Schaltknauf mit Rückwärtsarretierung ???
wie erkenne ich einen Knauf mit Rückwärtsarretierung ??? Hilfe
Jallo Jungens
Habe ein ganu großes Problem ...bitte wer kann mir helfen ???
Also, ich habe bei ebay einen Schaltknauf mit Rückwärtsarretierung für meinen Opel Vectra ACC Bj. 1992 ersteigert. Diesen habe ich nun bekommen und erst jetzt, nach einem Tag, ist mir aufgefallen das dieser Knauf genauso ausschau wie alle anderen auch.
Wie kann ich nun erkennen ob dieser Knauf wirklich für Fahrzeuge mit Rückwärtsarretierung geeignet ist ???
( siehe Bilder 1 - 4 - unten )
Ich kann mir einfach net vorstellen wo die Rückwärtsarretierung bei diesem Knauf hin soll bzw. wenn die original Rückwärtsarretierung meines Wagens unter dem Knauf kommt dann komme ich da wirklich schlecht dran oder bringe ich da irgend etwas durcheinander ???
Bitte dringlichst um Hilfe, wäre sooooooooo lieb wenn jemand helfen könnte !!
Lieben Dank im vorraus
Gruß
Anke
29 Antworten
ok, habe ihn schon angeschrieben, hoffe das er sich schnell meldet, denke das er garnicht weiß das dieser Knauf nicht geeignet ist ???
Ich bin wirklich enttäuscht, kannst du mir vielleicht sagen wo ich so einen her bekomme ? Kennst diu eine Seite ???
Danke für deine antworten....lieben Dank
Gruß
Anke
ok, habe ihn schon angeschrieben, hoffe das er sich schnell meldet, denke das er garnicht weiß das dieser Knauf nicht geeignet ist ???
Ich bin wirklich enttäuscht, kannst du mir vielleicht sagen wo ich so einen her bekomme ? Kennst du eine Seite ???
Danke für deine antworten....lieben Dank
Gruß
Anke
Kann ich dir leider nicht sagen...aber frag mal
***DarkDevil*** der hatte doch ein Bild von einem.
Der weiss bestimmt wo es die gibt.......
Schönen Abend noch
MfG.
Ich würde dir empfehlen ihn bei D&W zu kaufen, da kannst du dir sicher sein das sie dir keinen Mist andrehen. Ich habe meinen auch bei D&W gekauft und Schaltknäufe haben die ab 30€ aufwärts. Beleuchtet oder nicht Beleuchtet. Und um den Preis deiner Ersteigerung bekommst bei D&W schon super schöne und vor allem PASSENDE für den Opel!!!
Gruss aus Österreich!!!
Hallo DarkDevil
...hast Du eventl. einen link, weiß net wie bzw. wo ich D&W finden kann oder einfach in Suchmaschine eingeben ? Probiere es mal aus, melde mich dann nochmal. Danke erst einmal .
...übrigens, ich suche einen schaltknauf mit schaltschema, in blau beleuchtet gibt es so einen auch dort ??? Wenn nicht, wo kann ich einen solchen finden für meinen Opel Vectra ACC ?????????
Danke nochmal ...
Liebe Grüße
Anke
Hallo!!
Du brauchst nur auf www.duw.de gehen. Da clickst du dan auf CAR DESIGN SHOP und dannach gibst du im Feld STICHWORTLISTE den Buchstaben S ein.
Dannach musst du nur noch schauen welchen Knauf du haben willst. Und Natürlich gibt es Knäufe mit Beleuchtung für den Vecci.
Ich hoffe Dir geholfen zu haben.
Hi!
Also ich weis das es von RAID einen für Opel passenden Schaltknauf mit beleuchtetem Schaltschema gibt! Schau mal hier unter "Spezialschaltknäufe beleuchtet" nach.
Gruß, Berni
...boah, über 100 Euro für einen Knauf mit Schema und R.-arretierung , au menno, 105,00 Euro, ich werd verrückt, gibt es diese net irgendwo ein klein bißchen günstiger ???
Puuuuuuuuuh, mein falscher Knauf mit schaltschema aber nicht geeignet für Fahrzeuge mit R.-arretierung hatte gerade mal die hälfte gekostet.....oh....oh
...lieben Dank euch allen für die super gute Hilfe, bin froh das es so Menschen gibt wie Ihr sie seid ( war jetzt n' doofer Satz oder ? Lach ), Danke nochmal, habt mir sehr geholfen, sollte jemand von euch, irgendwann einmal, über einen solchen Knauf stolpern, der natürlich günstiger ist, so möge er sich bitte bitte melden ja ??? Daaaaanke
Euch allen noch einen schönen Tag, huuuuuura, die Sonne scheint, und ??? Auto schon gewaschen und Poliert ??? ( grins ) , ich hab's hinter mir....hi....hi
Gruß
Hi!
Naja, ist schon ne stolze Summe. Vor allem kostet der gleiche Knauf OHNE R.-Gangarretierung viel weniger. Schon ziemlich übel. Aber manchmal bekommt man bei Ebay dieses Knauf von RAID für so um die 80-90 EUR... Musst du einfach mal gucken. Schade das deiner nicht passt. Sieht ja eigentlich ziemlich cool aus das Teil!
Kann man denn da gar nix machen das der doch passt?
Gruß, Berni
Hallo MrBerni
...kann man da garnichts machen das der doch passt ???
Tja, wenn ich das wüsste, hat jemand irgendwelche erfahrungen mit solch einem Knauf das man diesen einfach passend macht für ein Fahrzeug mit R.-arretierung ??? Man könnte doch die Original R.-arretierung benutzen und darüber dann einfach diesen Knauf setzen oder net ???
Danke MrBerni für Deine Antwort.
Gruß
Anke
Nee, du brauchst ja unten ein Loch sozusagen, eine ringförmige Vertiefung wo du die Arretierung dann halt reinziehen kannst. Schau dir doch deinen Schaltknauf mal an, ist ganz logisch.
edit: Klaro benutzt du deine originale Arretierung
also ich hat mal einen knauf im conrad gekauft. bei dem musste man die verschraubung unten weg lassen. dann konnte man die arritierung da rein schieben. war aber nich so gut gelöst da man dann mit den fingern immer auf den gewinge zum gedrückt hat. aber möglich ist es. nur für den preis bekommt man auch ordentliche knäufe.