Schalten ohne Kuppeln
Hallo Leute!
Stellt Euch mal vor, ich habs gestern am späten Nachmittag endlich mal geschafft, mein Motorrad wieder aus der Garage zu zerren und ne kleine 300-km-Tour runterzureißen... 😁
Geil wars und das Wetter war traumhaft.
Nach ner Weile is mir eingefallen, dass in nem anderen Fred hier mal darüber gesprochen wurde, dass es bei sequentiellen Getrieben möglich ist, ohne Kuppeln zu schalten.
Das hab ich dann auch mal ausprobiert, hat auch geklappt, aber nur dann, wenn die Drehzahl bei höchstens 3.000 U/min war. Bei höheren Drehzahlen ging das net, da hat sich der Schalthebel net mal bewegen lassen. Mit Gewalt wollt ichs dann auch net probieren, zum Schluss geht noch was kaputt... 🙁
Jetz ma meine Frage: Is das normal, dass man ohne Kuppeln nur bei niedrigen Drehzahlen schalten kann oder funktioniert das bei meinem Motorrad nicht?
Bei mir hats bei niedrigen Drehzahlen beim hoch- und runterschalten meistens geklappt, aber auch nicht immer. Ich weiß aber nicht warum... 😕
Ich hab jedes mal brav das Gas weggenommen, einmal gings, das nächste mal nicht. Finde aber keinen Unterschied...
Wär super wenn mich da mal jemand aufklären könnte. 🙂
Gruß
Bönry
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bollo16v
Dann kannst Du ja auch die Kupplung im PKW schonen. Außer beim Anhalten und Anfahren braucht man die ja auch nicht. 😁
Bollo
Komisch, ich dachte immer, dass das Getriebe in meinem Auto eben nicht sequentiell ist... 🙄
Aber was solls, werde den Mod bitten den Thread zu schließen, bevor ich hier noch länger für blöd verkauft werde 😠
Börny