatikhebel?
Der normale Schaltknauf greift in eine Nut im Metallstab rein wenn man ihn draufsteckt. Und zwar derart fest dass ich bei den normale Gummiknüppeln nur mit einer Säge dem beigekommen bin.
Anleitung für Handschaltung.
Also Ihr Elchcowboys.
Ich habe bei Muttis Elch mal den Hebel abgemacht. Und sie hat einen Schalter.
Es geht aber gefühlt mit 200KN Zugkraft.
So steht es geschrieben. 😁😁😁
Mit den 200 ?????? ?
"Das Abziehen von Schalthebelknauf und -manchette erfordert erheblichen Kraftaufwand"