Schaltknauf in G3?
Moin,
passen die Schaltknäufe + Schaltsäcke vom Audi TT oder von Golf 4 oder vom Golf 5 ohne großen Aufwand in einem G3?
Danke für eure Hilfe
27 Antworten
Hi,
was muss man denn beim kürzen der Schaltstange beachten ?
Sollte ein gang eingelegt sein oder ausgekuppelt ?
der vom audi TT passt.
schön 🙂
aber wie ist es denn mit dem kürzen ?
Zitat:
Original geschrieben von GreG_M
Der G4 Knauf hat kein Gewinde. Wird mit einer Schelle befestigt.
Ich meinte eigentlich auch die Stange vom 3er.
Ähnliche Themen
wie wird denn der vom tt befestigt??
mfg eugen
der golf 4 knauf passt aufjedenfall. nimm die einfach ne rohrschelle und mach ihn damit fest. das kürzen der schaltstange ist auch kein problem mit einer guten metallsäge. nur darauf achten das jemand die stange gut festhält.. 🙂
Ich hab auch den vom Golf IV drin, einfach die Schaltstange etwas dicker machen (mit Klebeband oder Hülse drehen)) dann Schaltknauf draufdrücken und mit ner kleinen schelle festschrauben --> ich habe die Schaltstange nicht gekürzt geht auch ohne !
Hier mal ein Bild (bitte kein Kommentar zu meinen Sitzen) 😁
Am G4 Schaltknauf ist bereits eine Schelle befestigt, die man nur ordentlich zusammendrücken muss. Dann hält das auch, vorausgesetzt, man hat, wie erwähnt, die Schaltstange ein wenig mit Klebeband umwickelt.
Aber eine zum Schrauben aus dem Baumarkt hält besser und ist leichter zu besfestigen.
Zitat:
Original geschrieben von deejaymich
Aber eine zum Schrauben aus dem Baumarkt hält besser und ist leichter zu besfestigen.
Mag sein, aber meiner hält ja immernoch 😉 Aber schwer zu befestigen ist es doch mit der originalen Schelle auch nicht. Einfach zusammenpressen das Teil, fertig.
Edit: Aber will ja nicht abstreiten, dass doppelt gemoppelt auch besser hält 😉
Ich hatte bei dem S3 Schaltknauf meine Probleme, hab die dann gegen ne Baumarkt getauscht und hatte keinen Ärger.
Weiß denn keiner, welches Gewinde auf der Stange drauf ist?
als kleinen Preistip würde ich mal nach A3 Schaltknäufen auf ebay schauen,die passen auch sehr gut man muss nur die Schaltstange etwas "verbreitern"...habe meinen für 7,03Euro auf ebay geschossen!