ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schaltknauf Tüv relevant?

Schaltknauf Tüv relevant?

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 16:49

Mein Schaltknauf ist ziemlich runtergerockt, lässt sich nicht mehr richtig einklipsen und zeigt auch keine Gänge mehr an da das Plastikdings abgebrochen ist siehe Bilder.

Wird mir der TÜV deswegen Probleme machen?

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2020 um 1:56

Ist gut jetzt....

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Solange da keine scharfen Kanten hervortreten, an denen man sich beim Schalten verletzen kann, interessiert das den Prüfer nicht.

am 28. Juli 2020 um 18:22

Was willst Du denn hören, möglicherweise gefällt Ihm die "Knaufoberfläche"

nicht so richtig. Aber Du wirst ja sehen. Wäre wohl ein "Kleiner Mangel",

höchstens.....

Da wird man nimmer viel von hören.

Wenn der Schaltknauf so aussieht, wie sehen dann die Stellen aus auf die der Fahrer nicht so gründlich achet? (oder achten lässt...)

Für n paar Euro einen ordentlichen Schaltknauf kaufen und draufstecken statt sich über den TÜV für so einen Popel 'nen Kopf zu machen ist die einfachere und definitiv bessere Variante.

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 23:59

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 28. Juli 2020 um 20:37:30 Uhr:

Da wird man nimmer viel von hören.

Wenn der Schaltknauf so aussieht, wie sehen dann die Stellen aus auf die der Fahrer nicht so gründlich achet? (oder achten lässt...)

Klasse Schlussfolgerung,wie kommst du da drauf?Wieso sollte ich auf so einen pippifax wie dem schaltknauf gründlich achten?kann auch ganz ohne fahren... Du liegst falsch, was behoben werden musste wurde auch behoben, habe keine Angst vorm Tüv, nur die frage hier kostet mich ja nix.Bin nicht auf dem neusten Stand und das der tüv kohle liebt weiß eigentlich jeder, nen hunni für 20 minuten verdienen nicht viele ausser vielleicht die im liebesgewerbe.besser nachfragen als draufzahlen.danke drahkke für deine antwort.

Jetzt spiele ich mit dem gedanken meinen Tüv Bericht morgen hochzuladen um es solchen Hatern zu beweisen.

Für die "paar Euro" bin ich nicht "geizig" habe mir letzte woche einen bestellt der nicht passt...

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 0:05

Mein alter Rahmen ist kaputt, in der bucht gibt es für mein fahrzeug nur welche bei denen ich basteln müsste also meinen alten rahmen übernehmen.

Falls jemand einen link hat bin ich dankbar: Audi A3 8l 1.8t 1998 (vorfacelift)

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 1:03

hier ein foto für dich esslinger :)

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 1:04

selbst dass öl ist mir gründlich wichtig

am 29. Juli 2020 um 1:56

Ist gut jetzt....

Ich wollte dir nicht zu nahe treten.

Dein Eingangs-Post klang eben nicht so danach als ob dir das Reparieren wichtig ist.

 

Es liest sich eben so als wenn der Knauf hinüber ist, und du das Auto so weiterfährst...

 

Und da habe ich mich eben gefragt, wenn dir das nur für die HU wichtig ist, wie sieht dann der Rest aus?

 

Ich denke wenn dort scharfe Kanten sind und der Prüfer sich da weh tut, dann könnte er schon meckern.

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 29. Juli 2020 um 09:12:08 Uhr:

Ich wollte dir nicht zu nahe treten.

Dein Eingangs-Post klang eben nicht so danach als ob dir das Reparieren wichtig ist.

(..)

Und da habe ich mich eben gefragt, wenn dir das nur für die HU wichtig ist, wie sieht dann der Rest aus?

der Schaltknauf dürfte das geringste Problem bei dem Hobel sein, wetten?

Da muss ich den Vorrschreibern zustimmen ... sicherlich muss es nicht immer stimmen ... aber der erste Eindruck im Innenraum auf so einen Schaltknauf ist, braucht man nicht orakeln, was im Kopf vom Prüfer passiert ...

Und das war ja deine frage .. Hu wird man wohl bestehen, aber möglicherweise nimmt ein Prüfer das zum Anlass genauer hin zu schauen und bei weiteren kleinen Mängeln seinen Spielraum eher Richtung HU durchgefallen zu verschieben ...

Ich kenne eine Menge Autos, von Kumpels, Firmenwagen u.s.w. und festgestellt, wenn sowas wie der Schaltknüppel verranzt ist, ist es der restliche Wagen zu 99% auch ...technisch wie optisch ... sind halt meine Erfahrungen....

Mal im Audi A3 Bereich nachfragen, evtl. gibt es eine günstige Lösung von einem anderen Modell oder mit leichten Anpassungen ...kenne mich mit Audi nicht aus, aber das dürfte auch alles Massenware sein...

Allein in der Bucht gibt es aktuell 62 Angebote für das Fahrzeug. Eines sollte wohl passen.

 

Grüße vom Ostelch

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 19:27

Ach die Diskussion und meine Frage hier war überflüssig nur eins noch

Technik und Mechanik haben mit der Optik nix am Hut.

 

Am ende bin ich durchgefallen, schuld war eine kleine stelle ohne profil an einem reifen hinterseite, fand es kleinlich... kein wort wegen dem knauff.

Glück im Unglück heute gabs einen 30% Rakuten gutschein und ich konnte mir schöne 18zoll reifen für 38€ pro stück kaufen.Dann fahr ich dort halt nächste woche mit 4 neuen vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen