Schaltknauf

Audi R8 42

Hallo zusammen..

Soo mein R8 ist entlich bei mir :-) einfach nur *geil* das Ding..
Was mich als einziges stört ist ein kleiner Kratzer am Schalknauf und deshalb möchte ich diesen schnellstmöglich wechseln...

Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand die Teilenr. von dem Schaltknauf ( Alu mit Lederumrandung ) und die Nummer vom "Plättchen" oben drauf mit dem R8 Logo?

Beim Freundlichen gibt die Suche nach dem Schaltknauf ein (schwarzer Schaltknauf).
Plättchen mit R8 logo findet er nicht.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Danke!

Und noch ein Foto.. Leider Dunkel in meiner Garage.. =)

Beste Antwort im Thema

Das ist keine Schlitzschraube sondern die geschlitzte Spitze des Schalthebels.
Pack den Knauf und schraub ihn einfach ab!

Handschalter
R-tronic
48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Was mich als einziges stört ist ein kleiner Kratzer am Schalknauf und deshalb möchte ich diesen schnellstmöglich wechseln...

Spätestens wenn dein Kumpel beim Probesitzen den Schaltknauf anpackt ohne den Ehering abzumachen haste nen neuen Kratzer. Tank von dem Geld lieber voll und dreh ne Extrarunde.

Da es Alu ist kannst du es irgend wann mal polieren lassen......oder selbst machen.

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Zitat:

Spätestens wenn dein Kumpel beim Probesitzen den Schaltknauf anpackt ohne den Ehering abzumachen haste nen neuen Kratzer. Tank von dem Geld lieber voll und dreh ne Extrarunde.

Da es Alu ist kannst du es irgend wann mal polieren lassen......oder selbst machen.

Du hast wohl Recht.. aber es ist das einzigste Teil das einen schlechten Zustand hat und wertet das Fahrzeug wirklich ap..

Und ausserdem wird weder ein Freund noch meine Freundin jemals mit Ringen diesen berühren :-D

Ich habe meinen hier bestellt. Hat 1 Woche gedauert mit Lieferung in die Schweiz.
http://www.bks-tuning.com/.../?...

Zitat:

Original geschrieben von Hawaiian Style

Ich habe meinen hier bestellt. Hat 1 Woche gedauert mit Lieferung in die Schweiz.
http://www.bks-tuning.com/.../?...

BKS ist viel zu überteuert.. ich kriege es mit % fast zum halben Preis!

Ausserdem ist die Lieferfrist 0.5 - max. 3 Tage.

Versandgebühren und Verzollungskosten hab ich auch keine..

Aber danke für den Ratschlag..

Schöner Wagen.
Glückwunsch dazu.
Mit ner Teilenummer kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
In meiner Preisliste von früher steht aber zumindest, daß die Schaltknaufwahl mit Lederumrandung ohne Aufpreis zu wählen ist.
An deiner Stelle würde ich bei Ebay einen in gutem Zustand ersteigern, diesen bei Bedarf aufarbeiten und dann tauschen.
Dort ist häufig auch einer mit dem R8-Schriftzug oben drauf, anstatt des Schaltbildes.

Momentan ist keiner in der Bucht zu finden..
Neupreise beim Freundlichen sind auch nicht soo abschreckend..
Deshalb kauf ich lieber gleich in der Schweiz & Neuware.

Schalknauf: 220.00 Fr.- inkl. MwSt.
Abdeckung: 39.00 Fr.- inkl. MwSt.

Man Rechne Rund 260 Fr.- zieht man jetzt noch eine Prise % ap.. ist das schon verkraftbar..

Zitat:

Zitat:

Spätestens wenn dein Kumpel beim Probesitzen den Schaltknauf anpackt ohne den Ehering abzumachen haste nen neuen Kratzer.

Na und?

Dann hat er immerhin schon die passende Teile-Nummer.

Im übrigen würde mich so ein Kratzer an einer Stelle, die man immer im Blick hat, auch sehr stören.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Spätestens wenn dein Kumpel beim Probesitzen den Schaltknauf anpackt ohne den Ehering abzumachen haste nen neuen Kratzer.
Na und?
Dann hat er immerhin schon die passende Teile-Nummer.

Im übrigen würde mich so ein Kratzer an einer Stelle, die man immer im Blick hat, auch sehr stören.

Du kannst den Kratzer doch mit Single Malt weg trinken 🙂

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Du kannst den Kratzer doch mit Single Malt weg trinken 🙂

Auf keinen Fall - Don't drink and drive!

Ausserdem kann man ja gar nicht soviel trinken, dass das nicht mehr auffällt 😉

Aber ich habe vorsichtshalber meinen Schaltknauf beledern lassen - vielleicht auch ein Tip für den TE?

Soo... Das Teil ist angekommen und verbaut :-)

Teilenr. für Abdeckung mit "R8" Logo: 420-711-144-A

Der Freundliche hat zu weit gesucht.. die Lösung lag aber so nahe;
Die Plakette ist nähmlich von der Automatikvariante :-)

und für die welche es interessiert.. noch ein vorher -/ nachhervergleich..

hat sich völlig gelohnt die Investition!

was kostet der Spaß?
Hätte auch gern Leder.

Der alte Knauf sah echt fertig aus. War bei meinen auch. Hatte ich ebenfalls getauscht. Keine Ringträger im R8 erlaubt :-)

Finde aber ohne Leder schöner. Das geriffelte wirkt sportlicher.

Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Glückwunsch.

So, den Knauf mit Leder hätte ich jetzt auch.
Muss ich mir nur noch die R8-Plakette holen.

R8-plakette
Deine Antwort