Schalter der Heckscheibe springt immer raus! Opel Omega A

Opel Omega B

Hallo liebe Opelaner!

Ich habe mir einen Opel Omega A 2,6l Bj. 91 gekauft. Der Schalter für die beheizbare Heck- und Frontscheibe springt immer raus. Woran könnte das liegen und was kann man ggf. tun?

LG
Dennis

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Bei meinen sind alle blau, da sollte der Vorbesitzer graue Haare haben. Und was ist in Wirklichkeit ? Der Vorbesitzer hat dunkles Haar und ich nur noch graue.

ja aber bei meinem war das in den späten 90ern mit dem blau ist schlau, heute ist das doch blos noch .

plug ´n glow

Aber nicht bei den A-Schaltern. Da muss man noch löten.

@ Mandel
Was beschwerst du dich denn?? Du hast doch nicht gelötet 😁😁

Und so schlimm ist das auch nicht die Schalter wieder zusammen zu bekommen. Und ich hab auch Fleischerfinger 😁😁
Na gut, vielleicht liegts daran das ich Elektriker bin 😁😁

Hallo Leute!

gut zu wissen das es nur ein Schalter ist der eh in die Ausgangsstellung zurück geht. Aber die Lampe blinkt trotzdem nur einmal auf und die Heckscheibe tut es definitiv nicht.

Aber danke schon mal vorweg

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Aber nicht bei den A-Schaltern. Da muss man noch löten.

@ Mandel
Was beschwerst du dich denn?? Du hast doch nicht gelötet 😁😁

---------------

Ich habe mich beschwert ? Graue Haare habe ich schon länger wie den A. Man muß nicht alles können. Manchmal reicht es einen Raucher zu kennen der löten kann.

Ähnliche Themen

@devi0180.....
also dann entweder den schalte von mandel ordern... ( den er dir ja, unter der hand, schon angeboten hatte ) .... oder mich fragen....
wobei es eigentlich egal ist.... denn er holt sich die teile ja eh wieder aus einem meiner schlachter raus.!!!
einer wird dir son schalter schon zuschicken.!!!
sonst einfach mal rausfinden, welches relaise mit dem schalter geschaltet wird..... das werden mandel o. eifel, aber sicherlich schneller raus finden als ich.😁😛 denn die haben ja noch bücher dafür.!!

@friedhelm..... ja😛.... das eifelchen kann rauchen und löten, gut das wir den mann haben.!!!!😉😁😎

und wegen der grauen haare🙄.....
da ich frauchens haare auch gerade heute abend gefärbt habe.....( und die kann auch keine kügelchen, mit ihren minifingern da wieder rein bekommen..😁 )( nu ist sie wieder ein komplettes blondienchen..🙂 ) kannste ja vorbei kommen.... das bischen haar🙄, ist doch ratz fatz.. in grün oder pink umgepimt.....😰😰😰
aber eben nur auf dem kopf..... nicht das da falsche hoffnungen aufkommen, bei den farben.!!!😉😁😁

binnun...urlaubintimbukto-woesnurschwarzehaaregibtmachen.!!!!!

-a-

Danke, danke.

Aber immer noch Problem!

Hab den Schalter und das Relais getauscht.
Ergebnis gleich null. Problem besteht weiterhin.

Nun kommt noch folgende kuriosität hinzu. Meine Frau drückt auf den Schalter und es funktioniert... gr...

Aber nur zwei Tage lang. Dann wieder nichts...

Nun hab ich mir gedacht ich schau mal was passiert wenn ich den Schalter gedrückt halte.. Nicht gut, im Auto fing es mächtig an verschmort zu riechen aber ich weiß nicht woher.

UND NUN???

Deine Antwort